Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Und wenn ein Kind der Zeugen Jehovas dringend eine Blutspende braucht, da es ansonsten stirbt, die Eltern aber an ihren Glauben halten und sagen, ihr Kind darf kein Blut eines anderen bekommen, weil Johannes vor 2000 Jahren das verboten hat, was dann du Genie?

Da hat Deutschland ebenso reagiert. Das Kindeswohl geht vor religiösen Eifer.
BGB - Einzelnorm

- - - Aktualisiert - - -

Mädchen werden bei uns nicht beschnitten

Ja eben, ich weiß das. Und sind sie nun weniger gläubig?

ich kenne nen schweizer...nen protestanten (angeblich)...der auch nen beschnittenen hat...

und wieso werden immer beschnittene auf die wände und so gemalt?

Bei mir war die Beschneidung,die man in der Türkei durchgeführt hatte, auf die Altbewährte Traditionelle Art in einer Ritual Ähnlichen Prozedur vollzogen worden.Da war nichts mit Betäubung oder Hospital,ich kann mich Heute noch daran erinnern,an den Höllischen Schmerz, den ich noch 5 Tage nach der Beschneidung gehabt hatte,speziell beim Urinieren war ich an der Grenze,durchzudrehen.

Die Schmerzen waren Unerträglich!Nicht mit einfachen Worten zu beschreiben.Alles in allem,war das ganze jedoch eine Sehr Schöne Erfahrung,Verwandte kamen zusammen,man Verkleidete sich als eine Art Offizier und Feierte mit der Familie.Man wurde wie ein Kleiner Pascha behandelt,so fühlte man sich auch.Man stand im Mittelpunkt des Geschehens und wurde von allen Seiten bedient.Schliesslich wurde man noch in einem Chevy Cabrio durch die Ortschafft gefahren.

Es "regnete Geld",im wahrsten Sinne des Wortes.Ich war erst 5 und kleine,als "Prinzessinen und Feen" verkleidete Mädchen,meines Alters, versammelten sich um mein Bett und standen mir bei.Ich habe mich vor ihnen geschämt weil ich immer gedacht habe,sie hätten meinen Lümmel bei der Beschneidung gesehen.Selbst heute,hätte ich die Wahl,würde ich mich für die Traditionelle Prozedur entscheiden,der Schmerz war Unbeschreiblich aber das drumherum,sprich das Fest und die Feier die man zu Ehren der Kinder gegeben hatte,machte alles wieder gut.Ich bin sehr stolz,diese Erfahrung gemacht zu haben.

Es handelt sich hierbei um Religiöse Bräuche und Sitten,die seit Jahrhunderten ihren Platz in unseren Traditionen haben.Die Politik hat sich,in diesem fall,aus den Privaten Angelegenheiten des Bürgers ohne wenn und aber rauszuhalten!

Ja eben, ich weiß das. Und sind sie nun weniger gläubig?

Das Eine ist es eine eigene Meinung zu äußern, das Andere ist es einen Gläubigen zu fragen, ob das nötig ist und ob das den Glauben an sich geringer macht.

Solche Fragen sind unnötig, denn ein gläubiger Mensch ist eben gläubig, du kannst nicht von ihm verlangen auf etwas zu verzichten, weil Gottes Wort für ihn mehr Gewicht hat.

Und ne, bei uns müssen und sollen Mädchen nicht beschnitten werden. Diese Form von Gleichberechtigung findest du im Westen, aber nicht in unserer Religion.

In unserer Religion haben Frauen und Männer den gleichen Wert, aber sie sind nicht gleich, genauso wie die Erwartungen an sie nicht gleich sind.

Bei mir wurde die Beschneidung in Deutschland durchgeführt alles harmlos mit einer Betäubung ich lag zuhause 3-4 Tage im Bett und hab mit meinem kleinen Burder die ganze Zeit nur Video-Kasetten angesehen und wir wurden bedient wie Prinzen. Alles in allem war es für mich eine geile Erfahrung, weil ich musste als Kind nicht zum Kindergarten/Schule durfte zuhause bleiben und Jurassic Park gucken von morgen bis abends und hab alles gekriegt sogar Geld am Ende.

Du weißt schon, dass die Beschneidung von Jungen auch einen gesundheitlichen Sinn hat? Genauso wie das Verzichten auf Schweinefleisch, Alkohol usw.

Das hat aber gedauert, denn auf das hygienische/gesundheitliche Argument hab ich gewartet. ;)

Und jetzt raus, es ist Wetter :)

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir wurde die Beschneidung in Deutschland durchgeführt alles harmlos mit einer Betäubung ich lag zuhause 3-4 Tage im Bett und hab mit meinem kleinen Burder die ganze Zeit nur Video-Kasetten angesehen und wir wurden bedient wie Prinzen. Alles in allem war es für mich eine geile Erfahrung, weil ich musste als Kind nicht zum Kindergarten/Schule durfte zuhause bleiben und Jurassic Park gucken von morgen bis abends und hab alles gekriegt sogar Geld am Ende.

Schön zu lesen. Von Gott näher kommen keine Spur, genau wie das von Kindern zu erwarten ist.

Zurück
Oben