wer wirklich christlich lebt der lebt islamisch.
Das Christentum ist meines Wissens älter als der Islam
Müsste es dann nicht heißen, wer islamisch lebt lebt christlich?
wer wirklich christlich lebt der lebt islamisch.
:-({|=Danke erstmal für deine Mühe bei der Aufklärarbeit.
In meinem ursprünglichen Post ging es mir darum, dass ich glaube einen Trend in der Gesamtentwicklung der Religionen, nicht über Jahrhunderte sondern über Jahrtausende betrachet, der GESAMTEN Menschheit ausgemacht zu haben.
Vielleicht von der Jungsteinzeit, über erste Hochkulturen, Antike, Mittelalter und Gegenwart. Die meisten Forscher glauben zu wissen, dass es vor mehreren Jahrtausenden an der Regel war an viele naturalistische Gottheiten, Geisterwesen und Ähnliches zu glauben. Zählt man heute alleine alle "Abrahamiten" auf, so sind mehr als die Hälfte der Menschheit Anhänger einer monotheistischen Religion - mit steigender Tendenz.
Ich wollte nur einen möglichen Ausblick liefern wie eine mögliche Zukunft aussehen könnte. Vielleicht sind die Menschen in dreitausend Jahren ja größtenteils gottlos.
Das weiß nur Gott!
MfG
:-({|=Das Christentum ist meines Wissens älter als der Islam
Müsste es dann nicht heißen, wer islamisch lebt lebt christlich?
Wenn einer das Feld des Jenseits bestellen möchte, lassen wir ihm dabei noch mehr (an jenseitigen Gütern) zukommen (als er an sich zu erwarten hätte). Wenn aber einer das Feld des Diesseits bestellen möchte, geben wir ihm (etwas) vom Diesseits, während er am Jenseits keinen Anteil hat. (42:20)
Wenn Allah an eurem Herzen etwas Gutes findet, wird er euch etwas Besseres geben als das, was euch abgenommen worden ist, und wird euch vergeben. Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben. (8:70)
Allah entscheidet und bestimmt über das Schicksal nach der Absicht der Herzen!Wenn nun einer (von dem, was er besitzt, anderen etwas ab) gibt und gottesfürchtig ist und an das Allerbeste glaubt, werden wir es ihm leicht machen, des Heils teilhaftig zu werden (fa-sa-nuyassiruhuu lil-yusraa). Wenn aber einer geizig ist und selbstherrlich auftritt (istaghnaa) und das Allerbeste für Lüge erklärt, werden wir ihn dem Unheil zur leichten Beute werden lassen (fa-sa-nuyassiruhuu lil-`usraa). (92:5-10)
vielleicht, so Gott will. wobei der islam sagt der gläubige findet antwort auf all seine fragen im heilligen koran.Das Christentum ist meines Wissens älter als der Islam
Müsste es dann nicht heißen, wer islamisch lebt lebt christlich?
vielleicht, so Gott will. wobei der islam sagt der gläubige findet antwort auf all seine fragen im heilligen koran.
Ich betrachte die Christen als Atheisten.
Hier die Worte des orthodoxen Priesters erneut:
"Alle bedeutenden christlichen Feiertage, Traditionen und Symbole kommen aus seiner (Anm.: meiner) Religion, es gibt nichts christliches davon"
Es gibt kaum Christen in der heutigen Zeit, nahezu alle leben wie die Heiden, die Christen würden sofort untergehen, wollten sie christlich leben.
Ich fordere sie regelmäßig auf, christlich zu leben, damit der krasse Unterschied besser verdeutlicht werden kann.
Zur Prädestination im Islam eine kurze Ergänzung:
Das Schicksal sollte nicht als ein Zwang gegen die Natur des Menschen verstanden werden. Gott bestimmt für jeden einzelnen Menschen dessen Absicht, Gott verwirklich jedem Menschen, was er sich von Herzen wünscht, will und möchte!!!
Allah entscheidet und bestimmt über das Schicksal nach der Absicht der Herzen!
Das Christentum ist meines Wissens älter als der Islam
Müsste es dann nicht heißen, wer islamisch lebt lebt christlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen