Du bist halt einfach zu dumm um die Sache hier zu verstehen. Mir ist Nikola scheiss egal. Das Thema wird eh überberwertet.
Die meisten Kollaborateure sind eh bei den Bosniern und bei den Kroaten zu finden.
Als die Nazis einmarschiert sind, da sind unglaublich vielen Kroaten die Herzen aufgegangen und sie haben die Nazis, ihre Freunde, mit Blumen begrüßt. Gemordet haben sie Seite an Seite. Und das so abscheulich, dass es selbst für die Nazis zu krass war, als sie gesehen haben wie Ustasas Serben abschlachten.
Also laber du mal nich irgendeine dumme Scheisse. Ujo-Playboys sind hier seit Jahren im Relativierungsrausch!
Diese Wehrmachtsberichte über die Brutalität gibt es übrigens von allen Seiten, liest man leider auch über Partisanen, gerade auch von italienischer Seite. Aber davon weißt du ja nichts, denn Kroaten sind alle Ustase, außer, wenn es um tausende vertriebene Italiener geht, dann gab es plötzlich doch kroatische Partisanen.
Für einen Linken hast du auffallend wenig für internationale Solidarität übrig. Und selbst wenn jeder Kroate aufgrund seiner Gene ein Faschist sein sollte, Bosnier natürlich genauso, bist du trotzdem das dämliche, hinterfotzige Arschloch, dass es einen SCheiß kümmert hier in die gleiche Kerbe zu hauen, wie die Faschos, die dir noch zujubeln, wenn du mal wieder Srebrenica als Insidejob verklärst.