Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rehabilitovan Nikola Kalabić

  • Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Erzähl mir mehr...


Ohne OR keine Cetnikbewegung, Serben würden weniger verstreut sein, kein Kosovomythos. Das meiste des heutigen Serbentums entstand erst nach dem OR, was nicht weiter schlimm ist, weil das bei den meisten NAtionen auch erst um diese Zeit geschehen ist. Aber die heutigen Mythen wären ohne das OR nicht vorhanden. Das heutige Deutschland wäre nicht so liberal ohne die NAzis, nicht einmal die EU gäbe es ohne Hitler in dieser Form. Nur für manche Nationalisten hier, ist das etwas besonderes und deswegen ist es gängig, dass bosnische Diasporaserben gerne betonen, wie dankbar man doch Tito sein müsse. Dagegen ist nichts einzuwenden aber so läuft die Welt eben. Aus etwas schlechtem entsteht etwas gutes, etwas besseres oder etwas schlechteres. Das ist der Lauf der Dinge. Nur sage ich nicht, dass jeder Serbe dem OR dankbar sein müsste oder den Ungarn oder den Österreichern oder gar den Engländern und Franzosen, die der RS große Dienste geleistet haben, je nachdem, wie man es betrachtet. Tja, schade nur, dass du es trotzdem nicht verstehen wirst :D
 
Die Kroaten haben die Serben angefleht mit ihnen ein gemeinsamen Staat zu errichten, ohne die Gande des serbischen Königs gäbe es heute kein Kroatien, deine Geschichtsverdrehung ist unnötig....

:D

euer König hat die Quittung bekommen für seine Politik.

Ps. Jugoslawien ...Völkerbund , nicht Groß Serbien
 
Die Ustasas sind mit nichts zu vergleichen. Einzigartig in der Art dieses Morden und Schänden.

Hab ich was anderes behauptet oder wie kommst du zu der Schlussfolgerung,

Die verbrechen die die Ustaschas begangen haben waren richtig unmenschlich, man sammelte als Hobby Menschenaugen die teilweise aus dem lebendigen Leibe herausgeschnitten wurden. Die Wärter der Jasenovac Lager mögen evig in der Hölle Schmoren.

Das kroatische Fussvolk das unter dem Ustaschas war hatte nichts mit dem Verbrechen zu tun, man hat den Pavelic und den italienischen möchtegern König nicht gewählt.

Wenn ich eins Sage meine ich nicht das Andere, das Andere reimt man sich zusammen.
 
:D

euer König hat die Quittung bekommen für seine Politik.

Ps. Jugoslawien ...Völkerbund , nicht Groß Serbien


Ja eben, wäre er nicht so naiv gewesen wären die Kroaten in Österreich geblieben und Serbien hätte Bosnien und Süddalmatien bekommen. Er hat auf Großserbien verzichtet um Jugoslawien zu gründen, historischer Fehler.
 
Jetzt mal Hand aufs Herz...wie krank bist du????

- - - Aktualisiert - - -


Dann solltest du aber nicht erzählen, dass die Cetniks nicht dämonisiert worden sind. Nach dem Krieg?

Jetzt mal Hand aufs Herz, wer kommt immer damit "aber die Ustaschas waren ja viel schlimmer als wir" wenn man sie mit den Verbrechen der 90iger konfrontiert.

Legija, Vatrena, Dzek, Falke, Dissi, Du..... ihr fängt ja gerne mit dem Vergleich an um die Verbrechen der 90iger zu decken.

Ich finds echt Krank.
 
Dejan....

Dalmatien war nie serbisch und wird es auch nie sein

Vorsicht...wenn Serbien der EU Beitritt ist Dalmatien wieder serbisch.... wahrscheinlich macht kolinda deswegen so viel stress und blockiert den Beitritt.... die Vorstellung keine Grenzen zwischen sich und den Serben zu haben löst anscheinend Panik aus....
 
Ja eben, wäre er nicht so naiv gewesen wären die Kroaten in Österreich geblieben und Serbien hätte Bosnien und Süddalmatien bekommen. Er hat auf Großserbien verzichtet um Jugoslawien zu gründen, historischer Fehler.

Warum floh man nach der Eroberung der Osmanen überhaupt nach Kroatien?
 
Warum floh man nach der Eroberung der Osmanen überhaupt nach Kroatien?

Die Serben in der Lika, Kordun und Banija wurden im 16 JH. von Österreich als Söldner angeworben um die Außengrenzen Österreichs vor den Osmanen zu schützen. Kroatien gab es damals nicht das war alles die Donaumonarchie.
 
Tatsache,die ustasas waren das schlimmste pack von allen..

Da widerspreche ich dir nicht.

Wurden die Ustaschas nichts besigt?
Hat der Ustascha-König und seine Erben irgendwelchen anspruch auf das Gebiet der NDH.
War Tudman auf der gegnerischen Seite der Ustaschas?

Die NDH ist vergleichbar mit dem Islamischen Staat, muss man jetzt auf alle Muslime mit den Fingern Zeigen nur weil die Verbrecher sich mit einem Islamischen Staat brüsten?
Muss man verbrechen an anderen Muslimen herunterspielen und dann sagen aber die im Islamischen Staat haben viel furchtbare Taten begangen. Muss man die Syrer und die Iraker für die Verbrechen der IS verantwortlich machen.

Team Draza macht dies andauernd, und tut dann empört.

Die NDH gabs nie offiziell, es gab auch den IS nie Offiziell.
 
Zurück
Oben