Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Regeln des Umgangs miteinander und Foren"politik"

Ich hab die offizielle EU-Seite gepostet, keine weiteren Diskussionen.

Augenmerk auf MaZedonien, ein kleines Z eine große Wirkung ;) MaKedonien ist nunmahl nicht MaZedonien. Ois Klar?

Die EU hat den Verfassungsrechtlichen Namen der Republik Makedonien nicht anerkannt, so gesehen baust du deine Argumentation auf eine provisorische Bezeichnung auf.

Klugscheißen kann ich auch ;)

Nochmal, es gibt keine Regel die das vorschreibt. Beide Bezeichnungen werden sowohl für die Republik Makedonien sowohl für die geographische Region MK in GR verwendet.

Ich sehe keine Regel.

Beide Bezeichnung werden sowohl für die RM als auch für die fiktive Region MK in GR verwendet.

Die fiktive Region in Griechenland heißt Makedonien und ist so fiktiv, dass die geschichtlichen Ursprungsorte MaKedoniens Pella und Thessaloniki (aka Solun..) dort liegen. Euer Mazedonien verbindet niemand mit Makedonien, außer Euch selber natürlich.

Ich hab die offizielle EU-Seite gepostet, keine weiteren Diskussionen.

Augenmerk auf MaZedonien, ein kleines Z eine große Wirkung ;-) MaKedonien ist nunmahl nicht MaZedonien. Ois Klar?

und ich habe europa-seiten gepostet ..wie die EU uns nennt ist uns völlig egal ,denn wir wissen das die griechen diejenigen sind die uns probleme mit dem ofiziellen Namen "republik Makedonien" machen ,aber solange die griechen ein Lösung für den namensstreit hinausschieben ,werde ich mazedonien unter seinem richtigen Namen nennen ..

P.S: 133 Länder haben Mazedonien schon unter den Namen "Republik Mazedonien" offiziel anerkannt ,und es werden immer mehr ;)

Die fiktive Region in Griechenland heißt Makedonien und ist so fiktiv, dass die geschichtlichen Ursprungsorte MaKedoniens Pella und Thessaloniki (aka Solun..) dort liegen. Euer Mazedonien verbindet niemand mit Makedonien, außer Euch selber natürlich.

Sie ist Fiktiv, aus politischer Sicht.

Das sie in Wirklichkeit real ist, ist mir klar bin ja schließlich oft genug in Nord Griechenland ;)

Euer Mazedonien verbindet niemand mit Makedonien, außer Euch selber natürlich.

natürlich verbindet unser Mazedonien vieles mit dem Makedonien . Mazedonien ist aber der deutsche Name für Makedonien.

auf englisch zum Beispiel heißt es : Macedonia

wie schon gesgat ,wenn niemand uns mit Makedonien verbinden würde ,dann hätten uns 133 Länder nicht offiziel unter den Namen "Republik Makedonien" anerkannt

Ich glaube das Jahr 1913 sagt genug darüber aus ...

außerdem vergisst du Heraclea Lyncestis (antike Stadt ,erbau von Fillip ll ,ist auch Geburtsort seiner Mutter) .. oder Ohrid ,wo die Zyklopenwand oder Tzar Samuil-festung (ebenfalls ,unter dem Befehl von Fillip ll ,erbaut worden) vor zu finden sind

Zurück
Oben