Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte Parteien in Europa immer stärker

Ich kann den Trend verstehen,
ich bin selber links eingestellt, aber bei das was linksradikale abziehen, kann ich auch nur den Kopf schütteln.

In einer Demokratie darf man sich über sowas nicht beschweren. Diese Leute werden aus einem Grund gewählt und nicht einfach so.

Zitat von Grizzly
FPÖ, Geert Wilders, NPD und "Schwedendemokraten" - alles faschistische Verbrecher.
Verbieten, Führer einsperren und Vermögen sozialen Zwecken zukommen zu lassen. Die Rechten haben einmal Europa in Schutt und Asche gelegt, sie haben keine Existenzberechtigung mehr.
Nicht mal mehr Piep sagen sollen sie dürfen.
Genauso denke ich über linke Parteien;)
Demnach verstehe ich deine Haltung.

Nett dass Du mich verstehst :D

Der Unterschied zwischen linken und rechten Parteien (rechts von Union, ÖVP, EVP usw.) ist der, dass linke ihre Schwerpunkte bei wichtigen Problemen haben, über die diskutiert werden muss - wobei nicht jede linke Partei bzw. Gruppe die in meinen Augen richtige Lösung hat, aber man kann und muss darüber reden.

Hingegen sind die Hauptthemen der Rechten (z.B. "Überfremdung" und ähnliches Gelalle) ihre eigenen Neurosen - Fremdenangst ist eine Krankheit, mit der man als anständiger Mensch in Psychotherapie geht. Wer aus seiner Neurose ein politisches Programm macht, ist ein Verbrecher und gehört als solcher bestraft.

Der Unterschied zwischen linken und rechten Parteien (rechts von Union, ÖVP, EVP usw.) ist der, dass linke ihre Schwerpunkte bei wichtigen Problemen haben, über die diskutiert werden muss - wobei nicht jede linke Partei bzw. Gruppe die in meinen Augen richtige Lösung hat, aber man kann und muss darüber reden.

Hingegen sind die Hauptthemen der Rechten (z.B. "Überfremdung" und ähnliches Gelalle) ihre eigenen Neurosen - Fremdenangst ist eine Krankheit, mit der man als anständiger Mensch in Psychotherapie geht. Wer aus seiner Neurose ein politisches Programm macht, ist ein Verbrecher und gehört als solcher bestraft.

Die Keule mit der Fremdenangst wird immer gern gegen Rechts verwendet. Als ob die Bevölkerung wie ein kleines ängstliches Kind wäre, oder was?!:-D. Was die Linken angeht naja...deren Lösungsvorschläge grenzen an Robin Hood Methoden: den Reichen stellen und es den Armen geben xD. Eat the Rich Konzerte von kommunistischen Jugendgruppen sind dabei auch nicht sehr sinnvoll. Freiheitliche Grüße

Du meinst also rechts der ÖVP, EVP, CDU wären nur rechtsradikale Parteien?
Umgekehrt müsste deiner Meinung nach, links der SPD, SPÖ etc. also die Grünen, die Linke, linksradikal sein???

Und nein ÖVP, CDU, FDP etc sind keine mitte- links Parteien, sondern rechtskonservative Parteien.
Die Mehrheit der Deutschen, welche ja eine rechtskonservative Regierung gewählt haben, als krank zu bezeichnen spricht nicht für dein Demokratieverständnis.

Solche Diktionen sind uns allen von den Faschisten und Kommunisten in den 30,40er Jahren bekannt.

Sprechverbote und Denkverbote für andersdenkende politische Parteien von deiner/euren Seite sind uns daher zuwider.

@ Styria:
Du meinst also rechts der ÖVP, EVP, CDU wären nur rechtsradikale Parteien?
Richtig.
Umgekehrt müsste deiner Meinung nach, links der SPD, SPÖ etc. also die Grünen, die Linke, linksradikal sein???
Nein, Euer Ehren. Das sind linke, demokratische Parteien. Linke Terroristen gibt es seit der Selbstauflösung das RAF (was ich begrüßt habe) ernsthaft nicht mehr in Deutschland.
Und nein ÖVP, CDU, FDP etc sind keine mitte- links Parteien, sondern rechtskonservative Parteien.
Natürlich sind sie eher rechts/konservativ als links. Und ich habe sie bzw. ihre Wähler nicht als krank bezeichnet.

Wer allerdings aus einer Neurose, und nichts anderes ist Fremdenangst, eine politische Idee macht, weil er zu feig ist, in Psychotherapie zu gehen, der ist ein Verbrecher. Denn diese Leute denken und meinen nicht nur, sondern sie handeln und morden. Mölln, Solingen, Lübeck/Hafenstraße und so weiter, nachweislich allein in Deutschland in den letzten 20 Jahren über 100 Mordopfer. Deshalb hat eine Partei rechts von CDU/ÖVP/EVP usw. keine Existenzberechtigung, sondern sie muss wie eine kriminelle Vereinigung behandelt werden.
Sprechverbote und Denkverbote für andersdenkende politische Parteien von deiner/euren Seite sind uns daher zuwider.
Wer z.B. meint, dass Banken dazu da sind, ausgeraubt zu werden, bekommt schliesslich auch spätestens, wenn er diese Meinung in die Tat umsetzt, Ärger mit der Polizei, und das ist auch in Ordnung.
Und wer meint, dass Menschen an bestimmten Orten keine Aufenthaltsberechtigung haben, aufgrund von Herkunft und/oder Hautfarbe, dem möchte ich zwar kein Denkverbot, aber mit wachsender Begeisterung ein diesbezügliches Sprechverbot erteilen, und vor allem muss ihn jeder anständige Mensch daran hindern, dieses verbrecherische Denken in die Tat umzusetzen und damit anderen Menschen zu schaden.

Natürlich wandern die Leute irgendwo ab.

Siehe Deutschland: Die Regierung gibts jetzt seit über nem Jahr. Was hat sie erreicht .... hmm eigentlich gar nix :(

Die FDP mit ihren Steuerversprechen mit denen sie die debilen alten Rentner und andere Tagträumer angelockt hatte, hat ja mal sowas von in die Kloschüssel gegriffen.
Die CSU/CDU die, meiner Meinung nach, nur von alten Kirchenverssenen Opas und Omas gewählt wird ,weil sie meinen das Christlich-Demokratische-Union hätte was mit Gottesfürchtigkeit zu tun, ist auch so ein dauerkandidat seit 50 Jahren ,dem schon lange die Ideen flöten gegangen sind.

Nun die Wählerflut bei den Grünen. Warum ??
SPD - Hatte genug Chancen --> Versagt
FDP - Hatte ihre Chance ---> Versagt
CDS/CSU - Versagt schon seit Jahren

Nun sollen es halt die Grünen probieren. ABER es gibt auch eben einen kleinen Prozentteil der zu den Rechtsradikalen Parteien abwandert ,weil sie endlich mal was bewegen wollen. Nur sind diese Leute meistens die, die sich nicht genug informieren. Sich von irgendwelchen Pseudodokumentation auf Youtube leiten lassen. Und die Medien tragen auch dazu bei. Islamisierung hier , Islamische Terroristen da , Hauptschul Kanacken die Randle verursachen. Das das nicht alle sind wird dabei einfach außer Acht gelassen

srpska-radikalna-stranka_4403.jpg

Zurück
Oben