N
Nik
Guest
Tun wir ja.Ist ja auch in Ordnung. Sofern sachlich und kultiviert miteinander diskutiert wird.
:mk2: :al2:
Tun wir ja.Ist ja auch in Ordnung. Sofern sachlich und kultiviert miteinander diskutiert wird.
Von Amtssprache war ja auch nirgendwo die Rede sondern darum ob an Grundschulen fremdsprachig unterrichtet werden darf, und es darf, ob nun deine Lehrerin sowas gesagt hat oder nicht. Mir wäre eh lieber gewesen meine Lehrerin hätte zu mir gesagt "ich zeig dir mal meine Möpse", hat sie auch nicht.Amtssprache in Deutschland ist > Deutsch < der Zusatz beschränkt sich auf Englisch, Spanisch, Portugiesisch hauptsächlich die in vielen Universitäten und Berufsschulen angeboten werden. Oder eben auf Sprachen die zuhause gelehrt werden. Du wirst aber keinen Lehrer finden, der meint zuhause "Türkisch" zu sprechen fördere deine Deutschkenntnisse. Die tatsächliche Amtssprache ob auf der Arbeit, Gesellschaft usw. bleibt > Deutsch < als einzige Sprache.
Da können wir jetzt ewig diskutieren. Auch werden die Herkunftssprachen nicht "gefördert" viele dieser Migranten wachsen mit einer "gebrochenen" Sprache auf. Vor allem trifft es die härter, die hier geboren wurden und sich "ihre" eigentliche Muttersprache selbst beibringen müssen. Die können wenn überhaupt nicht mal richtige Sätze bilden. Der Zusatz ist zwar nett, im grunde aber besteht er so nicht. Faktisch fällt der Türkische Paragraph mit für das Deutsche Staatssystem.
In meiner Schul-und Kindergartenzeit nie erlebt, dass eine Erzieherung/Lehrern sagte:"Oh, türkisch musst du auch lernen." Sry aber das was dort steht und was wirklich gelebt wird. Dazwischen liegen welten.
Aber ich habe auch keinen ethnischen Bezug zu Leopold den V. oder Kaiser Franz Joseph?Weil ich keinen Bezug zu Pitu Guli, Goze Deltschew, die Sonne, den Stern, etc. habe. Ganz einfach. So wie du keinen Bezug zum schwarzen Doppeladler hast. Ganz einfach.
Welche «Einflüsse» meinst du? Und würdest du dich dann auch deswegen verachten? So wie du jetzt diese Menschen verachtest?
Trotzdem ändert das nichts an der aktuellen Entwicklung, dass die kosovarische Flagge immer mehr gewedelt wird. Ich kenne mittlerweile Kosovaren, die nichts von der albanischen Flagge wissen wollen. Auch wenn ich das recht krass finde, wie schnell das in 8 Jahren passieren konnte, begrüsse ich es, weil es nur stabilisierend ist, sowohl für den Kosovo als auch für seine Nachbarn. Und wir alle wollen ja Stabilität. Und natürlich wird noch ein paar Jahre oder auch Jahrzehnte die albanische Flagge allgegenwärtig sein, aber nicht auf ewig. Da bin ich mir sicher.Ja Nik, ausgewählte Bilder Nik.
In Kosovo von Spdkamenica bis zum hintersten Ecke an Länderdreieck Alb/Mk hängt an jedem Verwaltungsgebäude inkls. Schulhäuser (Ober / Unterstufe) neben der Staatsflagge Kosovos auch die Flagge Albaniens und das kommt nicht nur von oben... Und kein Schwein sagt etwas.. nur so zum Vergleich mit euch in Mazedonien..
Es hängen mazedonische Flaggen im Kosovo? Wtf??
Von Amtssprache war ja auch nirgendwo die Rede sondern darum ob an Grundschulen fremdsprachig unterrichtet werden darf, und es darf, ob nun deine Lehrerin sowas gesagt hat oder nicht. Mir wäre eh lieber gewesen meine Lehrerin hätte zu mir gesagt "ich zeig dir mal meine Möpse", hat sie auch nicht.
Trotzdem ändert das nichts an der aktuellen Entwicklung, dass die kosovarische Flagge immer mehr gewedelt wird. Ich kenne mittlerweile Kosovaren, die nichts von der albanischen Flagge wissen wollen. Auch wenn ich das recht krass finde, wie schnell das in 8 Jahren passieren konnte, begrüsse ich es, weil es nur stabilisierend ist, sowohl für den Kosovo als auch für seine Nachbarn. Und wir alle wollen ja Stabilität. Und natürlich wird noch ein paar Jahre oder auch Jahrzehnte die albanische Flagge allgegenwärtig sein, aber nicht auf ewig. Da bin ich mir sicher.
Danke.Aber ich habe auch keinen ethnischen Bezug zu Leopold den V. oder Kaiser Franz Joseph?
Das mit dem Verachten nehme ich zurück. Es war falsch und voreilig formuliert. Ich ersetzte ich mit einem "missbilligen"
Und weil ich jetzt persönlich nichts mit der mazedonischen Flagge anfangen kann, bin ich nicht mehr so weltoffen? Das musst du mir mal erklären.Du gibst dich immer so Weltoffen.. Ich zum Beispiel brauche keine Flaggen zum weddeln, ich find das einfach sinnlos, komme nicht mal auf die Idee wenn ich besoffen bin.
Ich finde aber trotzdem das die bestehende Flagge Mazedoniens nicht angerphrt werden soll, weils einfach nicht realisierbar ist in absehbarer zeit, ich will jetzt nicht die tatsächluchen grpnde nennen.. es geht einfach nicht, kontraproduktiv..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen