Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rehabilitovan Nikola Kalabić

Als die Nazis einmarschiert sind, da sind unglaublich vielen Kroaten die Herzen aufgegangen und sie haben die Nazis, ihre Freunde, mit Blumen begrüßt. Gemordet haben sie Seite an Seite. Und das so abscheulich, dass es selbst für die Nazis zu krass war, als sie gesehen haben wie Ustasas Serben abschlachten.
Hätten die Soviets oder Amerikaner damals einem Staat zu Kroaten angeboten hätten sie genau so machen. Eine Alternative wäre eine Marionettenregierung in Belgrad zu gehorchen, was der initiäle Plan von der Deutschen war. Also, die Kroatien wären wirklich dumm so eine Gelegenheit zu verpassen, dass war nicht anders als Realpolitik.

Die NDH Politik gegenüber Serben begegnete sich mehr am zwangte Assimilierung, als mit dem Vernichtung der Serben. Immerhin Muslimen waren damals Kroaten und wurden nicht gequelllt. Es gab Kriegsverbrechen gegenüber Serben, doch dass "Nazis müssten weinnen aus Schock" ist eine kommunistische Übertriebung.

- - - Aktualisiert - - -

Pa onaj Flanjo Tudjman koji nezna ni posteno govorit :lol:, Titov "fan", najmladji partizanski djeneral, deklariran antifasist i stvoritelj moderne Hrvatske (u AVNOJ-granicama)
Dobro, i što ako je bio? Ne vidim da nitko ne pati od tih kompleksa osim vas anti-Hrvata. Naslijeđe partizanštine umrlo je sa Srebenicom. Na kraju krajeva, kaj to vrijedi kada se danas u modernoj RH može šetati sa kapom HOS-a, ili kada nacionalisti godišnje imaju svoju veliku proslavu na 5.8.? To stvarno mora boljeti.
 
Hätten die Soviets oder Amerikaner damals einem Staat zu Kroaten angeboten hätten sie genau so machen. Eine Alternative wäre eine Marionettenregierung in Belgrad zu gehorchen, was der initiäle Plan von der Deutschen war. Also, dass war also Realpolitik und die Kroatien wären wirklich dumm so eine Gelegenheit zu verpassen, dass war nicht anders als Realpolitik.

Die NDH Politik gegenüber Serben begegnete sich mehr am zwangte Assimilierung, als mit dem Vernichtung der Serben. Immerhin Muslimen waren damals Kroaten und wurden nicht gequelllt. Es gab Kriegsverbrechen gegenüber Serben, doch dass "Nazis müssten weinnen aus Schock" ist eine kommunistische Übertriebung.

- - - Aktualisiert - - -


Dobro, i što ako je bio? Ne vidim da nitko ne pati od tih kompleksa osim vas anti-Hrvata. Naslijeđe partizanštine umrlo je sa Srebenicom. Na kraju krajeva, kaj to vrijedi kada se danas u modernoj RH može šetati sa kapom HOS-a, ili kada nacionalisti godišnje imaju svoju veliku proslavu na 5.8.? To stvarno mora boljeti.

die Propaganda ist ja mal richtig geil, die Linke als Nationschädigend und die NDH als relativ-schurkenstaat, der ja "nur" Assimilieren wollte. In anbetrachtet, dessen wie Serben, Roma und Juden in den Schlachthöfen die man KZ nannte in wahrsten sinne des Wortes wie Tiere Abgeschlachtet wurden mit Sadistischer Selbstbefriedigung, kann jeder, wirklich jeder Mensch darauf nur Spucken was ihr Rechtsradikalen Wichser von euch lasst.

Manchmal kann man Aussetzer einiger User echt nachvollziehen.

- - - Aktualisiert - - -

noch einmal: warum stört die die Rehabilitierung von NaziKollaborateuren nicht? Ich verrate es dir: weil dir jede Seite recht ist. Querfront

naja so eine art "Rehabilitierung" sollte auch nicht Stören. Es geht ja eigentlich darum, dass diese Leute aus Rechtsstaatlicher sicht eben nicht verurteilt worden sind, eben weil die Prozesse nur zu Show waren. Das was eigentlich wirklich stören sollte ist, dass irgendwelche Vollidioten diese Juristische Nische, mit der Unschuld bis sie bewiesen ist, ausnutzen nur um Ihre versifften Vorbilder für Nationalhelden zu verklären.

Die historischen Tatsachen sind eigentlich Beweis genug.
 
die Propaganda ist ja mal richtig geil, die Linke als Nationschädigend und die NDH als relativ-schurkenstaat, der ja "nur" Assimilieren wollte. In anbetrachtet, dessen wie Serben, Roma und Juden in den Schlachthöfen die man KZ nannte in wahrsten sinne des Wortes wie Tiere Abgeschlachtet wurden mit Sadistischer Selbstbefriedigung, kann jeder, wirklich jeder Mensch darauf nur Spucken was ihr Rechtsradikalen Wichser von euch lasst.

Manchmal kann man Aussetzer einiger User echt nachvollziehen.
Es gab viele assmilierte Serben in der NDH Regierung. Hasst du wann für Savo Besarović gehört? Wenn dir die Fakten nicht passt dann ignoriere mich. Und ja die Linke sind nun mal Nationschädigt. Viele sympathisierten mit Milošević (Miljenko Smoje z.B.) und einige Linken Parteien haben ehemalige Krajina angehörige bei sich als Mitglieder.

Ja, ihre Politik ist irrational und nur aus dem Grund weil sie hassen normalle Kroatien.
 
Es gab viele assmilierte Serben in der NDH Regierung. Hasst du wann für Savo Besarović gehört? Wenn dir die Fakten nicht passt dann ignoriere mich. Und ja die Linke sind nun mal Nationschädigt. Viele sympathisierten mit Milošević (Miljenko Smoje z.B.) und einige Linken Parteien haben ehemalige Krajina angehörige bei sich als Mitglieder.

Ja, ihre Politik ist irrational und nur aus dem Grund weil sie hassen normalle Kroatien.

Was für Fakten? Du pickst dir die halbwegs Salonfähigen Argumente raus und zum rest hälst du die Klappe. Es hies, dass man ein Drittel Assimiliert, ein Drittel vertreibt und ein Drittel ermordet. Sag mal willst du mich verarschen. Zudem stellst sich dann noch die Frage, was für eine Staatsform du willst, eine Republik ist es sicherlich nicht.

Zum Rest brauch man eigentlich nicht sagen, weil man sich denken kann was du unter "normale Kroaten" verstehst.

- - - Aktualisiert - - -

Sollen sie ihn doch vollends rehabilitieren und Bilder von ihm in die Schulen hängen, das passt zum heutigen Vucic Serbien. Wichtig ist dass die Kommunisten ihn seinerzeit seiner Strafe zugeführt haben, wie auch immer sie letzten Endes ausgesehen hat.

das hättest du gerne :lol:
 
Was für Fakten? Du pickst dir die halbwegs Salonfähigen Argumente raus und zum rest hälst du die Klappe. Es hies, dass man ein Drittel Assimiliert, ein Drittel vertreibt und ein Drittel ermordet. Sag mal willst du mich verarschen. Zudem stellst sich dann noch die Frage, was für eine Staatsform du willst, eine Republik ist es sicherlich nicht.

Zum Rest brauch man eigentlich nicht sagen, weil man sich denken kann was du unter "normale Kroaten" verstehst.
Du zigst zu viel, und da kann man nicht helfen. Ich sagte es schon es gab Kriegsverbrechen und dass sehe negiere ich nicht. "Normale Kroaten" = die durchschnits Familie die ihre Arbeit betreiben und ihre Gewonheiten haben wie Sonntags in der Kirche zu gehen und Familienleben führen. Leider, solche sind unter Angriff der linksliberalen Medien und Elite für ihre Gewohnheiten, da braucht man nur Index oder Jutarnji zu schauen.
 
Du zigst zu viel, und da kann man nicht helfen. Ich sagte es schon es gab Kriegsverbrechen und dass sehe negiere ich nicht. "Normale Kroaten" = die durchschnits Familie die ihre Arbeit betreiben und ihre Gewonheiten haben wie Sonntags in der Kirche zu gehen und Familienleben führen. Leider, solche sind unter Angriff der linksliberalen Medien und Elite für ihre Gewohnheiten, da braucht man nur Index oder Jutarnji zu schauen.

ein Völkermord der auf bestialische Weise begangen wurde ist sicherlich kein Kriegsverbrechen, es ist noch viel viel schlimmer. Aber hey, da du ja Kirchgänger als normale bezeichnest, ich bin auch einer. zwar kein Kroatischer resp. katholischer, aber ein Kirchgänger.
 
Erwartest du echt eine ernsthafte Antwort darauf, er weicht doch eh wieder aus und labert irgendeine Scheiße. Cetnik im Jugopelz halt.
Der ist einfach nur ein abartiges Stück Scheisse was er hier dutzende Male gezeigt hat
Auf die Frage wieso er Videos vom Völkermordleugner Alexander Dorin postet, kam ein "man kann sich doch mal seine Meinung anhören", oder ähnlicher Scheiss.
Einfach ein frustrierter Müllhaufen der vor nichts zurückschreckt.....
Und das perverste was ich hier überhaupt je gelesen habe, kam auch von ihm:

...
-Fast jeden Abend Fisch am Hafenrestaurant gegessen. Der Fisch schmeckt in Dalmatien am besten, es gibt nix besseres.
-mit dem Boot die kleinen Inseln rund um Korcula erforscht. Manchmal Schlangen entdeckt, mit Steinen beworfen, nie getroffen.
-Todestraße durch Serbien, viele Unfälle gesehen, auch tödliche, fast selbst in einen Unfall verwickelt, viel zu heiß, stinkende LKWs, krass gefährliche Überholmanöver mit größtem Adrenalinausstoß den ich bis dahin jemals hatte. Danach das erste Mal und einzige Mal in meinem Leben meinem Vater eine runtergehauen.
...
 
Jemand wie du, der eine neoliberale, marktradikale Agenda und Kriegslogik verteidigt und stehts eine verklärende Sichtweise auf die Zerschlagung von YU hat und propagiert und für den gezielte und einseitige Schuldzuweisungen ausreichen, der ist ungefähr so glaubwürdig wie ein Pfaffe der sich jede Woche auf einem Kinderstrassenstrich vergnügt.

Soll ich jetzt noch auf die Gründe eingehen weshalb du die Kriegspolitik und die menschenverachtenden Verbrechen der Türkei verteidigst und/oder verschweigst? Ethnische Säuberungen, Vertreibungen zig Tausender Menschen und die Zerstörungen ganzer Städte gehen dir eher am Arsch vorbei. Bist ja auch richtig nett hier zu den Grauen Dackeln, die das hier feiern und in ihrem Faschismus aufgehen. Fühlst dich also auch wohl in dieser Suppe. Also erzähl mir nix von Nazikollaborateuren, du Hauskroate.

Dämliche Unterstellungen, sonst kommt mal wieder kein Inhalt. Du kannst mir noch so oft unterstellen ich hätte türkische Kriegspolitik oder Gotovina verteidigt, es wird dadurch nicht richtiger.
 
Zurück
Oben