Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Red Bull verletzt religiöse Gefühle

Egal welcher Religion jemand angehört: religiöse Gefühle von Menschen zu verletzen kann einfach nicht richtig sein. Ob von "Red Bull" oder seinerzeit von Rudi Carell gegen den Islam: was Millionen von Menschen heilig ist, sollte man respektieren. Das hat nichts mit "rückständig" zu tun.

Im Übrigen: wer sauft so ein Zeug wie Red Bull? Ich jedenfalls nicht. Es schmeckt ekelhaft und wenn man dran denkt was drin ist, dann PROSIT!
Auch wenn ich kein Christ (mehr) bin, so finde ich es dennoch gut und richtig, dass sich die Kroaten (und hoffentlich auch andere Nationen) gegen solch dämlichen Werbespot wehren...

Egal welcher Religion jemand angehört: religiöse Gefühle von Menschen zu verletzen kann einfach nicht richtig sein. Ob von "Red Bull" oder seinerzeit von Rudi Carell gegen den Islam: was Millionen von Menschen heilig ist, sollte man respektieren. Das hat nichts mit "rückständig" zu tun.

Im Übrigen: wer sauft so ein Zeug wie Red Bull? Ich jedenfalls nicht. Es schmeckt ekelhaft und wenn man dran denkt was drin ist, dann PROSIT!
Auch wenn ich kein Christ (mehr) bin, so finde ich es dennoch gut und richtig, dass sich die Kroaten (und hoffentlich auch andere Nationen) gegen solch dämlichen Werbespot wehren...
:-({|=
Falsch, das oben ist deine Interpretation von Religion.
Nur, nicht jeder teilt diese Interpretation, für viele ist das "Theater" ein klassischer religiöser Akt.
Dieses "Theater" kennt man auch in den christlichen und islamischen Kirchen, nur ist er dort sehr sehr sehr viel trauriger.

Video: Ein kleines moslemisches Kind predigt

YouTube - Iranian Child - Remembrance of Fatimat Al-Zahraa ENG SUB

Herkules, mir ist in den letzten Wochen etwas aufgefallen.

Meine griechischen Landsleute, nahezu alle durchweg orthodox, haben die außerordentliche Fähigkeit bewiesen, sich gegen wissenschaftlich belegte und somit nachgewiesene Inhalte zur Wehr zu setzen, obwohl sie ihrerseits nicht die geringste Absicht verspürten, eine Prüfung zu starten.

Nun geht es einen Gang weiter, der nächste Gang wird eingelegt.
Nun regt sich der eine und andere schon auf, wenn man über Erkenntnisse nur schreibt.

Doch lebt der größte Teil nach dem Motto, "zwei Ohren hat jeder Mensch, links kommt der Ton rein, rechts der Ton wieder raus, und dazwischen gibt es keinen Grund für einen Zwischenstopp".

Das alles hat mich zur Überzeugung gebracht, daß meine orthodoxen Landsleute förmlich nur darauf warten, daß ihre christlichen Glaubensbrüder wieder die Macht ergreifen, damit sie mit solchem wissenschaftlichem Schund nicht mehr belästigt werden.

Also freuen wir uns alle auf ein Erstarken der Christen, der Kreationisten, die ganz klar zum Ausbrick bringen, wie stark ihre Liebe zu Jesus und zu der Bibel ist, indem sie wissenschaftlich in ihrem Museum belegt haben, daß die Dinosaurier und die Menschen gemeinsam und friedlich nebenher gelebt haben, und dazu übergehen, die Evolutionstheorie in US-Bundesstaaten zu verbieten.

Hallelujah (verehrt Jahova)

YouTube - Red Bull spot di natale

Die Erklärung ist: DER MENSCH IST EIN HERDENTIER UND DAS HERDENPRINZIP HABEN SICH DAZUMAL DIE ABRAHAMITEN ANGEEIGNET und es erfolgreich bei uns angewedet...Es heisst ja, man ist nur ein Schäffchen von vielen...So konnten sie unsere angestammten jahrtausendealten Religionen die ein Wissen hatten das man sich heutzutage nicht mehr vorstellen kann nahezu ausgemerzt...viele Menschen sind leicht beeinflussbar und brauchen jemanden der sie wie eine Schafherde führt...wenn einige aus der Reihe tanzen passiert genau das, was anfangs in diesem Thread passiert ist...man wird als ANTICHRIST bezeichnet und verteulet genau wie damals vor 2000 Jahren abei unseren Vorfahren...dieser Thread ist der beste Beweis dafür, wie beeinflussbar das Individum Mensch doch ist...Viele Menschen wissen gar nicht wie Fanatisch sie sind....

Ich glaube die Wahrheit über die Evolutionstheorie kennen auch die abrahamitisch-gläubischen unter uns....den Menschn gab es zur Zeit der Urechsen nicht...er hat sich viel später aus den alten Säugetieren entwickelt die mit den Jahrmillionen laufen lernten...jede andere Theorie ist lächerlich:cool::cool: und das sollten eigentlich alle wissen die zur Schule gegangen sind.....MFG

Ich habe keine Religion interpretiert, sondern das Thema ganz neutral angegangen. Im übrigen würde ich auch religiöse Gefühle verletzt sehen, wenn jemand das heidnische Julfest angreifen würde. Dies nur zur Info...
Lieber Balkanmensch, ich schätze Deine Beiträge eigentlich, aber es ist ein Unterschied, ob man Religion kritisiert oder verlästert - und hier werden (wird) die christliche Religion verletzt. Man stelle sich vor, Red Bull würde so etwas mit dem Islam machen. Das wagen die sich aber sicherlich nicht. Nur mit den "dämlichen" Christen kann man es machen; die werfen keine Bomben ;)

Ich finde das auch abartig das man religiöse symbole, und symbole die einen Volk prägen so dermasssen schlecht macht. Das sind Synonome man sollte damit nicht so leichtfertig umgehen.

Ich habe keine Religion interpretiert, sondern das Thema ganz neutral angegangen. Im übrigen würde ich auch religiöse Gefühle verletzt sehen, wenn jemand das heidnische Julfest angreifen würde. Dies nur zur Info...
Lieber Balkanmensch, ich schätze Deine Beiträge eigentlich, aber es ist ein Unterschied, ob man Religion kritisiert oder verlästert - und hier werden (wird) die christliche Religion verletzt. Man stelle sich vor, Red Bull würde so etwas mit dem Islam machen. Das wagen die sich aber sicherlich nicht. Nur mit den "dämlichen" Christen kann man es machen; die werfen keine Bomben ;)
Unglaubliches gibst du von dir, ein Denkmodell, mir ganz und gar fremd.

Dein Beitrag oben und meine Antwort sollten an sich genügen, um zu erkennen, wer welches Denkmodell und welche Lebenseinstellung hier verkörpert, und wem die Demokratie und Freiheit der Gesinnung, jeder Gesinnung, sehr am Herzen oder unter den Füssen liegt.

Ich bin erschüttert ob deiner Beiträge oben, und das ist kein Witz mehr.

Unglaubliches gibst du von dir, ein Denkmodell, mir ganz und gar fremd.

Dein Beitrag oben und meine Antwort sollten an sich genügen, um zu erkennen, wer welches Denkmodell und welche Lebenseinstellung hier verkörpert, und wem die Demokratie und Freiheit der Gesinnung, jeder Gesinnung, sehr am Herzen oder unter den Füssen liegt.

Ich bin erschüttert ob deiner Beiträge oben, und das ist kein Witz mehr.

Roland Freisler wäre stolz auf dich.

Zurück
Oben