Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Das Argument mit der Alternative zieht nicht. Er stand nicht zur Wahl. Ihr habt alles aus der Hand gegeben. Ich kann diese Dummheit nicht verstehen, bei aller Liebe

Natürlich. Die Politiklandschaft ist bis auf die AKP sogar absolut alternativlos. Wenn knapp mehr als die Hälfte mit der neuen Verfassung einverstanden ist wird es seinen Grund haben.

Deiner Pragramatismus und Demokratievorstellung zum Respekt, diese Ordnung muß noch erfunden werden, wie du sie gerne hättest.

Das Argument mit der Alternative zieht nicht. Er stand nicht zur Wahl. Ihr habt alles aus der Hand gegeben. Ich kann diese Dummheit nicht verstehen, bei aller Liebe

Ich habe auch das Gefühl, dass den meisten Ja-Wählern gar nicht klar war, worüber sie abgestimmt haben - für viele gings wohl nur um Erdogan. Dass sie damit praktisch die Grundlage einer hinreichend funzenden Demokratie, nämlich die Gewaltenteilung, von der viele von ihnen in der EU profitieren, abgeschafft haben, war ihnen wohl nicht klar.
Der Präsident kann jetzt alles allein entscheiden und muss z.B. bei Korruptionsvorwürfen keine Staatsanwälte oder Richter mehr fürchten, und das die Regelungen für Presse, Gewerkschaften, Lehre und Forschung etc. noch weiter verschärft werden, dürfte klar sein.
Und das alles bei einem Ergebnis von 51 zu 49%, also einer gespaltenen Gesellschaft...

Ich habe auch das Gefühl, dass den meisten Ja-Wählern gar nicht klar war, worüber sie abgestimmt haben - für viele gings wohl nur um Erdogan. Dass sie damit praktisch die Grundlage einer hinreichend funzenden Demokratie, nämlich die Gewaltenteilung, von der viele von ihnen in der EU profitieren, abgeschafft haben, war ihnen wohl nicht klar.
Der Präsident kann jetzt alles allein entscheiden und muss z.B. bei Korruptionsvorwürfen keine Staatsanwälte oder Richter mehr fürchten, und das die Regelungen für Presse, Gewerkschaften, Lehre und Forschung etc. noch weiter verschärft werden, dürfte klar sein.
Und das alles bei einem Ergebnis von 51 zu 49%, also einer gespaltenen Gesellschaft...

Ich glaube eher, dass du und die meisten hier, einfach nicht wahr haben wollen, dass sie genauso deswegen mit evet gestimmt haben, um das, was du ständig kritisierst, los zu werden....das ist westliches Schnick-Schnack und passe nicht dort hin....

Es ist so wie bei Trump, sie müssen selbst drauf kommen, dass sie beschiessen worden sind...

So ist es, die Person war der entscheidende Faktor. Man stelle sich vor der Vorschlag von einem Praesidialsystem kaeme von Kılıçdaroğlu.

Ohne Beleidigung und dummes Geschwätz gehts bei dir nicht, wa? Hattest du nicht neulich irgendwie rumgeheult man möge deinen Niknamen nicht verhunzen? :D

Du hast gar nichts zu gönnen, du hast nämlich mit deinen Landsleuten, die von der Touristikbranche leben müssen soviel zu tun wie jeder deutsche Hans-Otto auch. Nämlich nichts, außer sich den Bauch vollzuschlagen.

Dein Protest zu dem was ich wem gönne oder nicht ist genauso bedeutungslos wie deine Baldriantropfen zur Wiedererlangung deiner inneren Ruhe.

Kurzum, du schadest dir mit deiner Abneigung gegen die Türkei selbst.

Zurück
Oben