Amphion
Keyboard Turner
Falls wir sein Angebot annehmen sollten, dann darfst Du natürlich als erster diese Freuden geniessen.Ich komme mit.
Ich wollte schon immer mal erfahren wie es ist, wenn einem so richtig die Eier gestreckt werden.
Heraclius
Falls wir sein Angebot annehmen sollten, dann darfst Du natürlich als erster diese Freuden geniessen.Ich komme mit.
Ich wollte schon immer mal erfahren wie es ist, wenn einem so richtig die Eier gestreckt werden.
Heraclius
Diese Sprache hat das byzantinische Reich am Leben gehalten. Griechisch war Amts- und Verkehrssprache, unabhängig der Ethnie im byzanthinischen Reich. Daher hat die Griechische Sprache die Zeiten überdauert. Wäre sie keine Amts- und Verkehrssprache des byzantinischen Reiches gewesen, würdest du heute mit mir vllt in Albanischer oder mit Gushter in Slawischer Spracher kommunizieren.
Eine schon seit fast zwei Jahrhunderten widerlegte Hypothese. Das ist es auch nur, an was ihr euch klammern könnt. Aber auch diese Möglichkeit wurde euch vor fast zwei Jahrhunderten genommen![]()
Ich komme mit. Ich wollte schon immer mal erfahren wie es ist, wenn einem so richtig die Eier gestreckt werden.
Heraclius
Diese Sprache hat das byzantinische Reich am Leben gehalten. Griechisch war Amts- und Verkehrssprache, unabhängig der Ethnie im byzanthinischen Reich. Daher hat die Griechische Sprache die Zeiten überdauert. Wäre sie keine Amts- und Verkehrssprache des byzantinischen Reiches gewesen, würdest du heute mit mir vllt in Albanischer oder mit Gushter in Slawischer Spracher kommunizieren.
Wie schon gesagt, die verschiedenen Ethnien kannten das Griechische als Verkehrs- und Amtssprache. Es gab auch viele Menschen, vor allem das einfache Bauerntum, die kein Griechisch verstand und nach der Unabhängigkeit Griechenlands, im Zuge der Zeit Griechisch lernten, so wie es ihnen befohlen wurde. Oder wie erklärst du dir, dass Griechisch im Griechischen Staat erst 1830 offizielle Amtssprache wurde? Wieso also nicht früher, sondern 1 Jahrzehnt nach dessen Uanbhängigkeit? Weil vllt die Bevölkerung Albanisch, Slawisch und Aromunänisch sprach? Wer weiß, wer weiß.
Hör doch einfach mal auf mit solch dümmlichen Thesen zu provozieren. Dich nervt es doch auch, wenn man deine Leute mit solchen Verallgemeinerungen verunglimpft.
Heraclius
Ich empfehle euch eine slawische FYROM Cigeunerin die zum Islam konvertiert hat. Die wird euch die antiken hellenischen Eier richtig strecken :evil6:
Du wirst mir echt zu blöd.
Jetzt, wir gehen mal einfach davon aus wie wenn du recht hättest, schiesst Du Deinen Landsmännern wieder ins Knie indem Du sie Hampelmänner nennst.
Denn nur ein Hampelmann ist z.B. Albaner und führt trotzdem das Griechisch ein. Egal, ob 10 20 oder dreisig Jahre später.
Wieso führte die "Mehrzahl" der Einwohner demnach eine fremde Sprache ein zu selten dämliche Thöle?
Ibrišimović;3763032 schrieb:Ja, weil Griechen im Byzantinischen Reich das Sagen hatten. Ich bin mir sicher, dass viele Albaner und Slawen sprachlich hellenisiert wurden, aber dennoch hat sich das heutige Griechisch vieles ausm dem Alt-Griechischen behalten, du siehst die konkrete Verbindung als völlig normale Weiterentwicklung einer Sprache über so lange Zeit.
Nur gut, im Gegensatz zu Dir, dass wir welche haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen