Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion + Realität lustig auf Papier

Lieber Freund, ich bezweifle, daß du es objektiv siehst, ich bezweifle sogar, daß du es objektiv sehen könntest, ich möchte sogar bezweiflen, daß das Thema überhaupt ein Mensch objektiv absehen könnte, auch wenn dieser es wollte.

Es ließe sich diskutieren, ob Menschen eine bestimmte Lebensführung aufgezwungen werden könne. Du meinst hier sicher etwas anderes. Es gibt Menschen, die sich für die Gemeinschaft als Gefährdungspotential herausstellen, auch Organisationen, die als juristische Personen von natürlichen Personen geführt und gemanaged werden, könnten sich als solches herausgestellt haben. Hier tritt jedesmal unser Rechtsempfinden, unsere heidnische Rechtsethik, auf den Plan, und das demokratische Gesetz schaut sich den Einzelfall an.

Gefährliche Menschen, Organisationen, Parteien, Religionen etc. werden zumindest beobachten, meistens wird ihnen eine bestimmte 'Lebensführung' auferlegt.

Richtig ist, daß man Menschen keine bestimmte Lebensführung aufzwingen könne, soweit sich diese friedlich sind und an das gültige Gesetz halten, und hier bei uns in den westlichen Landen ist es immernoch ein rechtsstaatlich-demokratisches.

Ansonsten sei es dir gestattet, zu schreiben, denn die Charismata hast du von den Göttern nur deshalb verliehen bekommen, daß sie auch Verwendung finden. Dein Inhalt und Kritik sollte nur verständlich sein, da wir alle aus verschiedenen Kulturen kommen, und ein jeder eine eigene sprachliche Erwartungshaltung mitbringt.

Beispielweise verstehen die Christen unter Demokratie etwas anderes, die Moslems haben das Wort dem Grunde nach gar nicht (Praxisbewährung), und diejenigen, die es als Teil ihrer Religion betrachten, sehen diesen Begriff und Inhalt so, wie sie ihm die Bedeutung einst gaben.

Mir wird nichts aufgezwungen, aber du zwignst die Leuten da es zu sehen wie du es siehst. Die Religionen sind eignetlich eine Entwicklung der Heidnischen Glaubens, damit die Menschen es leichter hatten zur konventireung, also beleitigtu auch was du gerade so schätzt (so vieel ich mitbekommen habe). Ich bezweifele das du nach der Philposie lebst, dann würdest du nicht allen das aufzwingen und so beleitigent sein, gegenüber der Reliogionen.

Mir wird nichts aufgezwungen, aber du zwignst die Leuten da es zu sehen wie du es siehst. Die Religionen sind eignetlich eine Entwicklung der Heidnischen Glaubens, damit die Menschen es leichter hatten zur konventireung, also beleitigtu auch was du gerade so schätzt (so vieel ich mitbekommen habe). Ich bezweifele das du nach der Philposie lebst, dann würdest du nicht allen das aufzwingen und so beleitigent sein, gegenüber der Reliogionen.
tja, soviel DU mitbekommen hast.
Du bezweifelst, ob ich nach der Philposie lebe? Danke, Meister, ich lerne noch von dir ;-)
P.S.
Prüfe deinen Text oben erneut, und schreibe mich bitte noch mal an, damit ich es verstehe ;-)

tja, soviel DU mitbekommen hast.
Du bezweifelst, ob ich nach der Philposie lebe? Danke, Meister, ich lerne noch von dir ;-)
P.S.
Prüfe deinen Text oben erneut, und schreibe mich bitte noch mal an, damit ich es verstehe ;-)

Du weisst was ich meine! Wenn du mich auf meinem Tippfehler hinweisst zeigst es nur, dass nicht zurück argumentieren kannst.

Du weisst was ich meine!
Wenn du mich auf meinem Tippfehler hinweisst zeigst es nur, dass nicht zurück argumentieren kannst.
Nein, ich weiß nicht was du meinst,
am besten schreibst du es so, daß es keinen Widerspruch zwischen dem Gedachten und Geschriebenen gibt.
Argumentieren lerne ich gerade, habe Geduld mit mir.

bernhard_prinz_-_millionaer.jpg

tja, über Liebe reden und davon keinen Schimmer haben

Die Wahrnehmung religiöser Realitäten (sprich: wie Erfasse ich meine Umwelt) nimmt bei bestimmten Glaubensrichtungen schon eine "wundersame Wandlung" an.

cartoon%2Bspin%2Bbull%2Bvs%2Bbear.jpg

Zurück
Oben