Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Also kurzgefasst, kann man einige kritische Punkte wie folgt nennen. Präsidialsysteme gründen auf das Fumdament der gegenseitigen Kontrolle. Anders als der Präsident in den USA kann der Präsident mit den neuen Befugnissen das Parlament nach belieben auflösen, Verfassungsrichter absetzen und neu ernennen und ebenso Minister. Er erhält die Befugnis mit sogenannten Dekreten das Parlament zu umgehen und Gesetze alleine zu verabschieden. Die Gewaltenteilung, worauf die Demokratie fußt, wird also mit der Verschmelzung der Judikative und der Legislative aufgehoben. Da die Exekutive der Legislative untersteht, wird der Präsident alle staatlichen Gewalten ohne Kontrollmechanismen nach belieben lenken können.
Genau auf Erdogan zugeschnitten, und ich wette meinen Teppichschaber gegen eine Hilti dass er fest davon überzeugt ist ein Recht darauf zu haben
 
77, und piesackt mich heute noch wo sie kann, vermutlich zur Strafe weil ich nicht zur Kirche gehe

Und ich dachte du wärst so alt wie deine Mutter, dann musst in etwa so alt wie mein Vater sein. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Genau auf Erdogan zugeschnitten, und ich wette meinen Teppichschaber gegen eine Hilti dass er fest davon überzeugt ist ein Recht darauf zu haben

Er sagt ja auch andauernd, dass "Mehrköpfigkeit" in einem Staate nicht richtig ist, ein Vorzeigedemokrat unser Erdi. :haha:
 
Welche Nation hat den nun ein ähnliches System? Oder wird es einmalig sein?
 
Zurück
Oben