Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rauchen tötet! Die Volksseuche Nr.1

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
rauchen beruhigt mich.. besonders wenn man montag morgens 3 stunden mathe (gefühlte 10) hat, da gehen auch 2-3 hintereinander :hotsun:

Ihr Raucher solltet auch nicht mehr mit dem Rauchen aufhören. Das schadet euch nur :)

Genauso wie jemand nicht mit 25 anfangen sollte Vegetarianer zu werden.

So. Nun werde ich mir genüßlich eine anrauchen und mal diesen Thread durchlesen... wer weiß vielleicht werde ich zum geläuterten Nichtraucher ;)

Ich habe 1977 aufgehört zu rauchen. Meine Frau raucht bis heute. Was mich ärgert, ist, dass wir kaum noch eine Möglichkeit haben, zusammen irgendwo hinzugehen, weil sie dort nicht rauchen (und wegen ihrer Gehbehinderung auch nicht einfach zwischendrin vor die Tür gehen) kann.

Die gegenwärtigen Nichtraucherregelungen finde ich persönlich deshalb übertrieben, und das, obwohl meine eigene Partei (die Grünen) offiziell die härtesten Rauchgegner sind.

Die Behauptung, dass man, wenn man das Rauchen aufgegeben hat, allenfalls 1-2 kg (andere gestehen durchschnittlich 4 kg zu) zunimmt, widerspricht meinen Erfahrungen. Realistischer sind, sowohl was Patienten in meiner Praxis berichten, als auch meine eigenen Erfahrungen, ca. 10 kg.

Das generell das Rauchen, insbesondere für Schwangere und Kinder, ungesund ist, steht natürlich ausser Frage. Aber diese Frage mit dem Dampfhammer zu beantworten halte ich für falsch.

Ich habe 1977 aufgehört zu rauchen. Meine Frau raucht bis heute. Was mich ärgert, ist, dass wir kaum noch eine Möglichkeit haben, zusammen irgendwo hinzugehen, weil sie dort nicht rauchen (und wegen ihrer Gehbehinderung auch nicht einfach zwischendrin vor die Tür gehen) kann.

Die gegenwärtigen Nichtraucherregelungen finde ich persönlich deshalb übertrieben, und das, obwohl meine eigene Partei (die Grünen) offiziell die härtesten Rauchgegner sind.

Die Behauptung, dass man, wenn man das Rauchen aufgegeben hat, allenfalls 1-2 kg (andere gestehen durchschnittlich 4 kg zu) zunimmt, widerspricht meinen Erfahrungen. Realistischer sind, sowohl was Patienten in meiner Praxis berichten, als auch meine eigenen Erfahrungen, ca. 10 kg.

Das generell das Rauchen, insbesondere für Schwangere und Kinder, ungesund ist, steht natürlich ausser Frage. Aber diese Frage mit dem Dampfhammer zu beantworten halte ich für falsch.

wie meinst du das?

Nein das ist schon richtig so, der dampfhammer. Versteh da nicht wieso immer die Nichtraucher als die rücksichtslosen Egoisten hingestellt werden. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt dass man wenn man wohin geht, noch Luft zum atmen hat, oder dass einem nicht wenn man in der Arbeit mal wieder in den ohnehin schon mikrigen Pausenraum einen Kaffee trinken will 5 Raucher daneben stehen und ohne rücksicht sich eine nach der andren anzünden. Wenn der auf sein Recht besteht zu rauchen will ich aber auch mein Recht auf frische Luft, wieso soll ich als Nichtraucher da klein beigeben?

Und das mit der Gewichtsabnahme ist doch auch lächerlich, dann soll man bitte nicht zuviel in sich reinstopfen. Ich hab jetzt auch um die 8 Kilo zugenommen, weil ich die letzten 8 wochen nur mist in mich reingestopft hab und mich null bewege, und dann reiss ich mich jetzt halt am Riemen dass es nicht mehr wird, hab meine Ernährung umgestellt, geh wieder brav bewegung machen etc...kein mensch kann mir erzählen dass er nicht abnehmen kann wenn er auf seine Ernährung achtet und sich bewegt. Was sollen denn andre Leute mitrauchen nur weil manchen die Disziplin fehlt anders abzunehmen bzw. mit dem Rauchen aufzuhören.

Da gibt es doch so einen dummen Spruch,
"Sterben wirst du sowieso,schneller geht's mit Marlboro".

Bin leider Raucherin,aber will auch irgendwie nicht aufhören.^^

Zurück
Oben