Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Das Ding ist einfach dass sie nie genug kriegen können, und niemals geben sie freiwillig Macht wider ab, man muss ihnen jede Kleinigkeit mühsam abringen oder sie dazu zwingen. Erdogan denkt mit Sicherheit ohne ihn ginge garnichts (zusätzlich darin bestärkt durch Horden von Ja-Sagern weil er alle Zweifler entfernt hat) und alle müssen diesen Trugschluß möglicherweise ausbaden.

Genau, das kann kommen. Womit wir oder ich wieder bei der Kernfrage wären. Erdogan der Held ist irgenwann nicht mehr da, das System schon und Beyliks Phantasie mit der MHP an der Macht wird Wirklichkeit.

Was versteht ihr an OR 2.0 nicht? Scheiss auf die Nein Sager. Sollen dann Extra Steuern zahlen und dürfen nur schwarze Klamotten tragen. Haja.

Ich hoffe, die Türken werden ihre Demokratie verteidigen und sie nicht kampflos diesem schlechten Verlierer übergeben.

Ich glaube schon das sie das tun. Ich hoffe es.

Was einige hier vielleicht als "Türkenhass" meinerseits interpretieren ist das genaue Gegenteil. Ich kenne die unrühmliche deutsche Geschichte wie meine Westentasche und ich wünsche keinem Land eine Wiederholung dessen. Und jetzt Achtung: "Weder den Tätern, noch den Opfern".
Klingt pathetisch, ich weiß.

Also wenn ich mir so die Türkei in den letzten Jahrhunderten anschaue, ist mir aufgefallen, dass ihr Türken voll auf den Personenkult abfährt. Irgendwie lasst ihr euch von solchen Leuten total hinreißen. Daher bin ich der Meinung, dass das Referendum mit großer Mehrheit durchgehen wird. Aber nun gut, ich als Außenstehender kann nicht viel dazu sagen. Wenn die Mehrheit der Türken es so möchte, soll es wohl so sein

Da hast du recht.
Personenkult und Glorifizierung von Personen und ihnemn einen gottähnlichen Status zu verpassen haben die da unten perfektioniert.
Ich bin einfach dagegen, aber Ich weiß auch dass es die Verfassungsänderung geschehen wird. Leider.

Wieso sollte es merkwürdig sein?
Ich finde es konsequent.
konsequent dämlich würd ich jetzt sagen...besonders, wenn man wie hier auch die Auswahl Enthaltung hat...das ist auch das Problem nämlich......das Menschen die nichts damit anfangen können einfach irgendwas wählen......

selbst wenn würd ich bei Unsicherheit eben nix verändern wollen, da es ja irgendwie auch Jahre geklappt hat mit dem bestehendem System....er hat ja die Türkei dahin geführt wo sie jetzt ist mit den Mitteln des jetzigen systems.....

also wenn ich mir da unsicher wär gäbe es nur eine Wahl....das neue System nicht einzuführen.

Aber ist Euer Ding.

Ich glaube schon das sie das tun. Ich hoffe es.

Was einige hier vielleicht als "Türkenhass" meinerseits interpretieren ist das genaue Gegenteil. Ich kenne die unrühmliche deutsche Geschichte wie meine Westentasche und ich wünsche keinem Land eine Wiederholung dessen. Und jetzt Achtung: "Weder den Tätern, noch den Opfern".
Klingt pathetisch, ich weiß.

Eine Frechheit Erdogan mit Hitler vergleichen zu wollen.

Zurück
Oben