Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Dein Protest zu dem was ich wem gönne oder nicht ist genauso bedeutungslos wie deine Baldriantropfen zur Wiedererlangung deiner inneren Ruhe.

Kurzum, du schadest dir mit deiner Abneigung gegen die Türkei selbst.
Du bist immer noch zu blöd um zu kapieren, das die Abneigung der Regierung gilt.....aber alle paar Generationen muss die jetzt lebende Generation die #Fehler der früheren durch machen....scheissegal jetzt warum.....ob stolz, Dummheit, Vergesslichkeit....oder sonst was.....

Mir persönlich wenn ich Arschloch wär, würd ich euch Beifall klatschen.....aber selbst das kapierst du nicht......mimimimi heul halt ....so was kommt dann....als ob ich heulen würd......wie gesagt, ich müsst genau so wie mein Bruder Sirtaki tanzen, wenn sich die unbequemen Regierenden selbst ins Knie ficken, weil das spielt unseren regierenden nur in die Hände....aber selbst das kapierst du nicht......nämlich, weil du von dir ausgehst.....unvorstellbar, dass man trotz dämlicher Regierung und saublöder Geschichte zwischen unseren Völkern, sich um den neben an sorgt.....nochmal ich sorg mich nicht für Erdi, oder sonst wen in eurem dämlichen Parlament.....sondern in erster Linie um z.B. eure Frauen...noch mehr um die, die gebildet sind......auch um viele andere....mir zu blöd dir das jedes mal zu erklären......

aber schwimm ruhig in deiner Suppe rum.....über den Tellerrand wirst du meines Erachtens eh nicht blicken können....aber egal, um dich mach ich mir auch keine Sorgen, weisst warum.......weil du in Deutschland lebst, und noch bekocht wirst......und du weisst genau von wem.....Freundin oder Frau ist es nicht.....

opaaaaa

Natürlich. Die Politiklandschaft ist bis auf die AKP sogar absolut alternativlos. Wenn knapp mehr als die Hälfte mit der neuen Verfassung einverstanden ist wird es seinen Grund haben.

Deiner Pragramatismus und Demokratievorstellung zum Respekt, diese Ordnung muß noch erfunden werden, wie du sie gerne hättest.

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass Erdogan weg soll, sondern darum, dass man ihm die ganze Macht gibt.

Ich habe auch das Gefühl, dass den meisten Ja-Wählern gar nicht klar war, worüber sie abgestimmt haben - für viele gings wohl nur um Erdogan. Dass sie damit praktisch die Grundlage einer hinreichend funzenden Demokratie, nämlich die Gewaltenteilung, von der viele von ihnen in der EU profitieren, abgeschafft haben, war ihnen wohl nicht klar.
Der Präsident kann jetzt alles allein entscheiden und muss z.B. bei Korruptionsvorwürfen keine Staatsanwälte oder Richter mehr fürchten, und das die Regelungen für Presse, Gewerkschaften, Lehre und Forschung etc. noch weiter verschärft werden, dürfte klar sein.
Und das alles bei einem Ergebnis von 51 zu 49%, also einer gespaltenen Gesellschaft...

Angenommen Erdogan tritt planmäßig ab, wenn er daraus nicht die Präsidentschaft auf Lebenszeit macht, wer kommt danach. Die Türken wurden manipuliert, als würde es darum geh ja zur Türkei und Erdogan zu sagen, aber sie haben die Verfassung für längere Zeit lahmgelegt, als Erdogan leben wird. Quasi der zweite Putsch innerhalb eines Jahres

"LIVE" von Martin aus Istanbul: :bye:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben