Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rauchverbot in Hellas

ich unterstelle dir garnichts, ich denk hal mal das du nichtraucher bist, ist doch nix schlimmes dran, sei stolz drauf das du nicht rauchst. sparst dir ein haufen geld und lebst gesund;)
warum liest du nicht, was ich geschrieben habe, und schreibst gleich drauflos?
Du zitierst mich sogar, hast aber meinen Text nicht gelesen.
 
warum liest du nicht, was ich geschrieben habe, und schreibst gleich drauflos?
Du zitierst mich sogar, hast aber meinen Text nicht gelesen.

telospanton:rolleyes: i ellhnes den 8a to dextoun afto to pragma;)

fantasou twra mia skini: erxaite enas malakas k leei ston pelati:" kurie, edw apagorevete to kapnisa" k o pelatis 8a ton apantisi: den pas sto dialo lew egw, k anavi to tsigaro;) so wirds sein glaubs ma
 
telospanton:rolleyes: i ellhnes den 8a to dextoun afto to pragma;)

fantasou twra mia skini: erxaite enas malakas k leei ston pelati:" kurie, edw apagorevete to kapnisa" k o pelatis 8a ton apantisi: den pas sto dialo lew egw, k anavi to tsigaro;) so wirds sein glaubs ma
warum willst du dich der griechischen Gesetzeslage widersetzen?
 
Bald generelles Rauchverbot in Hellas

rauchverbot-300x281.jpg


Ab dem ersten Juli 2009 soll in Griechenland ein generelles Rauchverbot an öffentlichen Plätzen wie Regierungsgebäuden, Restaurants, Cafés usw. gelten.

Ob sich dies auch in der Praxis durchsetzen lässt ist fraglich, trotz angedrohter hoher Geldstrafen.

Nach dem das griechische Abgeordnetenhaus, die “Vouli” neu renoviert wurde, soll in den nächsten Tagen dort schon das Rauchverbot gelten, als sogenannte Generalprobe.

Die Griechen gehören zusammen mit einigen anderen Ländern zu den Weltmeistern im Rauchen. Ob und wie lange es dauern wird bis sich die Griechen an das neue Gesetz halten wird sich noch zeigen.

Seit 2002 ist z.B. das Rauchen in behördlichen Gebäuden streng verboten, steht jedoch auf jedem zweiten Schreibtisch ein Aschenbescher und nach der Frage ob man auch rauchen darf wird nur mit der Schulter gezuckt.

Die Italiener waren aber ganau so starke verfechter des Rauchens, dort gehört es aber mittlerweile, nicht zuletzt durch hohe Geldstrafen zum Alltag dass man zum Rauchen vor die Türe geht.

Wenn die es geschafft haben, warum nicht auch die Griechen? Dass so viele Menschenleben von Rauchern und Passivrauchern gerettet werden steht ja nicht in Frage…

raucherlunge.jpg

http://www.hellas-news.de/wp_news/2009/02/02/generalprobe-fur-rauchverbot-in-griechenland/#more-439




In Albanien ist das öffentliche Rauchen schon seit Jahren nicht gestattet : ndalohet duhani


Schön das das Rückständige Griechenland sich auch dazu entschlossen hat. . .



 
Innerhalb der EU sind die Griechen tatsächlich die stärksten Raucher.
Soll das nun ein Argument für eine besondere Intelligenz sein?

das hat nichts mit intelligenz zu tun....wer in griechenland lebt oder oft ist weiß das die dort alle rauchen wie die schlorche.....ich bin selber ein nicht raucher aber wie patriotis zschon meinte die meisten leute (meistens ältere) hängen den ganzen tag im cafe spielen tavli trinken ihren kaffee und rauchen dabei ihre zigarette
 
Zurück
Oben