WissenMacht
Balkanspezialist
Es stört mich einfach! Ibrahimovic hat mit Kroatien genau so wenig zu tun, wie seine Mutter, welche selbst noch nie in Kroatien war. Seine Eltern haben sich getrennt und seine Mutter hatte Probleme mit dem Rakija.Nein im Ernst jetzt. Was meintest du mit deinem vorheringen Beitrag?
Ibrahimovics Mutter ist Kroatin, somt ist es schon berechtig ihn teilweise als Kroaten anzusehen. Und ja, ich weiß das er sich oft dazu äußerte und kein Interesse an Kroatien hat, aber dennoch.
Sammir wurde erst unter Stimac berufen, und das unter großen Protesten. Die meisten im Forum hier, gehe ich mal davon aus, sind immernoch nicht damit einverstanden das er spielt.
Und Halilovic hat sich noch zu entscheiden, der entscheidente Faktor bei all den Spielern sollte sein: Aus freien Stücken und Überzeugung für das Land ihrer ersten Wahl spielen.
Wieso sollte er für Kroatien spielen? Weil er gut ist! Alen sein Vater wurde Turcine genannt, er war halt kein Star aber Alen ist der Kroate aller Kroaten, welcher vor 2 Jahren mit seinem Vater beim Verband war, wo vom Bosnischen Kroaten nicht genommen wurde, weil die Spieler in der U-Mannschaft zu zahlen haben. Nun tut Ihr alle so, als wäre Kroatien seine erste Wahl gewesen und er weint, wenn er das Triko von Kroatien anzieht. Wie kann man sich so selbst belügen, ohne Worte!
Eduardo, Sammir und selbst ein Schildefeld finden Platz in der Mannschaft. Alle drei nur weil die Heimat keinen Platz hätte. Nimm bitte nur mal die Spieler weg, welche nichts mit Kroatien zu tun haben also noch nie in Kroatien vor der Nationalmannschaft gewesen sind. Rakitic war zum Beispiel nur zwei mal in Kroatien und das am Meer und sonst in BIH, bei seiner Familie. Der eine aus Lyon, welcher aus Zenica kommt und die ganzen anderen.
Ich find ja nicht mal schlimm, das die für Kroatien spielen aber diese Moral ist einfach zu erbrechen! Ist er gut, dann ist der Kroate, wenn nicht, dann nicht! Am Ende höre ich dann, wie böse doch alle auf die Kroaten in BIH sind.