Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referendum in der R.Srpska für den Tag der Republik [25.September]

Und Balkanindianer arbeitest du weiter an deinem Demokratieverständnis oder bleibst du ein Möchtegern integrierter Heimatleugner.

Der Niedergang war schon zu spüren, das merkte man erst so richtig wenn man längere Zeit unten war. Ich war 86/87 fast ein Jahr dort und konnte leicht erkennen, dass es immer schneller abwärts ging. Den ersten Monat bei JNA hat man am Telefonapparat noch 1000 Dinar-Münzen eingeworfen, paar Monate später wurde der Apparat umgerüstet auf die nagelneuen 10.000-Dinar-Münzen, ein untrügliches Zeichen dafür dass die Kacke am Dampfen ist

Mein Vater hatte es damals zum Glück auch bei Zeiten gemerkt. Sonst wären wir Ende der 80er wieder zurück nach Jugoslawien.

zu deinem zweiten abschnitt: träum weiter.....

und zu der aktuellen Situation: die entstandenen pubsländer bringen noch weniger etwas auf die reihe.
die menschen flüchten weiterhin

- - - Aktualisiert - - -

es war vorher auch nicht anders.
sagt dir der "alte und der neue Dinar" etwas?
meine Eltern hatten damals immer ungerechnet, was es im alten Dinar gekostet hätte.

so wie man hier jahre nach euro Umstellung in DM gerechnet hat.

Da sagte man auch zu 10 Dinar immer hiljadarka.

und zu der aktuellen Situation: die entstandenen pubsländer bringen noch weniger etwas auf die reihe.
die menschen flüchten weiterhin
Vielen anderen Ländern geht es auch nicht besser, und sie hatten keinen Krieg zu bewältigen. Sie sind aus einer maroden Situation hervorgegangen, wer gedacht hatte es wird Milch und Honig fließen ist gefickt, aber als Jugoslawe wäre er es auch.

Indianer ich muss nicht träumen es ist Fakt das meine Tante (Krankenschwester) und mein Onkel (Vorarbeiter bei Jasenje) 1984 mehr verdienten als meine Eltern in der Schweiz.

Vielen anderen Ländern geht es auch nicht besser, und sie hatten keinen Krieg zu bewältigen. Sie sind aus einer maroden Situation hervorgegangen, wer gedacht hatte es wird Milch und Honig fließen ist gefickt, aber als Jugoslawe wäre er es auch.

stari, zerstör daros träume net....

Der Niedergang war schon zu spüren, das merkte man erst so richtig wenn man längere Zeit unten war. Ich war 86/87 fast ein Jahr dort und konnte leicht erkennen, dass es immer schneller abwärts ging. Den ersten Monat bei JNA hat man am Telefonapparat noch 1000 Dinar-Münzen eingeworfen, paar Monate später wurde der Apparat umgerüstet auf die nagelneuen 10.000-Dinar-Münzen, ein untrügliches Zeichen dafür dass die Kacke am Dampfen ist

Ich kann mich noch an die alten Noten erinnern und dann an die mit fast unendlich viel Nullen.

Zurück
Oben