Dissention
-.-
Ich glaub bis auf Griechenland haben alle Staaten des balkans mind einem albanischen Bevölkerungsanteil solche oder vergleichbare Probleme, die Frage ist, woran dies liegt?
Trotzdem kämpfte die IMRO nicht für einen multi-ethnischen Staat, sondern für einen monoethnischen, auch wenn Pitu Guli in der IMRO war. Hört doch auf, ihn immer als Beispiel zu nennen. Ein Walache und so ein Theater.Гуштер;4654809 schrieb:Die Hymne gibt es auch auf albanisch und etlichen weiteren Sprachen.
Und wieso kann sie nicht für alle Ethnien bedeutend sein? Selbst Minderheiten (Pitu Guli) werden erwähnt hätten andere Minderheiten für ein unabhängiges Mazedonien gekämpft und ihr Leben gelassen wären sie auch erwähnt worden.
Lies meine letzten Beiträge. Wiederhole mich nicht gern.Гуштер;4654809 schrieb:Seit wann benutzen andere Slawen oder Bulgaren die Sonne als Symbol? Wäre mir neu.
Nur weil die Nationalfarben denen des mazedonischen Volkes entsprechen muss sie gleich geändert werden? Wieso haben weder Türken, Vlahen noch Roma ein Problem mit der Flagge?
Auf dem Staatswappen ist doch die Sonne von Vergina auch drauf?Гуштер;4654809 schrieb:Und das Staatswappen könnte neutraler nicht sein, deswegen bin ich auch gegen jeglichen Versuch es zu ändern.
Ich glaub bis auf Griechenland haben alle Staaten des balkans mind einem albanischen Bevölkerungsanteil solche oder vergleichbare Probleme, die Frage ist, woran dies liegt?
Die Flagge kann so bleiben wie sie ist, interessiert mich herzlich wenig als ob wir uns jemals mit der identifizieren würden, machen ja nicht mal die bosniaken, türken und serben im Land. Albanisch als Amtssprache (ab Kumanove bis Struga) das ist mir wichtig.
Ich bin optimistisch und hoffe auf eine Neutralisierung der Symbole und dadurch auf eine Harmonisierung der inter-ethnischen Beziehungen.Das sind aber alles Utopien die nicht zu Stande kommen. Realist muss man bleiben. Ich finde das diese Forderung in der Reform nur mehr Schwierigkeiten als Gutes bringt.
Ich erwähne noch mal mein Leopold V. Beispiel.
Wir leben eben gerne in multi-ethnischen, multi-kulturellen und multi-religiösen Gegenden.Ich glaub bis auf Griechenland haben alle Staaten des balkans mind einem albanischen Bevölkerungsanteil solche oder vergleichbare Probleme, die Frage ist, woran dies liegt?
Ich bin optimistisch und hoffe auf eine Neutralisierung der Symbole und dadurch auf eine Harmonisierung der inter-ethnischen Beziehungen.
- - - Aktualisiert - - -
Wir leben eben gerne in multi-ethnischen, multi-kulturellen und multi-religiösen Gegenden.
Trotzdem kämpfte die IMRO nicht für einen multi-ethnischen Staat, sondern für einen monoethnischen, auch wenn Pitu Guli in der IMRO war. Hört doch auf, ihn immer als Beispiel zu nennen. Ein Walache und so ein Theater.
Lies meine letzten Beiträge. Wiederhole mich nicht gern.
Ich meinte mit slawisch-bulgarisch die heutigen Mazedonier, in der Annahme, dass die Mazedonier eher eine jüngere Nation sind und ihre Nationswerdung als Balkaner relativ spät hatten.
Auf dem Staatswappen ist doch die Sonne von Vergina auch drauf?
Dann würde ich gerne deine Meinung zu den genannten Punkten hören.
Eventuell können wir dann die Sache selbst reflektiver behandeln wenn sie aus "objektiverer" Sicht kommt.
Sieht bei den Serben doch gar nicht mal anders aus, woran liegt das wohl?
I
Wir leben eben gerne in multi-ethnischen, multi-kulturellen und multi-religiösen Gegenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen