Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte Parteien in Europa immer stärker

Bist du nicht der, der mir unterstellt, alle Kroaten (inklusive dich selbst) als Faschisten zu bezeichnen, sobald diese gewisse Sympathien aufweisen? Also zumindest bei dir (einer von den übrigens wenigen, die ich so genannt habe) habe ich Recht gehabt, vorallem als ich neulich einen Beitrag von dir gelesen habe, welcher den nationalistischen Akt beim Spiel "Dinamo Zagreb - Crvena Zvezda" guthiess. Dass ich dich nur noch patriotisch nenne, ist wohl meinerseits eine Falschintepretation eines ganzen Volkes.

Ich habe dir nur unterstellt jeden als faschistisch bezeichnet zu haben der sich gegen Jugoslawien ausspricht (od. ausgesprochen hat). Liberale, Konservative ja sogar Sozialdemokraten können/könnten Jugoslawien ablehnen, ohne faschistisches Gedankengut zu besitzen. Bitte klär mich auf was ich in diesen besagten Thread gutgeheißen habe.

Sodala, tut mir leid für die späte Antwort aber ich bin gestern schon eingeschlafen, hier meine Begründung.

Die FPÖ (die ich wähle) unterscheidet sich grundsätzlich von dem "Verein" der Vukovar in Schutt und Asche gelegt hat!
Dieser "Verein" (wenn man auch will, diese Ideologie) kam mit der Absicht alles für sich in Anspruch zu nehmen, ohne wenn und aber , leider auch mit zu großer Brutalität (Mord, Vertreibung).

Bei allem Respekt, gegenüber der Kritik an der FPÖ, aber sie mit den Kriegstreibern in Vukovar gleichzustellen grenzt an Blasphemie.
Ich wette um alles was ich habe, die FPÖ wird sicher keine Miliz aufstellen und sie nach Sopron (Ungarn) entsenden um die Stadt an Österreich anzuschließen. Auch wird man in Znojmo (Tschechien) keine von der FPÖ organisierten provozierenden Aufschriften "DAS IST ÖSTERREICH" finden. Die FPÖ und ihre Anhänger werden die Grenzen nach Tschechien, Ungarn, Slowenien, etc. nicht überschreiten und Gebiete versuchen an Österreich anzuschließen.

Hoffe diese Erklärung reicht?

Dafür findet man in Österreich aufgemalte Hakenkreuze und die Aufschrift "Hängt die Tschechen/Ungarn an die Weiden!" :birdman:

In Tschechien und Ungarn kann man dies ohne Angst achselzuckend zur Kenntnis nehmen...

schild.jpg

sogar die Italiener nehmen es mit Humor

Naja komisch, dass nach Krisen und Unsicherheiten der Rassismus auf einmal ansteigt....irgendwer muss ja an allem Schuld sein :rolleyes:

Zurück
Oben