eine zigarette ab und zu auch nicht, nur macht es dann schnell süchtig, ich rauch auch ab und zu vielleicht eine so einmal im monat mit freunden, aber wenn man da nicht aufpasst wirds schnell zur gewohnheit und irgendwann gehts nicht anders. ne freundin von mir raucht über eine packung am tag und ist erst 20, ich mein das ist doch nicht mehr normal.
Und wenn man mal irgendwo weggeht, dann kriegt man in manchen cafes oder bars schon tränen in den augen weil von jeder seite gequalmt wird, gab schon mal tage da hab ich kurz an die frische luft gehen müssen, weils da so extrem wurde, da können mir die ganzen raucher dann noch sooft erzählen vonwegen aber ich gefährde doch meine kinder zuhause nicht da geh ich immer auf den balkon, aber dann draußen ihre ganze umgebung vergiften, weil sie sich nicht unter kontrolle haben.
Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen und kann dir folgendes dazu sagen:
Wenn ich sage "Ich geh raus eine rauchen", dann meine ich damit nicht raus auf den Balkon, sondern raus in MEINEN Garten, auf MEIN Grundstück, MEINE Umgebung. Dort hält sich dann -naturgemäß- keiner auf, den ich mit meiner Raucherei belästigen könnte.
Abgesehen davon: entweder man raucht, oder man raucht nicht. Basta. Wenn dich Raucher und Zigaretten so derbe abstoßen, dann rauch GAR nicht, auch nicht in Gegenwart deiner Freunde.