Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Indivuelles Versagen hat immer mit einem selbst zu tun. Aber wenn eine ganze Gruppe versagt, muss man auch schauen, was der Rest damit zu tun hat. Selber Schuld ist kein Argument, was irgendwie weiter bringt. Und in Deutschland hat man alle Möglichkeiten sich ein gutes Leben aufzubauen, man muss es halt machen und seinen Weg gehen.

Ist aber schon verdächtigt das immer die selben Gruppen laufend versagen

Indivuelles Versagen hat immer mit einem selbst zu tun. Aber wenn eine ganze Gruppe versagt, muss man auch schauen, was der Rest damit zu tun hat. Selber Schuld ist kein Argument, was irgendwie weiter bringt. Und in Deutschland hat man alle Möglichkeiten sich ein gutes Leben aufzubauen, man muss es halt machen und seinen Weg gehen.

Integration findet in Wechselwirkung statt, keine Frage und in dieser Hinsicht finde ich deine Kritik sehr konstruktiv aber als Individuum bringt es mir nichts, Recht zu haben. Am Ende bin ich in der gleichen Situation. Ich gehe immer mit dem Ansatz, dass ich alles richtig mache und dann kann ich sehr wohl Kritik ausüben. Für mich ist also ausschlaggebend, ob ich Zugang zur Bildung habe, ob ich die gleichen Möglichkeiten wie der Deutsche habe. Wenn es nötig ist, arbeite ich 4 mal so viel wie ein Deutscher und bin am Ende besser.

Alles andere gebietet mir mein Stolz nicht.

"Sehr viele erzählen mir, sie hätten sich für das Präsidialsystem entschieden, weil sie sich in Deutschland schlecht behandelt fühlten. Und weil sie wüssten, wie kritisch die Mehrheit der Deutschen Erdogan und seine Pläne sieht, hätten sie für ein Ja gestimmt. Man muss sich diese Argumentation anhören. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass die fehlende Willkommenskultur dazu beigetragen hat, dass selbst Menschen, die ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht haben, die hier geboren sind, sich dennoch fremd fühlen. Man sollte über neue Bemühungen zur Integration nachdenken."

Es bleibt Soziologen überlassen, über den Grad der Integration zu urteilen, wenn sich die klare Mehrheit einer Bevölkerungsgruppe zu Gunsten der Zuspitzung autoritärer Herrschaftsstrukturen entscheidet - und damit in Deutschland durchaus im Trend liegt. Um zu bemerken, dass die deutsche Politik in den letzten Wochen des türkischen Wahlkampfes wenig unternommen hat, deeskalativ zu wirken und diesen Trotzgefühlen Vernunft entgegenzusetzen, braucht es allerdings nicht viel.

https://jungle.world/blog/von-tunis-nach-teheran/2017/04/farewell-then-turkey

Integration findet in Wechselwirkung statt, keine Frage und in dieser Hinsicht finde ich deine Kritik sehr konstruktiv aber als Individuum bringt es mir nichts, Recht zu haben. Am Ende bin ich in der gleichen Situation. Ich gehe immer mit dem Ansatz, dass ich alles richtig mache und dann kann ich sehr wohl Kritik ausüben. Für mich ist also ausschlaggebend, ob ich Zugang zur Bildung habe, ob ich die gleichen Möglichkeiten wie der Deutsche habe. Wenn es nötig ist, arbeite ich 4 mal so viel wie ein Deutscher und bin am Ende besser.

Alles andere gebietet mir mein Stolz nicht.

Ich glaube kaum, dass dir jemand bei dem Körper so viel Arbeit zutraut, am Ende wird noch irgendein Arbeitgeber wegen Kinderarbeit dran glauben müssen amk.

Als ob die Türken vor dieser Aeusserung integriert waren. Er hat diese Rede gehalten als fast 50 Jahre vergangen sind. Die Lücke war da, und er hat versucht daraus ein Gewinn zu machen.

Momentle, ich meinte nicht diese eine Rede, sondern auch auch andere auch via Presse und TV, türkischer wie ausländischer Presse, zudem die Reden seiner Sprachrohre in Deutschland, die eins zu eins genau die angesprochenen Dinge wie den heißen Brei weiterrühren, damit die Diskussion ja nicht anbrennt. Die UETD z.B. vertritt keine Türken in Deutschland, sie vertritt Erdogan in Deutschland - für den religiösen Zweig ist DitiB zuständig, auch sie vertritt Erdogan. Wenn dir solche Vertretungen immer wieder einreden du wirst diskriminiert, dann glaubst du das irgendwann und verhältst dich auch entsprechend. Diese Vetretungen sind das größte Integrationshindernis indem sie türkischstämmigen Bürgern immer wieder sagen was sie zu tun und zu lassen haben, das sind dann die die sich ausgegrenzt fühlen.

Das ist um mich abzusichern falls er plötzlich behauptet das sei ganz anders gemeint :lol:

Ich weiss doch! ... damit sicherst du Fuchs deine Argumentation und falls er sich jemals wieder melden sollte (wahrscheinlichkeit ist klein) ... stehst du wenige blöd da weil du dich bloss geirrt hast über ihn und nicht über die Thematik an sich... ;)

Ich weiss doch! ... damit sicherst du Fuchs deine Argumentation und falls er sich jemals wieder melden sollte (wahrscheinlichkeit ist klein) ... stehst du wenige blöd da weil du dich bloss geirrt hast über ihn und nicht über die Thematik an sich... ;)

Die User die seit Jahren da sind und sich alle paar Monate mal melden sind mir ganz besonders suspekt, da muss ich immer irgendwas dagegen reden

Ich glaube kaum, dass dir jemand bei dem Körper so viel Arbeit zutraut, am Ende wird noch irgendein Arbeitgeber wegen Kinderarbeit dran glauben müssen amk.

Damit sind nicht niedere Tätigkeiten gemeint, die du machen musst, um deine Sippe unten zu versorgen (ich könnte wahrscheinlich euch alle zusammen kaufen), sondern "arbeiten" im Sinne von "Wissen aneignen". :lol:

Zurück
Oben