Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Redegewohnheiten die ihr hasst

[smilie=to funny.gi: geiler thread.

aber im ernst, würdet ihr mich in meinem bauerndorf mit den leuten reden hören, ihr würdet mich nie wieder anschauen, glaub ich, und diesen ort auch nie wieder besuchen. ich benutz extrem viel von dem hier aufgezählten abgesehen von diesen typischen piefken-ausdrücken. :D
weiß nicht woran das hier liegt, aber ich kenn viele leute, die zwischen schön und echt grausam reden gut hin und her wechseln können. wenn ich will kann ich auch reden wie eine deutschprofessorin. :)
sagen wir so, ich pass mich den menschen, der situation, der umgebung an.
was ich zB absolut nicht aushalte, sind österreicher, die übertrieben hochdeutsche ausdrücke verwenden. was für pantoffeln - schlapfen!!! :rollingpin:
oder wenn jemand in österreich "nee" sagt (unsere deutschen gäste mal ausgenommen). entweder "na" oder "nein", alles andere ist einfach nur eine vergewaltigung meiner ohren.
digga und moruk sind auch grauenhafte wörter, hör ich hier aber gott sei dank nie, lese das immer nur im internet.

ihr alle spielt euch wieder als sprachwissenschaftler aus.der darf das nicht sagen weil es nicht passt und so ein quatsch.soll doch jeder so reden wie er will.jeder von euch hat redegewohnheiten die einem anderen nicht passen.ihr seit so naiv und kleingeistig.ich dagegen bin tolerant und übe an keinem kritik aus.gruss oliver

Ich hasse es wenn man zu mir sagt "ich möchte deinen großen, harten, dicken, fetten Finger spüren". Ich mein wieso muss ich immer und immer wieder nur auf meinen großen, harten, dicken, fetten Finger reduziert werden? Ich habe auch andere Qualitäten. Wieso kann nicht mal jemand zu mir sagen "du, du hast aber schöne Augen....." :mrgreen:

ihr alle spielt euch wieder als sprachwissenschaftler aus.der darf das nicht sagen weil es nicht passt und so ein quatsch.soll doch jeder so reden wie er will.jeder von euch hat redegewohnheiten die einem anderen nicht passen.ihr seit so naiv und kleingeistig.ich dagegen bin tolerant und übe an keinem kritik aus.gruss oliver

niemand scheint sich mir hier als sprachwissenschaftler aufzuspielen. aber vllt. sollten wir ja eine neue sprachkultur entwickeln, mit serbien an der spitze, das wär doch was oder oliver? dann sprechen wir alle genau gleich und niemand hat mehr einen grund intolerant gegenüber der sprache eines andern zu sein.

slatka mala du bist auf krawall aus.ich wollte euch nur aufzeigen das jeder so sprechen kann wie er will.das zauberwort heisst toleranz.ich verbiete dir sarkastische bemerkungen zu machen.das gehört sich nicht.wer keine toleranz hat im leben der hat schon verloren.leben und leben lassen.danach lebe ich und praktizier das im täglichen leben.du musst noch viel lernen.doch ich schätze dich so ein das du nicht lernfähig bist.trotzdem habe ich nichts gegen dich und deine sturheit.vielleicht überzeugst du mich das ich mich geirrt habe?gruss oliver

Zurück
Oben