Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reform der Republik Mazedonien

Sie integrieren sich besser als irgendwer anders. In Griechenland sind alle am Arbeiten(leiden auch wegen Krise mit teilweise) und geben ihren Kinder griechische Namen. Sie schwenken auch keine Doppelkopfflaggen herum, taufen sich und verhalten sich sogar recht patriotisch gegenüber Griechenland.

Ich schrieb ja mit Ausnahme Griechenland.
 
Гуштер;4654900 schrieb:
Da ich annehme dass du kein kyrillisch kannst hier ein Ausschnitt auf Wikipedia betreffend dem Manifest von 1924

Gibt etliche weitere Dokumente und Zitate die dies bestätigen.
Na ja, darüber lässt sich jetzt streiten, inwiefern multi-ethnisch der Unabhängigkeitskampf der IMRO wirklich war. Die Geschichte zeigt aber, dass aus diesem Kampf kein multiethnisches Bulgarien und Mazedonien entstanden sind.

Гуштер;4654900 schrieb:
Ausserdem ist das Wappen aus den 40ern und die Sonne von Vagina wurde erst in den 70ern von Archäologen entdeckt, wie kann das Wappen nun von der Sonne von Vagina inspiriert worden sein?
Stimmt. Und was ist der historische Hintergrund der Sonne auf dem Wappen?

- - - Aktualisiert - - -

Er hat es in sein Tagebuch geschrieben.
 
Willst du jetzt wirklich über den «Integrationswillen» der Albaner diskutieren? Wollen wir mal denjenigen der Serben in Kosovo und in Bosnien-Herzegowina erwähnen? Was meinst du? Genau diese Mentalität nervt mich und genau deswegen sind wir so zurückgeblieben, weil wir bestimmte Merkmale von einigen Personen an die gesamte Ethnie dieser Person festmachen. Ausserdem hat das wenig mit «Integrationswillen» als mit der blutigen Vergangenheit zu tun, auch wenn wir ebenfalls nicht Unschuldslämmer waren. Doch es spricht für sich, dass bei der Unabhängigkeit Albaniens 1912 die Hälfte aller Albaner ausserhalb der Grenzen Albaniens lebte. Da waren schon Probleme vorprogrammiert. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2017 und einige Staaten weigern sich immer noch, Minderheitenrechte auszusprechen. Da liegt der Hund begraben und nicht beim angeblichen «Integrationswillen» einer Ethnie.

BiH und KS sind recht speziell will ich meinen ... ;-)

Wenn ich das richtig verstehe haben die Albaner in Makedonien enorme Rechte und doch scheinen diese noch immer nicht zu reichen. Ebenso in MNE und Serbien.
Ich rede hier übrigens über die politischen Albaner, die kann ich durchaus über einen Kamm scheren.

Die Probleme von 1912 in 2017 auszutragen ist kurzsichtig, speziell in Mazedonien gibt es andere punkte die dringend zu lösen sind, die Flagge jedoch nicht. Von den Forderungen mach nur die Forderung zur Lösung des Namensstreits sinn.

- - - Aktualisiert - - -


http://www.balkanforum.info/f9/reform-republik-mazedonien-242489/index7.html#post4654820
 
Das gilt anscheinend nicht mehr. War ja nur ein Türke..

Ich hatte es prophezeit...unglaublich wie link er vorgegangen ist..er hat nur darauf gewartet...in der shoutbox hat francis noch versucht auf dieses diskriminierende verfahren aufmerksam gemacht...dann kam die höchst fragwürdige VW
 
BiH und KS sind recht speziell aber Mazedonien und Serbien natürlich nicht weil da Albaner Lärm machen und nicht Serben. So ein Lutscher der Typ :)
 
Zurück
Oben