Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Die Oppositions Partei hat auf einen Annulierungs Antrag auch keine Beweise. Sie baut lediglich Stimmung gegen die aktuelle Regierung auf wie immer jedoch ohne konsequenten Inhalt. Man erhofft sich wohl hier Unterstützung durch Außen, vor allem Mediale. Solange man Manipulation schreit, desto lauter wird es. Irgendwelche Oppositionellen haben auch schon mitten bei den Wahlen Videos über mehrfach Stimmabgaben geteilt die AKPler oder Wahlhelfer sein sollten. Am Ende alles "Fake" und reine Hetze aber wen interessiert das hier schon in Deutschland? Niemanden. Die sehen das Video und haben ihre Meinung.

Wenn man die weggeworfenen Nein-Stimmen, den Druck durch Polizei und wundersame 0 Ja-Stimmen in kurdischen Dörfern in einigen Wahlbezirken mal außen vor lässt, dann bleiben immer noch 2,5 Mio nicht verifizierte Stimmzettel, die während der Auszählung vom hohen Wahlausschuss spontan zugelassen wurden?!
Das ist lt. türkischem Wahlgesetz Gesetz eigentlich verboten. Das kann man weder als Hetze noch als Fake bezeichnen wenn die türkische Wahlkommission nicht nur Kenntnis davon hat, sondern das auch noch als legitim zulässt.

Es ist auch nicht so, dass es nicht in Jahren davor zu solchen "Unregelmäßigkeiten" kam, komischerweise wurde da wiederholt.
Kontroversen und Einsprüche gegen die Wahlergebnisse

Bei der Auszählung der Stimmen kam es zu mehreren Unregelmäßigkeiten. So wurden in der Provinz Osmaniye Stimmzettel für CHP und MHP im Müll entdeckt. Deren Kandidaten beschwerten sich bei der obersten Wahlkommission und reichten Anzeige bei der Staatsanwaltschaft ein.[SUP][8][/SUP] Die Herausforderer in Istanbul[SUP][9][/SUP] und Ankara verlangten eine Neuauszählung der Stimmen.
Der Hohe Wahlausschuß annullierte die Wahlen in Güroymak (Provinz Bitlis) und Serinova (Provinz Muş). Ebenfalls annulliert wurde die Wahl in der Provinzhauptstadt Ağrı, wo der Kandidat der BDP Sırrı Sakık nur 10 Stimmen Vorsprung hatte.[SUP][10][/SUP][SUP][11][/SUP] Mitte April entschied der Wahlausschuß auch in Mahmudiye in der Provinz Eskişehir die Wahlen zu wiederholen. Hier hatte der Kandidat der CHP knapp mit elf Stimmen gewonnen.[SUP][12][/SUP] Insgesamt wurden die Wahlen in zwei Provinzhauptstädten (Ağrı, Yalova), sieben Kreisstädten (İlçe merkezi) und fünf Gemeinden (Belde) am 1. Juni 2014 wiederholt.
Eine Needs Assessment Mission (NAM) der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) ist zur Feststellung gekommen, dass „erhebliche Zweifel an der Einhaltung demokratischer Standards bestehen“. Aufgrund der Erfahrungen bei diesen Kommunalwahlen will die OSZE künftig Wahlbeobachter in die Türkei entsenden, erstmals bei der Präsidentschaftswahl 2014.[SUP][1][/SUP]
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalwahl_in_der_Türkei_2014

Und auch sonst so...
06.08.2014
https://www.welt.de/politik/ausland...nen-Stimmzettel-mehr-als-Wahlberechtigte.html
18 Millionen Stimmzettel mehr als Wahlberechtigte


An welchen Punkten könnten Wahlfälscher ansetzen? Die Opposition macht sich zuallererst Sorgen über die angeblich 18 Millionen Extrastimmzettel und dass diese missbraucht werden könnten. Dann kommt die Auszählung. Die Stimmen der Auslandstürken beispielsweise werden nicht dort gezählt, wo sie abgegeben wurden, etwa in Deutschland. Sie wurden in die Türkei geflogen und werden dann dort ausgezählt.

Da kann man schon mal nachfragen, meinst du nicht? Im Übrigen sieht das nicht nur Deutschland so, sondern die OSZE aber vor allem im hohen Maße Türken in der Türkei. Die gehen nicht umsonst seit Tagen auf die Straße.
 
@ZX

Wir haben in A verhindert dass ein Blauer Bundespräsident wird. Warum? Alle Parteien, außer den Blauen waren sich einig, über ideologische Grenzen hinweg. Egal ob Schwarz, Rot, Grün, Pink wir waren eine Einheit und haben uns die Füße wund gelaufen. Gewonnen.

Wir haben uns gegen Presseförderung der gratis-Schmieblätter gewehrt, Petitionen unterschrieben - gewonnen.

Einfach ist es nicht, Zusammenhalt über ideologische Grenzen ist das A und O.


Verkleinerst du gerade deine Aussage auf Österreich und auf die letzte Zeit?


Nix mehr Europa und z.B. die letzten 100 Jahre?


Das war nicht rauszulesen bei Deiner Aussage vorhin....sry


Natürlich ist die Dummheit überall gleich. Aber wie es so ist, jedes Land muss seine Dummheit selbst ausbaden.


Ehrlich gesagt würden mir noch so ein paar Beispiele einfallen im hier und jetzt......was andere Länder ausbaden müssen, für ne Dummheit anderer....aber da scheinst du resistent zu sein.
 
Alter, ich fand deine Beiträge in letzter Zeit eigentlich immer besser. Aber das ist wieder so ein pauschalisierender Rundumschlag, den du gar nicht nötig hast.

Fakt ist: es wr keine Wahl zwischen AKP / Erdogan und Opposition. Es war keine Parlamentswahl. Und keine Präsidentenwahl. Was auch immer Erdogan um sich geschlagen hat um so zu tun und vom eigentlichen Inhalt abzulenken. Es war eine eine Abstimmung um eine radikale Umgestaltung der Verfassung. Die betrifft ab jetzt jeden, egal ob er links, rechts, grün oder blau ist. Wenn nach Erdogan ein Nationalist zum Präsi gewählt hat er dieselben Rechte als wenn Öczalan persönlichen gewählt würde.

Mit einer Unterschrift den Ausnahmezustand ausrufen und aus die Maus. Aber ihr fokussiert euch ständig auf die Medien in Deutschland. Die sind doch für die Türkei völlig unwichtig.


Der Ausnahmezustand wird bis zu den Wahlen 2019 immer ausgerufen werden, wenn die Wahlen vorgezogen werden dann halt bis zum Zeitpunkt der Wahlen.
 
Nicht meine Art.



Ja, nur, weil wir die Tierschutzgesetze erfüllen müssen.




Nein! Im türkischen Parlament haben nur Vertreter der türkischen Staatsbürger einen Anspruch. Wer sich als "Kurde" fühlt, sollte sich ein "kurdischen Parlament" suchen und seine Diäten von dort beziehen.

Ich bin kein Befürworter der PKK, genauso wenig befürworte ich Assimilationspolitik. Nur weil sich Kurden in erster Linie als Kurden fühlen, kann man ihnen nicht verwehren im Parlament zu sitzen, wenn entsprechende Stimmen gesammelt wurden, vor allem nicht bei ihrer Bevölkerungsanzahl.

Eine Randnotiz für dich, auf Bergen leben ist gesund, die frische Luft würde deinem Gehirn bestimmt auch gut tun.
 
Hab ich schon...siehe oben.....ihr verhandelt nicht mit der HDP, den "Terroristen"?.....^^......die sind aber immer noch im Parlament.....also kannst du das wort waren noch so unterstreichen und fett markieren....war jetzt nur ein Beispiel deiner Lügen!





Hab ich ehrlich gesagt auch schon so gewusst.....nur meine Erziehung verlangt von mir für jeden Dreck sich zu bedanken





Typisch.....Satzbau kommt jetzt......aber war auch vorhersehbar, wenn einer ne Diskussionswatsche bekommt.....Du bist nicht mal es wert, dass ich auf die Rechtschreibung achte (siehe deine Aussage oben)...eigentlich dürft ich nur kanakisch mit dir diskutieren....verstehst du besser...


Kein wunder, dass viele hier zum Schluss über meine Mutter rutschen......




.....und letzteres geht dich einen feuchten Kehricht an.....

Deine geistige Trägheit und deine mangelnde Orthographie ist mir schon aufgefallen.
 
Deine geistige Trägheit und deine mangelnde Orthographie ist mir schon aufgefallen.


Orthographie......lol......lieber bin ich Legastheniker und verzapf nicht so Menschenabwertende Scheisse wie du......


übrigens....musst nur mal suchen, was ich von Euch türkischen hochschulabsolventen hier im Forum halte......dann merkst du vielleicht wie z.B. du gerade bei mir rüberkommst......N Nasenrammel bewirkt ungefähr das selbe.......der kommt ins Taschentuch oder wird weggeschnippst.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin kein Befürworter der PKK, genauso wenig befürworte ich Assimilationspolitik. Nur weil sich Kurden in erster Linie als Kurden fühlen, kann man ihnen nicht verwehren im Parlament zu sitzen, wenn entsprechende Stimmen gesammelt wurden, vor allem nicht bei ihrer Bevölkerungsanzahl.

Eine Randnotiz für dich, auf Bergen leben ist gesund, die frische Luft würde deinem Gehirn bestimmt auch gut tun.


Dazu muss man aber erst mal eins haben.
 
Ehrlich gesagt würden mir noch so ein paar Beispiele einfallen im hier und jetzt......was andere Länder ausbaden müssen, für ne Dummheit anderer....aber da scheinst du resistent zu sein.

Völlig liberale türkischstämmige Europäer müssen z.B. jetzt schon Erdogans unterirdische Reden ausbaden, türkischstämmige vermeintliche Gülenanhänger und angebliche PKK-"Terroristen" werden in Europa vom MIT und der Religionsbehörde DitiB bespitzelt, von getreuen Erdogananhängern angegriffen und eingeschüchtert, fängt also schon im Kleinen an.
Hast ja weiter oben gelesen. HDP = Terroristen.

Europa muss vieles ausbaden, manches hat es sich selbst eingebrockt, manches nicht. Für das Wahlergenis in der Türkei ist Europa nicht verantwortlich, auch wenn ein paar Grüne und Linke das so darstellen wollen um mal wieder fix ein paar Erklärungen zu haben. Jeder in Europa ist seines Glückes Schmied, das betrifft alle Gesellschaftsschichten. Die einen zerfliessen in Selbstmitleid und verlassen sich in allem auf Papa Staat, die anderen tun halt selbst was um ihre Situation zu verbessern.

Und natürlich ist Dummheit nicht überall gleich, zumindest dann nicht wenn es um Bildung geht, die z.B. in der Türkei nicht flächendeckend gewährleistet ist, nach der Schließung sämtlicher Gülen-Schulen und der Entlassung von zigtausenden Lehrern, Hochschullehrern und Professoren schon zweimal nicht. Lieber werden noch ein paar Moscheen, Gefängnisse, Autobahnen, Tunnel und Brücken gebaut, anstatt sich dem Bildungsauftrag zu verschreiben und Schulen zu bauen. Aber das stünde konträr zu Erdogans Interessen, denn es ist hauptsächlich die bildungsferne Schicht, die auf seine Versprechungen gepaart mit jeder Menge ideologisch-nationalistisch-pathetischer Theatralik reinfällt. Man kann ihnen nichtmal einen Vorwurf machen.

- - - Aktualisiert - - -

Deine geistige Trägheit und deine mangelnde Orthographie ist mir schon aufgefallen.

*sind

:D
 
Verkleinerst du gerade deine Aussage auf Österreich und auf die letzte Zeit?


Nix mehr Europa und z.B. die letzten 100 Jahre?


Das war nicht rauszulesen bei Deiner Aussage vorhin....sry





Ehrlich gesagt würden mir noch so ein paar Beispiele einfallen im hier und jetzt......was andere Länder ausbaden müssen, für ne Dummheit anderer....aber da scheinst du resistent zu sein.

Denk nur mal an Solidarnosc, wie viel haben die erreicht.?
Ich muss jetzt weg.

 
Zurück
Oben