daro
Kellerkind
Du kannst gerne auf Team Draza verweise und mir unterstellen, was ich angeblich so schreibe. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Geist der NDH in Kroatien (teilweise) weiter spukt.
Und gerade davon willst du ja nichts wissen. Es ist bestimmt deiner 5 Post in diesem Thread, indem du schreibst, dass es die NDH ja net mehr gibt etc. (Die RS dagegen schon. Alleine diese Aussage disqualifiziert dich eigentlich für jede weitere Diskussion). Nur zur Info: Ein Dinko Sakic wurde noch 2008 in seiner Ustasa Uniform beigesetzt. Selbst nach ekelhaften Taten bzw. Aussagen und der (späten) Verurteilung kamen zu seiner Beerdigung nicht gerade wenige Menschen (inkl. Politiker). Seiner Frau Nada konnte die kroatische Justiz konnte der Dame angeblich nichts nachweisen.
Wirkt dies alles auf dich so, als ob die NDH aus der kroatischen Geschichte verbannt worden ist?
- - - Aktualisiert - - -
Nur gut, dass nicht alle User so argumentieren wie du. Wo würden wir sonst hinkommen
- - - Aktualisiert - - -
Ihr müsst ja auch verdammt schlechte Verteidiger sein, wenn die Serben ein fremdes Land für Geld besser verteidigen, als stolze Kroaten die eigene Heimat
Sakić wurde von den Kroaten aus Kroatien verurteilt, also der nochmals der heutige kroatische Staat hats geschaft nachweislich einen Komadanten des KZ Jasenovac zu verurteilen für ein Verbrechen das vor 50 Jahren passiert ist.
Heute kann man Leute nicht richtig verurteilen weil die Leichen ihrer Opfer fehlen.
Was nachweisen ist ziemlich schwer.
Wie kann man Kroatien einen vorwurf machen, wenn Den Haag Karadzic 95% der Verbrechen für die er schuld war nicht nachgewiesen werden konnten.
Jeder weiss das seine blöde Frau schuldig ist, nur finde einen vernünftigen Beweis gegen Sie.
Sakic Senior hat in der Umgebung von Brod richtig gewütet die serbische Regierung östlich von Bos.Brod hat er Serben lehr gemach. Die Regieon wurde nicht mal in Yu richtig angesiedelt, 1941 wurden 90% der Einwohner nach Jasenovac verschleppt.
Wer schwerverbrecher wie Sakić, als Idol sieht dem ist nicht zu gelden ist ja viel schlimmer als Legija Ulemek als Idol zu sehen.
- - - Aktualisiert - - -
Niemand deckt die verbrechen der 90iger....du bist derjenige der die NDH (350.000 ermordete Serben und 30.000 ermordet Juden) mit den Kriegsverbrechen der serbischen Paramilitärisch in den 90igern gleichsetzt. Viele Kroaten versuchen ständig parallen zwischen NDH und Srebrenica und RS zu ziehen, das ist einfach krank.
Die Mehrheit der Kroaten verherrlicht, verharmlost oder ignoriert bis heute die NDH und die Ustascha. Kroatien heute durchdrungen von Faschisten Verehrung und Revisionismus, in einem Land wo ustaschas bei großen teilen der Bevölkerung sympathisiert werden, braucht man nicht Mladic erwähnen. Kroatien sollte das letzte Land sein das andere in Bezug auf Nationalismus oder mangelnde Aufarbeitung kritisiert.
Ich muss da keine Vergleich Zihen es waren andere Zeiten und es waren andere Verbrechen.
Es ist Fakt das in der Region Prijedor, Banja Luka in zig KZ Lagern über 10'000 Bosniaken(hauptsächlich)und Kroaten auf grausame weise abgeschlachtet oder totgetrampelt haben und dies schon 1992.
Es ist Fakt das in der Gleichen Zeit um Bijeljina 30'000 Bosniaken vertreiben worden waren und voher tausende dafon in KZ gehalten wurden.
Es ist Fakt das um Srebrenica über 8000 Bosniaken hingerichtet wurden, und ein internationales Gericht dies Verbrechen als Genozid eingestuft hat.
Es ist auch Fakt das du gesagt hast, die Serben sollen das Genozid erst zugeben wenn der kroatische Staat die verbrechen der Ustaschas zu gibt
Jetzt frag dich selber wer Parallelen von Genozid der Ustaschas an den Serben und den Genozid in Srebrenica ziht.
Sei mal einmal erlich oder liess dich nach hinten.
- - - Aktualisiert - - -
Früher gab es keine Industrie, man war Bauer oder Soldat, was ist daran negativ, die Serben waren geschätzte Krieger, das war damals ein guter Beruf, die Serben bekamen Land geschenkt und einen guten Sold.
Kroatien war damals nur eine Provinz Österreichs, kein eigenständiger Staat, so wie heute Tirol nur ein Teil Österreichs ist, das Sagen hatte Wien. Teslas Reisepass war im Namen des Österreichischen Kaisers ausgestellt.
Kroatien war auch 1102 ein Königreich, hatte auch immer sein Parlament mit Kroaten und gehörte offiziell nie zu Österreich sondern immer zu Ungarn, auch wenn die letzten 100 Jahre Österreich mehr einfluss hatte.
Du die Kroaten füllten sich mit dem Serben verbunden und hatten fast gleichsprachige um sich, mit dem Serben zu wohnen war anscheinend nicht so schlecht, man hatte aber mehr mühe mit dem Steuereintreiber, die Serben in Kroatien und die Kroaten teilten das gleiche Leid. Nach 1918 teilten meist nur Kroaten das Leid und man merkte schnell das man mehr Rechte in der KuK hatten als im Königreich der SHS und zu dem wurde man auf einmal von den Serben reagiert die sich 500 Jahre lang den Osmanen unterjochen mussten und in der Infrastruktur weit hinter Kroatien lagen.