Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechtspopulisten entdecken Israel als Verbündeten

Biblische/Religiöse Hintergründe, Die Juden haben dort ihren Ursprung und waren schon vor über 5000 Jahren dort ansäßig. 2 Jüdische Tempel waren im heiligem Land erbaut worden, wovon noch die Reste die Klagemauer darstellt. Wundert mich auch nicht dass die Israelhasser davon keine Ahnung haben...

unsinn, die israeliten eroberten das gebiet erst im 1200 vor ch.

Das war Ironie auf dein " So ein Quatsch " Posting zu der jüdischen Geschichte, von der du 0 Ahnung hast. Ich weiß was Kanaan war, und? Dummer Vergleich in der Geschichte der Menschheit wurden schon immer Gebiete erobert in Kriegen so entstanden Landesgrenzen.

Das war Ironie auf dein " So ein Quatsch " Posting zu der jüdischen Geschichte, von der du 0 Ahnung hast. Ich weiß was Kanaan war, und? Dummer Vergleich in der Geschichte der Menschheit wurden schon immer Gebiete erobert in Kriegen so entstanden Landesgrenzen.

also haben die juden ihren ursprung nicht in palästina, hmmmm also die geschichte von indigene bevölkerung stimmt nicht, also noch mal, du meintest, dass die juden genau einen anspruch auf das land hätten wie palästinenser, ich frage dich nochmal warum?

Vielleicht wirst du etwas schlauer, wobei Litheratur aus der Bibliothek mehr zu empfehlen ist.

Geschichte Israels

ich zitiere aus der quelle

Als Geschichte Israels oder Geschichte des Volkes Israel bezeichnet man die Geschichte der Israeliten und des Judentums – als Volk und Religion – von seinen Anfängen um 1500 v. Chr. im Alten Orient und seiner Ansiedelung in Kanaan bis zu der Zerstörung des Herodianischen Tempels im Jahr 70 n. Chr. und dem Ansiedelungsverbot für palästinische Juden nach der Niederlage Simon Bar Kochbas im Jahr 135. Diese Zeit entspricht etwa der Entstehungszeit des Tanach, der hebräischen Bibel.

also deine rechnung von 5000 kann nicht stimmen. 1500+2010=3510 . hmm jetzt - das letzte schwarzgeschriebene nehmen wir raus , bleibt dann 1500+135=1635,

Zum 2. Mal.

Theologische Gründe: Die Vorfahren der Juden siedelten auf dem Territorium schon seit Tausenden von Jahren.
Es gab jüdische Vorläuferstaaten wie Königreich von Saul und David / Solomon.
Das jüdische Volk sind die Nachkommen Jakobs und waren vor tausenden jahren schon dort ansäßig. Auch die 12 Stämme des jüdischen Volkes haben dort gelebt nämlich Ruben, Simeon, Levi, Juda, Issachar, Sebulon, Benjamin, Dan, Naftali, Gad, Ascher und Josef. Die gesamte jüdische Geschichte basiert auf dem Gebiet des heutigen Israels. Auch den Auszug aus Ägypten, welcher in der heutigen palästisnensischen Stadt "Jericho" begann.

Stell dir vor die jüdischen Siedler haben nach dem Holocaust nicht einfach so wahllos irgend ein Land gesucht um einen jüdischen Staat zu gründen... meine Fresse...

Zum 2. Mal.

Theologische Gründe: Die Vorfahren der Juden siedelten auf dem Territorium schon seit Tausenden von Jahren.
Es gab jüdische Vorläuferstaaten wie Königreich von Saul und David / Solomon.
Das jüdische Volk sind die Nachkommen Jakobs und waren vor tausenden jahren schon dort ansäßig. Auch die 12 Stämme des jüdischen Volkes haben dort gelebt nämlich Ruben, Simeon, Levi, Juda, Issachar, Sebulon, Benjamin, Dan, Naftali, Gad, Ascher und Josef. Die gesamte jüdische Geschichte basiert auf dem Gebiet des heutigen Israels. Auch den Auszug aus Ägypten, welcher in der heutigen palästisnensischen Stadt "Jericho" begann.

Stell dir vor die jüdischen Siedler haben nach dem Holocaust nicht einfach so wahllos irgend ein Land gesucht um einen jüdischen Staat zu gründen... meine Fresse...

ich habe nichts dagegen, wenn israel sich gut mit den nachbarn verstehen würde, es schadet neimanden, wenn ein jüdisches staat da unten existiert, aber Israel sollte auch das recht der palästinenser auf ein unabhängiges land akzeptieren und nicht immer versuchen, das palästinensische gebiet mit jüdischen siedlern zu kolonisieren

Schadet niemanden? Für das jüdische Volk ist und war dieser Staat die einzigste Hoffnung in Freiheit und ohne Unterdrückung zu leben, vor allem erst recht nach dem was im 2. Weltkrieg passiert ist.
Die Siedlungspolitik ist auch nicht in Ordnung, nur find ich es äußerst komisch dass die "Politik" der Hamas und Hizbollah die nur kriegsgeil sind nicht von dir kritisiert wird oder der arabische Rassismus in Bezug auf Juden? Palästina würde von Israel sofort akzeptiert werden wenn die Hamas dort nichts zu melden hätte und man bemüht wäre Frieden zu schließen. Immerhin leben wir im Jahr 2011, wo die Menschen wenigstens ein bisschen ihr Gehirn einschalten könnten außer blind zu hassen.

Schadet niemanden? Für das jüdische Volk ist und war dieser Staat die einzigste Hoffnung in Freiheit und ohne Unterdrückung zu leben, vor allem erst recht nach dem was im 2. Weltkrieg passiert ist.
Die Siedlungspolitik ist auch nicht in Ordnung, nur find ich es äußerst komisch dass die "Politik" der Hamas und Hizbollah die nur kriegsgeil sind nicht von dir kritisiert wird oder der arabische Rassismus in Bezug auf Juden? Palästina würde von Israel sofort akzeptiert werden wenn die Hamas dort nichts zu melden hätte und man bemüht wäre Frieden zu schließen. Immerhin leben wir im Jahr 2011, wo die Menschen wenigstens ein bisschen ihr Gehirn einschalten könnten außer blind zu hassen.

Hamas und Hizbollah waren ja das Ergebnis, weil man den streit "religionisiert" hat, jahrelang kämpfte Fatah aber was hat das gebracht nichts, Daher sollte man sich nicht wundern, wenn die Sache sich langsam aber sicher nach rechts schiebt, und das gilt für beide seiten

Zurück
Oben