Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion + Realität lustig auf Papier

Ich bin selbst nicht religiös, aber diese Respektlosigkeit geht eindeutig zu weit. Hast du überhaupt keinen Respekt, Balkanmensch? Mit Humor hat das nichts mehr zu tun, das ist nur noch Geschmacklosigkeit.

Hm... bis auf #46, was ich zu harsch finde, sehe ich hier keine Beleidigungungen

Aber das ist auch nur lediglich meine Meinung - es kommt ja auch nicht darauf an ob jemand
irgendwen offensiv beleidigen wollte - sondern, ob sich jemand dadurch beleidigt fühlt.

Letzteres ist natürlich zu beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst nicht religiös, aber diese Respektlosigkeit geht eindeutig zu weit. Hast du überhaupt keinen Respekt, Balkanmensch? Mit Humor hat das nichts mehr zu tun, das ist nur noch Geschmacklosigkeit.
mein Junge,
du hast keinerlei Respekt vor der Freiheit und dem Freiheitsideal.
Ich gehe sogar so weit, aus vielem, was ich gelesen habe,
daß du dir darüber keine Vorstellung machen kannst.

Du bist aber bereit, einer Moralvorstellung, die, konsequent zu Ende gedacht, die Unfreiheit und Abhängigkeit des Menschen favorisiert, sei es im Christentum oder im Islam, das Wort zu reden.

Nichts anderes lernt man im Jurastudium, Verteidigung des Mandanten.

Eines deiner wenigen Inhalte, die mir gefallen haben, waren die Inhalte zu der Chancengleichheit auf das Studium bezogen.

So, nun laß' mich bitte in Ruhe, habe keine Lust auf Streß.

Eine Kreuzigung stellt - unabhängig von Jesus und der im christlichen Glauben feststehenden Ansicht des Passionswegs - eine historische Tatsache dar, die ich in ihrer Form und Ausprägung ganz furchtbar empfinde.

Wiegsagt: ich spreche hier nur für mich.
Die würde ich auch als ganz furchtbar empfinden.
Sehe ich z.B. Zeichnungen oder Cartoons über eine Kreuzigung, so denke ich persönlich so gut wie nie an diesen Menschen Jesus (sollte es ihn gegeben haben), wohl eher an andere, die es mit Sicherheit gegeben hat.

mein Junge,
du hast keinerlei Respekt vor der Freiheit und dem Freiheitsideal.
Ich gehe sogar so weit, aus vielem, was ich gelesen habe,
daß du dir darüber keine Vorstellung machen kannst.

Du bist aber bereit, einer Moralvorstellung, die, konsequent zu Ende gedacht, die Unfreiheit und Abhängigkeit des Menschen favorisiert, sei es im Christentum oder im Islam, das Wort zu reden.

Nichts anderes lernt man im Jurastudium, Verteidigung des Mandanten.

Eines deiner wenigen Inhalte, die mir gefallen haben, waren die Inhalte zu der Chancengleichheit auf das Studium bezogen.

So, nun laß' mich bitte in Ruhe, habe keine Lust auf Streß.

Das geht echt zu weit, nur weil du als Kind zu Kirche gehen musstest oder zum Religionsunterricht. Keiner hält sich genau an die Religion, doch wenn man sich daran halten würde könnte man das leben nicht auskosten, lebst du etwa nach der Philosophie, denke nicht. Die Menschen wollen es so, weil es ihn einfach einen Sinn gibt, warum du so offensiv gegen Religion bist,weiss ich nicht. Es nimmt auf jedenfall Feindseelige Formen an, du sollest den Leuten da nichts aufzwingen oder dich rechtfertigen, warum dies und warum das. Wenn du so auf Freiheit plädierst, dann sollest die Religion nicht verureteilen, egal ob der eine aus Kenia einen Baumstamm anbetet oder der Grieche ein Kreuz.

Das geht echt zu weit, nur weil du als Kind zu Kirche gehen musstest oder zum Religionsunterricht.
Keiner hält sich genau an die Religion, doch wenn man sich daran halten würde könnte man das leben nicht auskosten, lebst du etwa nach der Philosophie, denke nicht. Die Menschen wollen es so, weil es ihn einfach einen Sinn gibt, warum du so offensiv gegen Religion bist,weiss ich nicht. Es nimmt auf jedenfall Feindseelige Formen an, du sollest den Leuten da nichts aufzwingen oder dich rechtfertigen, warum dies und warum das. Wenn du so auf Freiheit plädierst, dann sollest die Religion nicht verureteilen, egal ob der eine aus Kenia einen Baumstamm anbetet oder der Grieche ein Kreuz.
prüfe mal, was du geschrieben hast, prüfe es mal.
Jawohl, ich lebe nach meiner Religion, und das sollte ein jeder tun und nach seiner leben, dann hätten wir weniger Heuchlerei um uns. Und wenn sie einem als falsch erscheint, daß er sie nicht einhalten könne, so gibt es Möglichkeiten: Die Abwendung von derselbigen.
Das hat mit offensiv sein nichts zu tun, es ist die Spiegelung der Realität.

Hier ein Beitrag, den ich kreierte - darüber kann ich für meinen Teil (auch als Moslem) sehr wohl schmunzeln.

rindswurst.jpg

Zurück
Oben