Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

rauchen

Raucht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    107
Du glaubst gar nicht, wie ich dich dafür respektiere. Eigentlich wirklich jeden, der es geschafft hat! Das ist bestimmt eine der wichtigsten und besten Entscheidungen die man im Leben treffen kann. Und meine ist es auch ...

Ich war (vor ein paar stunden noch :D) 10 Jahre lang Raucherin. Meine erste mit 13 geraucht und als ich 15 war täglich ..

Und seit bestimmt 2 Jahren beschäftige ich mich damit aufzuhören. Und habe auch von Allen Carr das Buch "Endlich nicht-Raucher" (kennst du das?) gelesen. Und das hat mir ein Stück Verständnis für die Thematik gegeben. Und die letzten Tage habe ich son bestimmtes verlangen ... ich will nicht-raucherin sein :(
Also hab ich mir heut den Film von dem Buch "Endlich nicht-raucher" angschaut. Und das hat mir den letzten Anstoß gegeben. Vielleicht bestärkt der Film dich sogar noch. Weil wir wissen im Allgemeinen echt weniger über das Rauchen ... :/

Hier der Film:

Allen Carr - Endlich Nichtraucher! Teil1 - YouTube

Allen Carr - Endlich Nichtraucher! Teil 2 - YouTube

Allen Carr - Endlich Nichtraucher! Teil3 - YouTube

Allen Carr - Endlich Nichtraucher! Teil 4 - YouTube

Allen Carr - Endlich Nichtraucher! Teil 5 - YouTube
tja, die typische Raucherkarriere, habe auch so jung angefangen ... Der Name ist mir ein Begriff kenne ihn aber nicht näher. Aber nur weil ich keine spezielle Methode benutze heißt es nicht, dass ich andere Sachen ablehne. Um von der Sucht wegzukommen ist aus meiner Sicht jedes Mittel recht was irgendwie weiterhilft - und wenn es Beten, Akkupunktur oder Handauflegen ist, völlig egal, Hauptsache es hilft

tja, die typische Raucherkarriere, habe auch so jung angefangen ... Der Name ist mir ein Begriff kenne ihn aber nicht näher. Aber nur weil ich keine spezielle Methode benutze heißt es nicht, dass ich andere Sachen ablehne. Um von der Sucht wegzukommen ist aus meiner Sicht jedes Mittel recht was irgendwie weiterhilft - und wenn es Beten, Akkupunktur oder Handauflegen ist, völlig egal, Hauptsache es hilft

Ja das stimmt. Wobei ich Aufklärung für die wichtigste Methode halte. Also nicht abschrecken, sondern halt Verstehen.
Ich z.b. brauche Input, kann das nicht allein ... dafür war ich im wahrsten Sinne des Wortes viel zu vernebelt! :D

Ich glaub Willensstärke ist nämlich nicht alles ... wenn man denkt, dass man auf was Tolles verzichten muss, kann es nicht gut gehen. Man muss verstehen (lernen), dass es schön ist aufzuhören, weil ... Rauchen nichts Positives mit sich bringt. Es ist alles nur Einbildung! Und nun hats bei mir (hoffe ich) klick gemacht! :D

Ja das stimmt. Wobei ich Aufklärung für die wichtigste Methode halte. Also nicht abschrecken, sondern halt Verstehen.
Ich z.b. brauche Input, kann das nicht allein ... dafür war ich im wahrsten Sinne des Wortes viel zu vernebelt! :D

Ich glaub Willensstärke ist nämlich nicht alles ... wenn man denkt, dass man auf was Tolles verzichten muss, kann es nicht gut gehen. Man muss verstehen (lernen), dass es schön ist aufzuhören, weil ... Rauchen nichts Positives mit sich bringt. Es ist alles nur Einbildung! Und nun hats bei mir (hoffe ich) klick gemacht! :D
ja, ich drücke dir die Daumen dass es klappt, und wenn mal schwache Momente kommen, einfach was schreiben :-)

Ich habe irgendwie gemerkt, dass, wenn ich nur faul daheim bin und auch anders beschäftigt bin, nicht das bedürfnis habe, zur Zigarette zu greifen. Habe heute meine ersten 2 geraucht nach 3 Tagen.... da wurde mir schon leicht schwindelig.

Das wäre eigentlich der perfekte Moment gewesen um aufzuhören....aber das hat noch zeit :lol: Man muss es noch auskosten, die Zeit, wo die Zigarettenpreise nicht die 5€-Grenze überschreiten :veles:

Ich habe irgendwie gemerkt, dass, wenn ich nur faul daheim bin und auch anders beschäftigt bin, nicht das bedürfnis habe, zur Zigarette zu greifen. Habe heute meine ersten 2 geraucht nach 3 Tagen.... da wurde mir schon leicht schwindelig.

Das wäre eigentlich der perfekte Moment gewesen um aufzuhören....aber das hat noch zeit :lol: Man muss es noch auskosten, die Zeit, wo die Zigarettenpreise nicht die 5€-Grenze überschreiten :veles:
ist ja auch ok, nur nicht vergessen: je länger man wartet desto schlimmer wird es später :-)

Ich glaub, das dauert nimmer lang.
Als ich aufgehört hab, hat die Packung 3 DM gekostet ::lol:

Zurück
Oben