Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rehabilitovan Nikola Kalabić

Siehst du, die Reaktion eines Kroaten. Als wäre es ein Reflex, liest man Ustasa, auch wenn man ein Gegner davon, kommen sofort Gegenüberstellungen und Möchtegernargumente, oh Gott wir verharmlosen ja damit die anderen Opfer. Niemand tat das und darauf bezog sich nicht mein Kommentar.

Lies im Verlauf worauf ich antwortete, und vergeude nicht meine Zeit mit deiner Scheinmoral, die ich dir mit keinem Wort abkaufe. Dafür habe ich zu viel von dir gelesen in der Vergangenheit.


Die RS Verbrechen und jene der Ustasa gleichzeusetzen ist Relativierung niederster Sorte. Würdest du einen Moment vergessen dass du Kroate bist, könntest du nur zustimmen. Und allein darauf bezog ich mich.


Angenehmen Tag

Wenn du schreibst, dass sie mit nichts zu vergleichen sind, ist es einfach falsch. Später hast du es dann auf den Balkan reduziert. Ich halte auch nichts von diesen Vergleichen. Dass du am Ende nur damit kommst, dass ich Kroate bin, zeigt letztlich nur, dass du nicht außerhalb nationalistischer Klischees denken kannst. Also komm doch ausgerechnet du nicht mit Scheinmoral.
 
Die RS Verbrechen und jene der Ustasa gleichzeusetzen ist Relativierung niederster Sorte.

amin

time-100-influential-photos-ron-haviv-bosnia-85.jpg
 
schwaches Serbien ? wie hat sich das geäussert ?


Serbien hat zwei Autonomie Regionen bekommen, während alle andere Republik nicht mal eine hatten.

Nicht zu Vergessen das nach dem Krieg Tito Slowenien und Kroatien wirtschaftlich gestärkt hat, auf Kosten Bosniens, Serbiens und Mazedoniens. Tito und die anderen kroatischen Kommunisten haben die Unabhängigkeit Kroatiens vorbereitet. Tito war eben zuerst Kroate, dann erst Jugoslawe und Kommunist.
 
Serbien hat zwei Autonomie Regionen bekommen, während alle andere Republik nicht mal eine hatten.

Nicht zu Vergessen das nach dem Krieg Tito Slowenien und Kroatien wirtschaftlich gestärkt hat, auf Kosten Bosniens, Serbiens und Mazedoniens. Tito und die anderen kroatischen Kommunisten haben die Unabhängigkeit Kroatiens vorbereitet. Tito war eben zuerst Kroate, dann erst Jugoslawe und Kommunist.

klar...niemand in Kroatien wollte ein von Serbien geführtes Jugoslawien, was schon im ersten Abschnitt 1918 bis 41 zeigte, dass dieser Bund ein Missverständnis war
 
klar...niemand in Kroatien wollte ein von Serbien geführtes Jugoslawien, was schon im ersten Abschnitt 1918 bis 41 zeigte, dass dieser Bund ein Missvertändnis war


Natürlich wollten sie es nie, der Hass auf alles serbische war unendlich, man nutze die Serben nur um aus der Österreichischen Monarchie zu entkommen, danach war die serbische Monarchie der Hauptfeind. Die dummen in der Geschichte sind die Serben mit ihrer Naivität.
 
Natürlich wollten sie es nie, der Hass auf alles serbische war unendlich, man nutze die Serben nur um aus der Österreichischen Monarchie zu entkommen, danach war die serbische Monarchie der Hauptfeind. Die dummen in der Geschichte sind die Serben mit ihrer Naivität.

Hass ?

Nikola Pasic

Wie alle Nationalisten überdeckte Pasic seine Eroberungsabsichten ( in dem Fall durch die Gründung Jugoslawiens ) mit dem Deckmantel historischer Rechte, geograhischen oder strategischen Gründen. Er verlangte von Bulgarien Gebiete wo kein einziger Serbe lebte, oder für Serbien rein albanische Gebiete oder Teile Ungarns , wo Serben eine kleine Minderheit waren oder gar nicht vorkamen. So wie er dachten beinahe alle Serben.



Quelle Prava audijencija gg. Pasica i Trumbica 13 januara 1921. in Jadransko pitanje. S 82- 89
 
Hass ?

Nikola Pasic

Wie alle Nationalisten überdeckte Pasic seine Eroberungsabsichten ( in dem Fall durch die Gründung Jugoslawiens ) mit dem Deckmantel historischer Rechte, geograhischen oder strategischen Gründen. Er verlangte von Bulgarien Gebiete wo kein einziger Serbe lebte, oder für Serbien rein albanische Gebiete oder Teile Ungarns , wo Serben eine kleine Minderheit waren oder gar nicht vorkamen. So wie er dachten beinahe alle Serben.



Quelle Prava audijencija gg. Pasica i Trumbica 13 januara 1921. in Jadransko pitanje. S 82- 89

Ach wirklich, beinahe alle Serben wollten ein Großserbien? Bist du dir sicher?
 
Hass ?

Nikola Pasic

Wie alle Nationalisten überdeckte Pasic seine Eroberungsabsichten ( in dem Fall durch die Gründung Jugoslawiens ) mit dem Deckmantel historischer Rechte, geograhischen oder strategischen Gründen. Er verlangte von Bulgarien Gebiete wo kein einziger Serbe lebte, oder für Serbien rein albanische Gebiete oder Teile Ungarns , wo Serben eine kleine Minderheit waren oder gar nicht vorkamen. So wie er dachten beinahe alle Serben.



Quelle Prava audijencija gg. Pasica i Trumbica 13 januara 1921. in Jadransko pitanje. S 82- 89


Die Kroaten haben die Serben angefleht mit ihnen ein gemeinsamen Staat zu errichten, ohne die Gande des serbischen Königs gäbe es heute kein Kroatien....und der dank war NDH..
 
Zurück
Oben