Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Amarok hat recht.Wenn ich in Mannheim unterwegs bin und meine Landsleute sehe,dann möchte ich gerne zurück zu Hans oder Peter. :mrgreen:
So asozial diese Monnemer Kanacks!

Immer diese asozialen Dreckskanacken.. oh warte.. fuck.. ich stehe ja meist mit denen in einer Gruppe.. scheiße digga..

Ich glaube zwar, dass ein Türke es schwerer hat. In vielen Gegenden und Branchen sicher.

Abervin anderen ist es wie du sagst: wenn sich bei uns eine/r bewerben würde, der einigermassen umgänglich, motiviert und clever ist, wir würden ihn sofort einstellen!

Eigentlich ein Witz, dass wir in Berlin Kreuzberg sitzen und Griechen, Perser, Kirgisen, Ösis, Russen, Polen, Spanier und Portugiesen bei uns haben aber nicht einen einzigen Türken! (Vom Kirgisen mal abgesehen)

Wir haben schon einige Türken, einer war sogar leitender Angestellter auf Geschäftsführerebene, jahrelang. Aber die sind nicht nur qualifiziert, sondern absolut umgänglich und richtige Teamplayer. Im Gegensatz zu einem der sich vor 3 Wochen vorgestellt hat, von den Qualifikationen überragend war aber einer der alles besser weiß und das Rad neu erfinden wollte... mit so jemandem kann man nicht zusammen arbeiten...

Ich hätte gerne wieder die Dönertaschen von Lidl zurück. Haben sie nicht mehr im Angebot amk..

- - - Aktualisiert - - -

Wir haben schon einige Türken, einer war sogar leitender Angestellter auf Geschäftsführerebene, jahrelang. Aber die sind nicht nur qualifiziert, sondern absolut umgänglich und richtige Teamplayer. Im Gegensatz zu einem der sich vor 3 Wochen vorgestellt hat, von den Qualifikationen überragend war aber einer der alles besser weiß und das Rad neu erfinden wollte... mit so jemandem kann man nicht zusammen arbeiten...

Hört sich stark nach mir an. Du warst das also am Service-Center.. süß..

Diese Tests wurden gemacht und merhfach bestätigt durch (Deutsche Studien), dass ein Ausländer mit einem ausländisch klingenden Namen eventuell sogar mit ausländischer Staatsangehörigkeit trotz dessen, das er hier aufgewachsen und geboren ist mehr Anläufe braucht als ein Deutscher Mitbürger. Das muss nicht nur auf Türken zutreffen. Dabei geht es manchmal nicht nur um Namen/Herkunft sondern auch um die Hautfarbe einiger Personen. Hört sich krass an, ist aber wirklich so. Der Chef denkt sich im Einzelhandel in einem Elektronik Fachgeschäf? Von wem willst du beraten werden. Einem 1,80 großen Afrikaner der allein von seiner Statur und Erscheinung befremdlich aussieht und klingt. Oder doch lieber der Schmale Throsten, der zwar das gleiche vielleicht sogar weniger drauf hat als Prince Mbemba Sane aber dennoch vorgezogen wird.

Ist bei mir nicht anders und ich wette bei vielen anderen auch. Die Ausländer die sich dann nicht beschweren, sind dann die Leute die helle wunderschöne Haut sowie du haben. Am besten blond oder dunkelbraune Haare mit blauen Augen und heißen dann auch noch Lara oder Ivona.

Wenn stellt ihr ein in einem türkischen Süpermarkt in Berlin?

Meine Chefs......drei Motorradläde n jedenfalls, hatten vom dunkelhäutigen, Afghanen, Türken, Serben, Griechen, Spanierin usw alles eingestellt......und bei den meisten Fällen war ich dabei......das erste was man sich anschaut ist das Bewerbundsschreiben selbst.....

Ich brachte es immer Persönlich vorbei.....

Wei schaut es meinst in spanien für einen deutschen aus?....im elektroladen......oder in spanien mit einem dunkelhäutigen?

Dort hast ein Problem.....

Diese Tests wurden gemacht und merhfach bestätigt durch (Deutsche Studien), dass ein Ausländer mit einem ausländisch klingenden Namen eventuell sogar mit ausländischer Staatsangehörigkeit trotz dessen, das er hier aufgewachsen und geboren ist mehr Anläufe braucht als ein Deutscher Mitbürger. Das muss nicht nur auf Türken zutreffen. Dabei geht es manchmal nicht nur um Namen/Herkunft sondern auch um die Hautfarbe einiger Personen. Hört sich krass an, ist aber wirklich so. Der Chef denkt sich im Einzelhandel in einem Elektronik Fachgeschäf? Von wem willst du beraten werden. Einem 1,80 großen Afrikaner der allein von seiner Statur und Erscheinung befremdlich aussieht und klingt. Oder doch lieber der Schmale Throsten, der zwar das gleiche vielleicht sogar weniger drauf hat als Prince Mbemba Sane aber dennoch vorgezogen wird.

Ist bei mir nicht anders und ich wette bei vielen anderen auch. Die Ausländer die sich dann nicht beschweren, sind dann die Leute die helle wunderschöne Haut sowie du haben. Am besten blond oder dunkelbraune Haare mit blauen Augen und heißen dann auch noch Lara oder Ivona.

Ich habe so ziemlich den ausländisch klingendsten Namen überhaupt und sehe auch nicht wie eine Deutsche aus. Habe mich 2x im Leben beworben und bin vom Fleck weg eingestellt worden.

Und ich kann auch nur von dem Unternehmen reden wo ich arbeite, da ist der "Ausländeranteil" größer als der Deutsche...

Wenn stellt ihr ein in einem türkischen Süpermarkt in Berlin?
Meine Chefs......drei Motorradläde n jedenfalls, hatten vom dunkelhäutigen, Afghanen, Türken, Serben, Griechen, Spanierin usw alles eingestellt......und bei den meisten Fällen war ich dabei......das erste was man sich anschaut ist das Bewerbundsschreiben selbst.....

Motorradladen ist aber auch etwas völlig anderes als wenn du im Groß-und Einzelhandel arbeiten möchtest. Oder dich bei einer Firma als Trainee bewirbst für dein Studium. Das gleiche auch im Büro, Versicherungs-und als Bankkaufmann.

Ich habe so ziemlich den ausländisch klingendsten Namen überhaupt und sehe auch nicht wie eine Deutsche aus. Habe mich 2x im Leben beworben und bin vom Fleck weg eingestellt worden.
Und ich kann auch nur von dem Unternehmen reden wo ich arbeite, da ist der "Ausländeranteil" größer als der Deutsche...

Dann hast du super viel Glück. Ich hab da deutlich mehr Anläufe gebraucht und meine Referenzen sind alle ausgezeichnet, weil ich mir jedes mal den Arsch wie ein Kamel ausreiße. Allein als Trainee, hat mich das damals völlig umgebracht. Teilweise geben sie dir dann auch keine vernünftige Erklärung ab, wieso es nicht lief.

- - - Aktualisiert - - -

Auch die Monemmer Kanckas arbeiten :p...

Ja klar, an der Slotmachine .. Gehalt muss auch verdoppelt werden natürlich :D

Zurück
Oben