ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Völlig liberale türkischstämmige Europäer müssen z.B. jetzt schon Erdogans unterirdische Reden ausbaden, türkischstämmige vermeintliche Gülenanhänger und angebliche PKK-"Terroristen" werden in Europa vom MIT und der Religionsbehörde DitiB bespitzelt, von getreuen Erdogananhängern angegriffen und eingeschüchtert, fängt also schon im Kleinen an.
Hast ja weiter oben gelesen. HDP = Terroristen.
Europa muss vieles ausbaden, manches hat es sich selbst eingebrockt, manches nicht. Für das Wahlergenis in der Türkei ist Europa nicht verantwortlich, auch wenn ein paar Grüne und Linke das so darstellen wollen um mal wieder fix ein paar Erklärungen zu haben. Jeder in Europa ist seines Glückes Schmied, das betrifft alle Gesellschaftsschichten. Die einen zerfliessen in Selbstmitleid und verlassen sich in allem auf Papa Staat, die anderen tun halt selbst was um ihre Situation zu verbessern.
Und natürlich ist Dummheit nicht überall gleich, zumindest dann nicht wenn es um Bildung geht, die z.B. in der Türkei nicht flächendeckend gewährleistet ist, nach der Schließung sämtlicher Gülen-Schulen und de Entlassung von zigtausenden Lehrern, Hochschullehrern und Professoren schon zweimal nicht. Lieber werden noch ein paar Moscheen, Gefängnisse, Autobahnen, Tunnel und Brücken gebaut, anstatt sich dem Bildungsauftrag zu verschreiben und Schulen zu bauen. Aber das stünde konträr zu Erdogans Interessen, denn es ist hauptsächlich die bildungsferne Schicht, die auf seine Versprechungen gepaart mit jeder Menge ideologisch-nationalistisch-pathetischer Theatralik reinfällt. Man kann ihnen nichtmal einen Vorwurf machen.
- - - Aktualisiert - - -
*sind
Du ich hab geschäftlich mit so einigen zu tun....Türken fahren zB. gerne Motorrad und Taxi......mir reichen ein paar, die mich davon abringen alle als ungebildet zu sehen.....
Letztens hatte ich einen bei ner Finanzierung.....hat auch gerade angefangen zu studieren und war mit Papa da, der natürlich herhalten musste.......Vater war nicht studiert und arbeitete als Reinigungskraft.....
Da soll mir einer nochmal mit Uni oder so etwas kommen.......Vater ermöglicht ihm n Studium als Reinigungskraft mit Mutter zusammen....konnte zwar nicht richtig deutsch, aber war 1000 mal intelligenter wie sein Sohn, er meinte er könne mit Sprüchen irgendwen im Laden beeindrucken.....
Genau so beim Taxi.....mir reicht ein wirklich kluger Türke (ich kenn natürlich mehrere.....ist jetzt nur ein übertriebenes Beispiel) um nicht alle Türken über einen Kamm zu scheren.....oder andersrum......100 türkische BF User, die über meine Mutter rutschen wollen reichen auch nicht aus, um die Türken generell als Deppen zu sehen.....da kann sich ein Altenmarkter (oder wie sie alle heissen) noch so anstrengen.....
- - - Aktualisiert - - -
Fakt ist, andere Länder müssen eben schon die Dummheit anderer Länder ausbaden......habs dir erklärt......bist aber resistent.....nicht das es keine bestimmten Vorkommnisse gibt wo es nicht so wär.....das behaupte ich nicht......aber du solltest dann schon deine Sätze richtig schreiben.....Denk nur mal an Solidarnosc, wie viel haben die erreicht.?
Ich muss jetzt weg.
Denn nochmal.....dummheit anderer Länder müssen andere ausbaden.....