bahro
Ex-Jugo
Auchpicajzla = filzlaus oder?
Ich kenne es auch wenn jemand übergenau ist. Wenn man schon lästig ist mit dem genau sein ( lästig wie Filzläuse).
Aber für langweilig lese (höre) ich das erste Mal.
Auchpicajzla = filzlaus oder?
Also ich kenne es noch als Schimpfwort bei uns....Auch
Ich kenne es auch wenn jemand übergenau ist. Wenn man schon lästig ist mit dem genau sein ( lästig wie Filzläuse).
Aber für langweilig lese (höre) ich das erste Mal.
Das hat ihr Google wohl ausgespuckt Im Zusammenhang mit dosadan hab ich das auch noch nie gehörtpicajzla = dosadan = langweilig?
Ich frag mal meine Mom gleich, bin mir sicher, dass sie das nicht kennt, bin mir auch sicher, dass aus unserem Club das kaum einer kennt, mal sehen. Ich kenn eh viele Wörter nicht, die in Slawonien nicht benutzt werden, ich habe ja nur das gelernt, was mir meine Eltern beibringen. In Aachen gibt es gar nix, schon seit zig Jahren nicht mehr. Die ganzen Generationen, die jetzt kommen werden immer schlechter kroatisch sprechen, weil zu Hause reden reicht einfach nicht.
Dafür muss das Interesse bei den Kindern aber auch da sein.Deswegen muss jeder selbst was tun und auch seine Kinder unterstützen. Schon heute rennen so viele Kidds rum die ihre Sprache null verstehen. Finde ich einfach unsagbar schade und traurig.
genau. passt aber schon im zusammenhang mit dosadan, jer ako netko cjepidlaci onda je nista drugo nego dosadanDas hat ihr Google wohl ausgespuckt Im Zusammenhang mit dosadan hab ich das auch noch nie gehört
Alles ne Frage der Erziehung. Wenn man schon in Kindheitstagen das Bewustsein der Kinder für die eigenen Wurzeln weckt, kommt das von alleine.Dafür muss das Interesse bei den Kindern aber auch da sein.
Ich verwende das Wort auch nicht, kennen sollte man es trotzdem, bzw. wissen was gemeint ist.und ich verwende es auch nicht, habe es einfach einmal im Tram gehört und ich finde es ziemlich komisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen