Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reich werden

@Zurich, frag doch einfach unsere Forumsmillionäre... wie die es geschafft haben :D...
 
Trotzdem hat er genau das 1 zu 1 umgesetzt, was er erzählt. Und eben nicht nur er. Reiche Menschen denken nun mal anders und haben eine ganz andere Einstellung zum Geld als die meisten Normalbürger.

Er hat rein gar nichts umgesetzt, ein Blender, der armen Wichten verführerische Märchen von der schnellen Millionen erzählt. Er hat damit Erfolg, ist aber trotzdem noch ein Blender. Wenn es dir nichts ausmacht als solcher reich zu werden kannst du es ja versuchen, aber ich glaube solche "Lebensratgeber" gibt es inzwischen auch wie Sand am Meer.
 
Kann alles stimmen. Aber eine Frage: Was ist die Alternative? Nichts tun? Alles so akzeptieren wie es ist?

Und ausserdem.... Es ist nicht das erste mal, wo ich mich mit was beschäftige, und von aussen kommt ein riiiiiesiger Druck mit dem Motto: "Das ist Mist, lass das", und am Schluss hatte ich Recht.

1.) Pick-Up (ja das ganze Frauen-, Beziehungs- und Sex-Ding). Auch da: "So ein Blödsinn", "Nur was für Versager", "klappt eh nicht", "entweder sieht man gut aus und kann es der halt nicht",....etc...etc. Resultat: ... Ich will jetzt nicht wieder alles wiederholen, sonst heisst, ich protze, lüge, oder sonst was. Aber mal von all den Sachen aus der Single-Pick-Up-Zeit abgesehen, bin ich schon seit 7 Jahren in einer Beziehung, was ich vorher nie hatte, und nicht nur das, sondern auch glücklich. - Also hat es sich schon mal gelohnt.

2.) NLP. Ich hatte das bei diversen Vorstellungsgesprächen angewendet. Und das Resultat: Hatte ich erstmal ein Vorstellunggespräch, hatte ich immer den Job bekommen. - Und auch da hiess es vorher: "Sooo ein Mist." "Und du glaubst noch an den Scheiss", "Ratgeber sind nur für Looser",...etc....etc..

3.) Fitness. Ich mache Fitness seit ich 18 bin. Bis ich 23 war ging fast nichts mit Aufbau. Ich fragte mich, wieso ich überhaupt gehe. Dann hatte ich viel gelesen, und plötzlich wurde es besser. Endlich die ersten richtigen Erfolge.

Aber es ist jedes Mal das Gleiche. Wie auch jetzt bei diesem Thema. Nicht nur hier im Forum.

Das Einzige was dir also noch fehlt ist ein Kurs bei Horst

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das Einzige was dir also noch fehlt ist ein Kurs bei Horst

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Laut Robert Kiyosaki wäre dies aber eine Verbindlichkeit. Also unnötiges Geld-Ausgeben. Ich sollte mich eher fragen, wie ICH die Kurse geben kann und so Geld einkassieren kann. ;-)
Für den Basic-Kurs würde ich da 100 Euro verlangen. Aber da gibts nur so Trump-Tipps wie "Grab her by the p...".
 
Zürich dein Vater hat im Prinzip recht. Mit einem guten Studium oder einem Aufstieg in einem guten Job, hast du das Grundgerüst und kannst mehr verdienen als die meisten Leute.

Sich darauf zu verlassen das es bei einem selbst auch klappt, weil xy das auch mit seinem Hauptschulabschluss geschafft hat, ist wie Lotto spielen.

Die nächste Frage wäre, was ist Reichtum?
In D ist das Durchschittsgehalt wie hoch? 1500 netto? Ist man mit dem sagen wir 5fachen schon reich? Oder fängt reich erst ab 1 Million reich?

Der sicherste Weg ist meiner Meinung nach die Uni und da auch nur wenn man durchgehend 100% gibt.
Die Freundin meines Bruders hat z.B. während ihre Studiums jeden Tag über den Büchern gehangen, alles mit Bestnoten abgeschlossen ist dann von Headhuntern zu einem großen Discounter ins Marketing gekommenen und hat aktuell was um 7000 Netto, jeweils noch mit Gehaltserhöhung in den nächsten beiden Jahren, wo dann bei 10000 ca. Ende ist.
Ihr Freund, also mein Bruder hat mit einer Ausbildung angefangen und dann auch studiert, hat jetzt ne Führungsposition in der Automobilindustrie. In 2 Jahren haben die also zusammen um 20.000 monatlich. Is das reich? Gut leben kann man davon auf jeden Fall.

Während meine Eltern ihr Leben lang in der Gastronomie und Vater auf dem Bau verbracht haben, haben Onkel und Tante, obwohl alle zusammen nach D kamen, ein Restaurant aufgemacht, dann ein weiteres und sind mit etwa 5 Mio in Rente gegangen. Sind beide allerdings körperlich und psychisch kaputt. Mein Onkel hat pro Arbeitstag ca 3 Hemden gewechselt weil er immer im Turbomodus war.
Dann kam noch Glück dazu das iwelche reichen Russen ihnen für rund 12 Mio ein Stück Land mit Meerzugang abkauften.
Finanziell kann man da von reich sprechen, das Schicksal wollte aber das die keine Kinder bekommen können, so das die die letzten 40 Jahren eigentlich nicht gelebt, sondern nur gearbeitet haben. Ist das jetzt Reichtum?

Ich habe zu meiner Spitzenzeit als Alleinverdiener gerade mal 2800 netto im Monat gehabt. Man kam über die Runden aber das war es auch. Dann kam eBay.
Hat mir meine Bildung da in irgendeiner Form geholfen? Später ja....

In den Anfangszeiten konnte man auf ebay alles mit fettem Gewinn verkaufen, wortwörtlich alles. Das habe ich getan, und als es zu viel wurde haben mein Bruder und ich ein Gewerbe angemeldet. Wir konnten gut davon Leben bis mein Bruder ausstieg wegen des Studiums.
So musste ich einen Freund aus Kindheitstagen einstellen der so sehr an das Projekt glaubte das er sein Studium unterbrach.
Nach einigen China aufenthalten, die nicht ganz einfach waren, stiegen wir komplett auf Waren aus Asien um. Aus 100 oder 200% Gewinn bei ebay waren wir plötzlich bei Gewinnen von 1000% und mehr.
Wir haben zugesehen Produkte auf den Markt zu bringen die es hier nicht gab und uns so in den Fokus zu bringen. Das schlug ein. Nachdem wir mit einem großen Hersteller einen Exklusivvertrag bekamen, u.a. weil wir einen legalen Weg fanden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu umgehen, und in D mit diversen Produkten ins TV eingeladen wurden, lief es endlich wie es sollte, und läuft bis heute.
Was hat in dem Fall Bildung gebracht? Bis auf die Sprachkenntnisse nicht so viel....trotzdem würde ich meinen Kindern immer zur Uni raten.

Was davon ist jetzt Reichtum?
Mit meinem Onkel würde ich trotz all der Millionen nicht tauschen wollen.
Eine Pauschallösung gibt es wohl auch nicht....die vermeintlich sicherste ist wohl die Schulbildung, und dann muss jeder sehen was er aus seinem Leben macht...




jetzt ist der schwätzer ebay millionär......:haha:
 
Er hat rein gar nichts umgesetzt, ein Blender, der armen Wichten verführerische Märchen von der schnellen Millionen erzählt. Er hat damit Erfolg, ist aber trotzdem noch ein Blender. Wenn es dir nichts ausmacht als solcher reich zu werden kannst du es ja versuchen, aber ich glaube solche "Lebensratgeber" gibt es inzwischen auch wie Sand am Meer.
Mag vieles sein, trotzdem hat er Recht in dem was er schreibt. Er beschreibt, wie die reichen Denken. Und viele Sachen die dort drinn stehen, machen schlicht und einfach Sinn. - Da ist es mir wurst, ob er mit dem Buch erfolgt hat oder nicht.
 
Zurück
Oben