Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte der Makedonen in FYROM

was für rechte brauchen sie? sie sind gleichberechtigte Bürger da sie ja Makedonen sind, im eigenen Staat und nicht in irgendeiner Provinz Griechenlands.

wenn man aber über die "Minderheiten rechte in Griechenland" redet, ist man gleich ein "Antihellene"

Ich benutz mal diesen Satz um paar Einseitigkeiten aufzuzeigen:

was für rechte brauchen sie? sie sind gleichberechtigte Bürger da sie ja Griechenland sind, im eigenen Staat und nicht in irgendeiner Provinz FYR Mazedoniens.

wenn man aber über die "Minderheiten rechte in FYR Macedonien" redet, ist man gleich ein "Antimakedone"

Wenn schon dann gleiches Recht fur alle.

Ich benutz mal diesen Satz um paar Einseitigkeiten aufzuzeigen:

was für rechte brauchen sie? sie sind gleichberechtigte Bürger da sie ja Griechenland sind, im eigenen Staat und nicht in irgendeiner Provinz FYR Mazedoniens.

wenn man aber über die "Minderheiten rechte in FYR Macedonien" redet, ist man gleich ein "Antimakedone"

Wenn schon dann gleiches Recht fur alle.

sorry wenn wir von "Makedonen" reden reden wir nicht von "Griechen". zu den Rechten der Slavo-Makedonen in Griechenland habe ich mich geäußert (such-Funktion benützen)

Oxi megale,es geht nur um einen namen,das damals gibt es nicht,so sachen wie den flughafen nach alex bennen finde ich auch nicht ok da er nicht aus der rep.maz. kommt aber wo ist das problem das sie sich mit den alten makedonen verbunden fühlen,ist nix anderes als bei euch
1 mal im jahr feiert man mit papphelmen einen bisexuellen kriegsführer der schon einer der coolsten war und für vereinigung der völker war und nicht für trennung,das sollten doch alle wissen die ihn kennen also was soll das problem sein,verkehrter stolz,mehr nicht louloudi
sie akzeptieren das sie nie land von euch verlangen dürfen,die geschichte kennt man wie sie gelaufen ist also ist das prpblem nur das jeder auf dem ruhm unser aller vorfahren teilweise sich den schwanz langziehen wollen also kann doch jeder machen wenn er will,sollte keinen wirklich stören

P.S.kannte mal einen taxifahrer,älterer türkischer mann der hat uns früher immer für wenig geld überall hingefahren als wir 15,16 waren und der wollte immer baksis,ich hab den jedesmal gefragt warum willst du baksis und er immer mitleid fresse gezogen und sagte "leben und leben lassen"haha mußte immer lachen und es gab auch immer baksis da es eh viel günstiger war also ich finde man sollte sich an seinen spruch halten:grin:

es geht nicht nur um dem namen;) informiere dich lieber

und genau das ist durchweg falsch.
Informiere dich.

amphion wir haben nichts mit antiken hellas zutun ob du es willst oder nicht,unsere wurzen sind von da ja, da hellas hat sich dan nach laufe der zeit anderweiterentwickelt zur byzanz dan kamm die osmanische zeit...

:rolleyes: na siehst du da es keine gibt, also was sollen wir da anerkennen?

deswegen sage ich, dieser griechischer Staat lebt immer noch im XIX Jahrhundert, unfähig sich zu modernisieren (im staatlichen Sinne), und schließlich geht es ja darum, niemandem Minderheitenrechte zu gewähren.

Zurück
Oben