Chef de Cuisine
Top-Poster
Ich hatte dieses Déjà-vu auch. Deshalb dachte ich auch, dass es bereits verboten ist.![]()
Nach jahrelanger Fronterfahrung vor und hinter den Kulissen gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten: Enweder Sanktionen nur bei Verstössen die auch durchaus juristisch geahndet werden können (Aber wer will das bewerten?) wie z.B. Ehrverletzung, Gewalt- und Mordandrohung oder Volksverhetzung. Das aber schafft Freiräume für die "Kreativfraktion" und je nach Symphatiegrad der User bei den Mods wird der eine für Pillepalle sanktioniert, während der andere den ganzen Tag seine Analphantasien auf die Userschaft loslässt. Die andere Variante ist die restriktive Handhabung von Beleidigungen oder diskussionszersetzenden Äusserungen. Beide Varianten haben sicher ihre Vor- und Nachteile.
Mein persönlicher "Klassiker" aus der "Kreativfraktion" war die Verwendung des Begriffs HellASS, der sich tatsächlich im Sanktionskatalog wiederfand. Danach gingen die "Kreativen" auf HellAS über.
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Was will man hier also sanktionieren? Einen Defekt der CAPS-Taste, oder muss man stets den Kontext bewerten, was ja wieder interpretier- und damit streitbar ist.