Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religulous

ach ich liebe jugoslawien. und ich schätze tito. aber ich bin in erster linie anhänger meines gewissens und meines glaubens.
deswegen muss ich den atheismus ablehnen.
und ja islamischer kommunismus wäre meiner meinung nach ein guter weg.

Meiner Meinung nach gar net!

Aber, meiner Meinung nach,haben die beiden Ideologien was gemeinsam, das stimmt.

leute korrekt für euch ist das wofür ihr euch in vollbesitz euer geistigen kräfte entscheidet.

ps ich hoffe ihr wählt den islam.^^
aber ich glaube eine stelle im heilligen koran gesehen zu haben, laut der auch gläubige christen, juden, sabääer gute chancen haben.

Meine Güte, schuldige, du bist echt Ignorant.

Du bastelst dir da was zusammen. Ich glaube das du schon Belesen bist, aber du stellst dir dein Wissen so zusammen, dass du im Grunde "nur einen Weg" siehst.
Und nicht bereit bist, andere wirklich zu akzeptieren.

Was unter den Gläubigen der konservative Fanatiker ist, das bist du unter den Humanisten. Neben einer komischen Einbindung des Hellenismus in all das.
Nach deinem Prinzip gibt es keine Tradition, bzw. gibt es schon, nur das du sie in diesem Fall ignorierst.

Ja die Christen haben einiges aus den alten „heidnischen“ Religionen übernommen.

Unter dem Christentum wurde es aber verbreitet und auch oft mit neuer Symbolik belegt.
Dadurch wurde es auch zur christlichen Tradition.

Hast du nie von „griechischer“ Tradition, ok wohl eher „hellenischer“ Tradition gesprochen.
Dabei weißt du ja nicht ob es sich wirklich um „hellenische“ Tradition handelt, ob es nicht eher die arabische ist?

Aber es ist im Grunde egal, Traditionen sind Überlieferungen. Somit ist eine arabische Tradition von Griechen weitergegeben eine Griechische.

Belehre nur wenn du dich auch belehren lässt.
:-({|=

Ganz kurz, da ich noch zu arbeiten habe.

Das hier waren tatsächlich die Worte eines orthodoxen Priesters, und er war kein Dorfpriester, er hat schon eine gehobene "Funktion" innerhalb der Hierarchie. Und er sagte das vor vielen Gläubigen Orthodoxen, genau vor der orthodoxen Kirche, auf dem Boden eines orthodoxen Zentrums, die sich erfreut zeigten, daß ich "erneut zur Orthodie gelangt bin", indem sie bemerkten, daß ich ein großes sichtbares Kreuz um meinen Hals trug und weiterhin trage. Oder denkst du, ich würde mich verstecken?
Ich betrachte die Christen als Atheisten.

Hier die Worte des orthodoxen Priesters erneut:

"Alle bedeutenden christlichen Feiertage, Traditionen und Symbole kommen aus seiner (Anm.: meiner) Religion, es gibt nichts christliches davon"

Es gibt kaum Christen in der heutigen Zeit, nahezu alle leben wie die Heiden, die Christen würden sofort untergehen, wollten sie christlich leben.
Ich fordere sie regelmäßig auf, christlich zu leben, damit der krasse Unterschied besser verdeutlicht werden kann.

Zurück
Oben