Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

rauchen

Raucht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    107
nach dem Entzug wird sie bestimmt zunehmen und so aussehen ... die hätten lieber das aufdrucken sollen :lol:

gorilla.jpg

Wenn ich Jugendliche rauchen sehe kommt es mir oft so vor als ob sie nur rauchen um "cool" zu sein. Sie stehn rum warten z.b. auf den Bus. Was soll man mit seinen Händen machen? Hängen lassen? in die Hosentasche? Mit dem Handy rumspielen? Einfach so blöd rumstehn sieht einfach "uncool" aus also raucht man eine. Ich kauf es denen einfach nicht ab dass sie nikotinsüchtig sind die reden sich dass nur ein. Es scheint heutzutage irgendwie cool zu sein nach etwas süchtig zu sein?!
Hab früher auch mal geraucht ca. 1 Jahr regelmäßig bis ich angefangen hab zu kiffen (Pur ohne Tabak). Heute rauche ich nur noch Tabak wenn ich besoffen bin..warum weiß ich auch nicht...hab dann so ein Verlangen danach.

Wenn ich Jugendliche rauchen sehe kommt es mir oft so vor als ob sie nur rauchen um "cool" zu sein. Sie stehn rum warten z.b. auf den Bus. Was soll man mit seinen Händen machen? Hängen lassen? in die Hosentasche? Mit dem Handy rumspielen? Einfach so blöd rumstehn sieht einfach "uncool" aus also raucht man eine. Ich kauf es denen einfach nicht ab dass sie nikotinsüchtig sind die reden sich dass nur ein. Es scheint heutzutage irgendwie cool zu sein nach etwas süchtig zu sein?!
Glaube ich nicht nicht, ich jedenfalls hatte so mit ca. 14 keinerlei Vorstellung davon, was Sucht bedeutet und hatte damit halt angefangen. Jetzt spüre ich die Sucht nach 2,5 Jahren Abstinenz immer noch, manchmal sehr stark ...

Glaube ich nicht nicht, ich jedenfalls hatte so mit ca. 14 keinerlei Vorstellung davon, was Sucht bedeutet und hatte damit halt angefangen. Jetzt spüre ich die Sucht nach 2,5 Jahren Abstinenz immer noch, manchmal sehr stark ...

Du musst unterscheiden zwischen psychischer und physischer Sucht. In deinem Fall ist es eher psychisch. Man eigenet sich im laufe der Zeit gewisse Gewohnheiten an z.b. rauchen bei Stress bla bla.. und wenn man nicht raucht hat man das Gefühl es würde etwas fehlen. Hab eine Zeit lang Cannabis immer gemischt mit Tabak geraucht weil ich nur bei anderen mitgeraucht habe und beim Purrauchen hatte ich dann immer das Gefühl es fehlt etwas... Tabak wird seit tausenden von Jahren von Schamanen von Amerika bis Asien verwendet und die sind keinesfalls süchtig danach.

Du musst unterscheiden zwischen psychischer und physischer Sucht. In deinem Fall ist es eher psychisch. Man eigenet sich im laufe der Zeit gewisse Gewohnheiten an z.b. rauchen bei Stress bla bla.. und wenn man nicht raucht hat man das Gefühl es würde etwas fehlen. Hab eine Zeit lang Cannabis immer gemischt mit Tabak geraucht weil ich nur bei anderen mitgeraucht habe und beim Purrauchen hatte ich dann immer das Gefühl es fehlt etwas... Tabak wird seit tausenden von Jahren von Schamanen von Amerika bis Asien verwendet und die sind keinesfalls süchtig danach.
Es heißt, Nikotin mache extrem abhängig (sry im mom zu Müde den Link dazu zu liefern), das bestätigt sich immer wieder, ein Freund von mir hat nach 7 (!) Jahren wieder angefangen, ich hatte mal in den 90ern für 3,5 Jahre aufgehört und wider angefangen als wenn ich nie aufgehört hätte. Die Sucht steckt tief in meinem Hirn und meiner Seele, das muss ich eingestehen, das muss doch von irgendwo her kommen

Es heißt, Nikotin mache extrem abhängig (sry im mom zu Müde den Link dazu zu liefern), das bestätigt sich immer wieder, ein Freund von mir hat nach 7 (!) Jahren wieder angefangen, ich hatte mal in den 90ern für 3,5 Jahre aufgehört und wider angefangen als wenn ich nie aufgehört hätte. Die Sucht steckt tief in meinem Hirn und meiner Seele, das muss ich eingestehen, das muss doch von irgendwo her kommen

Ich habe 20 Jahre lang 5 Schachteln am Tag weggeputzt und im Okt. 2000, nach 5-stündiger Befassung und Kampf mit mir selbst die Scheisse eingestellt.

Leider habe ich danach bis heute um die 15 Kilo zugelegt, leider.
Aber das ist halt der Preis dafür.

Für Sport bin ich immer noch zu faul, obwohl ich eigentlich immer sehr gut dastand und eigentlich nur ein wenig beitrainieren müßte.

Vielleicht kriege ich auch den Schweinehund noch im Zaum und kann mal etwas Kilos abbauen.

Aber Rauchen ist doch nur Kopfsache.

Wenn Du aufhörst und dann kämpfst, wirst DU irgendwann mal verlieren, weil niemand immer kämpfen und siegen kann.
Ich habe mich zum Nichtraucher erklärt und damit den Dreh gefunden, denn Nichtraucher kämpfen nicht ums Nicht-Rauchen.
Das war schon der Trick!!!

Ich kämpfe jetzt nicht permanent, eigentlich recht selten würde ich sagen, aber ab und an, bei bestimmten Situatinen ... :-) aber ich habe es im Griff, mich stören auch Raucher um mich herum überhaupt nicht, wenn es nicht gerade 20 sind in einem kleinen Raum

Ich kämpfe jetzt nicht permanent, eigentlich recht selten würde ich sagen, aber ab und an, bei bestimmten Situatinen ... :-) aber ich habe es im Griff, mich stören auch Raucher um mich herum überhaupt nicht, wenn es nicht gerade 20 sind in einem kleinen Raum

Nochmal: Wer kämpft, wird 100% verlieren!

Man kann nicht jeden Kampf siegen, das geht logisch nicht!

Es kommt dann der Moment, wo die Niederlage vorprogrammiert ist.

Nur ein Nichtraucher kämpft niemals darum, also kann er auch niemals verlieren.

Und das ist der ganze Trick, man muß sich mental zum Nichtraucher erklären, nicht zum Raucher, der nicht mehr rauchen will.
Das wird und muß schief gehen, wenn man sich darauf beruft , sich beherrschen zu wollen.
Du schreibst doch selbst, dass bestimmte Sotuationen entstehen.
Glaubst Du, dass es solche auch für Nichtraucher gibt ??

Sicher nicht, oder?

Also, erklärt Euch innerlich selbstreinigend zu Nichtrauchern, macht das mit Euch klar.....und dann kann jeder den Scheiß in die Tonnen hauen.

Und übrigens @ BlackJack :

Genau darum gehts ja, dass Du schreibst, Du kämpfst ja nicht permanent.
Genau das ist es doch.
Dieses eine einzige Mal, wo Du nicht mehr so bist, dieses eine Mal, genau das ist es, wo man nur einmal eine kleine Ausnahme machen will.......UND SCHWUPPS, biste wieder dabei!!!

Es geht nur, wenn man NICHT kämpft, nicht kämpfen muß.

Ich zbs, trinke kein Alk, niemals.
Ich kriege das Kotzen wenn ich Alk rieche oder gar spüre im Mund.
Das blanke Kotzen.
Egal ob Wein, Bier oder sonstrwas, das Zeugs kotzt mich an.

Und so wie es mich keinen Fingerkrumm kostet, nein zu sagen oder nichts anzurühren, genau so muß man sich in den Nichtraucherzustand versetzen.

Man darf nicht kämpfen müssen.

Zurück
Oben