Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rauchen tötet! Die Volksseuche Nr.1

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
towers.jpg

Seltsame Parallelität...

Lets compare the actual real numbers and have a look to see if dying from tobacco consumption could be an actual problem.

Let's add up the total number of people who died from the flowing causes of death in the United States alone and in the year 1998. The number of people who died from AIDS, Alzheimers, Auto Accidents, Bike Accidents, Breast Cancer, Diabetes, Drowning, Drug Reactions, Falls, Fires & Burns, Gun Accidents, Hepatitis, Illegal Drugs, Leukemia, Lightening, Liver Disease, Meningitis, Murder, Pedestrians, Poisoning, Prostate Cancer, Snake Bites, Suffocation, Suicide, Syphilis and Ulcers is:

381,420
The number people who died just from tobacco in the US in 1998 is:
418,690

You do the math. All those so-called common causes of death don't even add up to the number of people who die from smoking or consume tobacco in other ways. Don't wait until it is too late and you die. You know you want to quit. So do it now! Quit smoking for good! Click below for help.

Ich rauche seit nunmehr 19 Jahren. Wenn es mein Schicksal ist mit einer schwarzen Lunge zu sterben, dann soll es wohl so sein. Ich denke, jedem ist mittlerweile kalr, dass Rauchen schädlich für die Gesundheit ist, da muss man nicht lang drüber diskutieren. Mir gehen nur Moralapostel auf die Nerven, die sich über Raucher aufregen, über die Volksdroge Nikotin, sich dann aber jeden Abend einen halben Kasten Bier hinter die Binde gießen und Alkohol als Alternative zu Wasser ansehen statt als wahre Volksdroge No. 1.

Fazit: beides ist Scheizze. Aber ich stehe zu meiner Sucht und lebe damit (und -wichtig!- belästige niemanden mit meiner Sucht: zum rauchen gehts immer brav vor die Tür)

Du bist 31 und rauchst seit 19 Jahren? [smilie=to funny.gi:

WIEEEE?? Ich würde sofort aufhören, wenn ich könnte.

Mein Vater raucht auch schon ewig, war nie krank und hat vor 3 Tagen die wunderbare Diagnose Lungenkrebs bekommen.

Das tut mir wirklich leid für deinen Papa. Mein Vater (ebenfalls starker Raucher, etwas über 60 Jahre alt) hatte offene Tuberkulose. Stand also mit einem Bein schon im Grab. Prognosen waren schlecht. Zum Glück hat er es dennoch geschafft. Naja, er raucht immer noch.

Du wirst anders denken, wenn du deinen Kindern mitteilen musst, dass du vielleicht bald stirbst.

Mein Sohn ist neun Jahre alt, Sport- und Gesundheitsfanatiker (:roll:), und führt mit mir oft GEspräche über das Rauchen. Wenn irgendwann mal der Tag kommen sollte an dem ich eine der o.g. Diagnosen vom Arzt bekomme, dann ist das zwar übelst traurig, aber nicht überraschend. Ich werde dennoch sicher nicht zu Lebzeiten auf etwas verzichten, nur aus Angst vor dem Tod, so dämlich sich das auch anhören mag.

Das Rauchen ist mein Laster. Ich rauche gerne. Das ist wirklich so. So wie jeder relativ vernünftige Suchtkranke bin ich mir der Risiken bewusst. Und nehme sie in Kauf.

Ich rauche seit nunmehr 19 Jahren. Wenn es mein Schicksal ist mit einer schwarzen Lunge zu sterben, dann soll es wohl so sein. Ich denke, jedem ist mittlerweile kalr, dass Rauchen schädlich für die Gesundheit ist, da muss man nicht lang drüber diskutieren. Mir gehen nur Moralapostel auf die Nerven, die sich über Raucher aufregen, über die Volksdroge Nikotin, sich dann aber jeden Abend einen halben Kasten Bier hinter die Binde gießen und Alkohol als Alternative zu Wasser ansehen statt als wahre Volksdroge No. 1.

Fazit: beides ist Scheizze. Aber ich stehe zu meiner Sucht und lebe damit (und -wichtig!- belästige niemanden mit meiner Sucht: zum rauchen gehts immer brav vor die Tür)

nur du denkst dass dir nichts passieren wird.....(Selbstschutzmechanismus)

Für was hat gott einem, den gesunden Menschenverstand geschenkt ? :O ..

Schicksal hin oder her >_>

Was hat das mit Menschenverstand zu tun? Und was genau mit Schicksal?? :eh:

Du bist 31 und rauchst seit 19 Jahren? [smilie=to funny.gi:[/quote]

Joa. So what?

nur du denkst dass dir nichts passieren wird.....(Selbstschutzmechanismus)

Blödsinn. Natürlich weiß ich, dass ich mich einem Risiko aussetze. Ich bin -leider!- in einer Ärzte- und Krankenschwesterfamilie groß geworden (:roll:) und bin mir von daher allen Risiken voll bewusst. Ebenso sind mir die GEfahren von Alkohol, Drogen, Abgasen, dem Ozon-Loch, Intoleranz und Völkerhass bewusst. Trotzdem lebe ich deswegen nicht wie Ghandi ;)

Das tut mir wirklich leid für deinen Papa. Mein Vater (ebenfalls starker Raucher, etwas über 60 Jahre alt) hatte offene Tuberkulose. Stand also mit einem Bein schon im Grab. Prognosen waren schlecht. Zum Glück hat er es dennoch geschafft. Naja, er raucht immer noch.

Mein Sohn ist neun Jahre alt, Sport- und Gesundheitsfanatiker (:roll:), und führt mit mir oft GEspräche über das Rauchen. Wenn irgendwann mal der Tag kommen sollte an dem ich eine der o.g. Diagnosen vom Arzt bekomme, dann ist das zwar übelst traurig, aber nicht überraschend. Ich werde dennoch sicher nicht zu Lebzeiten auf etwas verzichten, nur aus Angst vor dem Tod, so dämlich sich das auch anhören mag.

Das Rauchen ist mein Laster. Ich rauche gerne. Das ist wirklich so. So wie jeder relativ vernünftige Suchtkranke bin ich mir der Risiken bewusst. Und nehme sie in Kauf.
Willst du das deinen Kindern wirklich antun?? Scheiß auf die Tschick!!!! Den Preis, den deine Kinder zahlen dürfen, ist es wirklich nicht wert. Denk mal darüber nach!!! Meine Tante ist vor anderthalb Jahren nach monatelangen Qualen und Ups and Downs an Lymphknotenkrebs gestorben. Dieses Leid für die ganze Familie ist einfach unvorstellbar. Das wünscht man niemandem.

Willst du das deinen Kindern wirklich antun?? Scheiß auf die Tschick!!!! Den Preis, den deine Kinder zahlen dürfen, ist es wirklich nicht wert. Denk mal darüber nach!!!

Ach Mäuschen. Ich weiß noch genau wie ich mich damals (als Tochter) gefühlt habe, als mein Dad mit seiner Diagnose ankam. Es war absolut Scheiße für mich. Ich weiß also, worauf du hinaus willst.

Aber ich bin nicht nur Mutter oder Ehefrau. Ich bin auch Nale, und die ist nun mal leidenschaftliche Raucherin. Sollte mich irgendwann mal ein Leiden ereilen werde ich wahrscheinlich umdenken, logisch, und vernünftiger über all das denken.

Blödsinn. Natürlich weiß ich, dass ich mich einem Risiko aussetze. Ich bin -leider!- in einer Ärzte- und Krankenschwesterfamilie groß geworden (:roll:) und bin mir von daher allen Risiken voll bewusst. Ebenso sind mir die GEfahren von Alkohol, Drogen, Abgasen, dem Ozon-Loch, Intoleranz und Völkerhass bewusst. Trotzdem lebe ich deswegen nicht wie Ghandi ;)

rauchen hat nichts mit "Ärzte-Familie" zu tun, ich lebe/te in einer einfachen Bauernfamilie und hab dennoch selbst gecheckt (aber nicht durch das Medizin-Studium) dass es nicht mehr gut ist, denn es wurde immer mehr und mehr. hatte mir kein Fristen gesetzt aber der Moment kam plötzlich wo ich dachte, jetzt aus damit. und bevor dieses "klick" da ist, wirst du auch nie aufhören egal wie bewusst du dir dessen bist, du will das rauchen einfach nicht aufgeben, so schaut's aus.

rauchen hat nichts mit "Ärzte-Familie" zu tun, ich lebe/te in einer einfachen Bauernfamilie und hab dennoch selbst gecheckt (aber nicht durch das Medizin-Studium) dass es nicht mehr gut ist, denn es wurde immer mehr und mehr. hatte mir kein Fristen gesetzt aber der Moment kam plötzlich wo ich dachte, jetzt aus damit. und bevor dieses "klick" da ist, wirst du auch nie aufhören egal wie bewusst du dir dessen bist, du will das rauchen einfach nicht aufgeben, so schaut's aus.

Das mit der Ärzte-Familie habe ich nur angeführt um damit zu verdeutlichen,dass ich von klein auf mit den Risiken von Nikotin vertraut bin ;)

Und klar, ich möchte nicht aufhören, das stimmt. Wie gesagt: ich rauche gerne.

Zurück
Oben