DZEKO
Besa Bese
und was ist mit mir?
Naja, die meisten deiner Leute machen immer einen auf Überserben. Du hast dich gerade noch so geheilt. ^^
und was ist mit mir?
Eigentlich nicht. Du findest tausende Lieder von Orthodoxe das man Muslime töten soll, andersherum keines. Und das sind nur die kleinen Beispiele. Orthodoxe Kirchen sind extrem Nationalistisch und teils Faschistisch.
Während Priester Mörder segneten, sprachen unsere Religösen Führer so:
https://youtu.be/Ao5Ks3fLEAQ
Naja, die meisten deiner Leute machen immer einen auf Überserben. Du hast dich gerade noch so geheilt. ^^
Eigentlich nicht. Du findest tausende Lieder von Orthodoxe das man Muslime töten soll, andersherum keines. Und das sind nur die kleinen Beispiele. Orthodoxe Kirchen sind extrem Nationalistisch und teils Faschistisch.
Ich habe auch nicht von den einfachen Leuten gesprochen, ich meinte damit das politische Klima. Es ist eine Schande für Mazedonien, was da für eine Enzyklopädie vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde. Auch ist es eine Schande für eine Demokratie, dass nach 15 Jahren immer noch keine Volkszählung durchgeführt wurde. All das wegen des unsinnigen Nationalismus der politischen Akteure.
Das kannst du so noch nicht sagen, Metho. Du kannst zwar eine Vorhersage machen, wie man wohl eventuelle, neue nationale Symbole bei den Mazedoniern ankommen werden, aber letztendlich kannst du dir da nicht so sicher sein, ob sie damit unzufrieden sein werden oder nicht. Ich weiss nicht, was du mit den fortgeschrittenen Ländern meinst. Die Staaten hier sind seit Jahrhunderten etabliert. Mazedonien ist vergleichsweise jung mit seinen 26 Jahren. Also wird sicher noch einiges in den nächsten Jahrzehnten betreffend Staatssystem passieren. So wie das auch in Kosovo und Bosnien und Herzegowina passieren wird.
Sta to lupas bre, ich bin zwar nicht gläubig und auch keine Kirchengängerin aber habe solche Lieder noch nie gehört...
Das ist es, Lube. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, dass die Menschen in Mazedonien ein neues «Wir»-Gefühl brauchen und endlich dieses «Wir und Ihr» ablegen. Wir sind ein Land und wir können es nur gemeinsam besser machen. Nationalismus bringt niemandem etwas. Deshalb sollte die VMRO-DPMNE ihre nationalistische Propaganda herunterfahren. Dasselbe sollten auch einige albanische Politiker tun.
Geht das in euren eigenen Thread besprechen. ich will mich nicht auch noch um euch kümmern müssen amk.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen