Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reise nach Pristina

@jaangee

Am besten wär es, wenn du Vorort nach einem Hotel suchst. Bei der Busstation kannst du entweder laufen (wenn du nicht zuviel Gepäck hast), oder ein Taxi nehmen und der Fahrer fährt dich dann zu den Hotels.

Habe mal ein Taxifahrer erwischt, der wollte mich und meine Familie damals nach Lipjan fahren und der war froh pro Person am Ende nur 1 € zubekommen.

Und sagte: Nein ich kann das Geld nicht annehmen.

In Deutschland würde das über 100€ kosten :rolleyes:

Habe mal ein Taxifahrer erwischt, der wollte mich und meine Familie damals nach Lipjan fahren und der war froh pro Person am Ende nur 1 € zubekommen.

Und sagte: Nein ich kann das Geld nicht annehmen.

In Deutschland würde das über 100€ kosten :rolleyes:

Bin von Peje nach Sllatine (Flugahafen)75 Km für 25 Euro....

Durch Prishtinë durchzufahren mit Taxi kostet auch nicht mehr als 5€. Der Mann den ich angesprochen habe tat mir so leid, man merkte wie Arm der war ich habe dann noch ein 10€ Schein rausgezogen.

Nun versteh ich gar nix mehr.

Ist der Busstop aus Skopje nun in einem Vorort nicht direkt in Pristina?

Kann man auch mit dem Taxi von Skopje aus fahren?

Find auch, dass man Taxifahrer (besonders wir aus der Diaspora) Trinkgeld geben sollte, da es sowieso sau billig im vergleich zu DE AUT CH kostet und nur die wirklich Armen, Taxifahrer sind..

Nun versteh ich gar nix mehr.

Ist der Busstop aus Skopje nun in einem Vorort nicht direkt in Pristina?

Kann man auch mit dem Taxi von Skopje aus fahren?

Kann man und es gibt auch ein Ort in Prishtina wie schon gesagt der "Rrethi" heißt, wo jede 5 Minuten ein Bus zu einer bestimmten Stadt fährt.
Musst dich halt nur informieren, wann er nach Skopje fährt.

Du könntest auch Taxi nehmen, doch das würde dann teurer werden.

Kann man und es gibt auch ein Ort in Prishtina wie schon gesagt der "Rrethi" heißt, wo jede 5 Minuten ein Bus zu einer bestimmten Stadt fährt.
Musst dich halt nur informieren, wann er nach Skopje fährt.

Du könntest auch Taxi nehmen, doch das würde dann teurer werden.

Kommt nicht darauf an das es etwas teurer wäre sondern das ich auch richtig ankomme und wir uns auch nicht verpassen da.

Zurück
Oben