Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referendum in der R.Srpska für den Tag der Republik [25.September]

Man wurde mit Jugoslawien erst unzufrieden, als es wirtschaftlich dramatisch abwärts ging.

Und dann sind die alten Kräfte aus den Ritzen und Löchern gekrochen und haben eben die Oberhand bekommen.

Der einzige Garant für Frieden und mehr Reichtum.

- - - Aktualisiert - - -

Viel besser als Deutschland bist deshalb abgehauen weil du es bei so wiel guten nicht aushalten kontest?

segel, hier wird doch viel geschrieben, daß es so toll war.
ich behaupte ja immer das Gegenteil.

und das war daher sehr ironisch gemeint.

weil man zuvor auch zufrieden war, als tito meinte das Staatswesen nach seinem eigenen befinden zu ändern und zu bestimmen.

Tito war Tito. Ja es hatte viele mit Tito an der Spitze dieses Jugoslavien erschaffen. Nicht perfekt aber alle male besser als was während des 2.WK da unten lief. Mit den Jahren fügte er sich auch der breiten Masse und gab den Republiken auch mehr Freiheiten die Slobo aber wieder rückgängig machen wollte.

segel, hier wird doch viel geschrieben, daß es so toll war.
ich behaupte ja immer das Gegenteil.

und das war daher sehr ironisch gemeint.

Ich kann es nicht beurteilen ich war viel zu jung und wusste kurz vor dem Krieg nicht mal das es Kroaten gibt, ich dachte wir sind alle Jugoslawen. Die Ferien waren ja nicht schlecht.

Für einige war es gar nicht so schlecht in Yu sie verdienten teilweise besser als die in der Schweiz, aber trotzdem gab es massenhaft Leute die massenhaft auswanderten meist aus Bosnien, Kosovo und Zentralserbien.

Der Niedergang war schon zu spüren, das merkte man erst so richtig wenn man längere Zeit unten war. Ich war 86/87 fast ein Jahr dort und konnte leicht erkennen, dass es immer schneller abwärts ging. Den ersten Monat bei JNA hat man am Telefonapparat noch 1000 Dinar-Münzen eingeworfen, paar Monate später wurde der Apparat umgerüstet auf die nagelneuen 10.000-Dinar-Münzen, ein untrügliches Zeichen dafür dass die Kacke am Dampfen ist

Ich kann es nicht beurteilen ich war viel zu jung und wusste kurz vor dem Krieg nicht mal das es Kroaten gibt, ich dachte wir sind alle Jugoslawen. Die Ferien waren ja nicht schlecht.

Für einige war es gar nicht so schlecht in Yu sie verdienten teilweise besser als die in der Schweiz, aber trotzdem gab es massenhaft Leute die massenhaft auswanderten meist aus Bosnien, Kosovo und Zentralserbien.

zu deinem zweiten abschnitt: träum weiter.....

und zu der aktuellen Situation: die entstandenen pubsländer bringen noch weniger etwas auf die reihe.
die menschen flüchten weiterhin

- - - Aktualisiert - - -

Der Niedergang war schon zu spüren, das merkte man erst so richtig wenn man längere Zeit unten war. Ich war 86/87 fast ein Jahr dort und konnte leicht erkennen, dass es immer schneller abwärts ging. Den ersten Monat bei JNA hat man am Telefonapparat noch 1000 Dinar-Münzen eingeworfen, paar Monate später wurde der Apparat umgerüstet auf die nagelneuen 10.000-Dinar-Münzen, ein untrügliches Zeichen dafür dass die Kacke am Dampfen ist

es war vorher auch nicht anders.
sagt dir der "alte und der neue Dinar" etwas?
meine Eltern hatten damals immer ungerechnet, was es im alten Dinar gekostet hätte.

so wie man hier jahre nach euro Umstellung in DM gerechnet hat.

Zurück
Oben