Islamischer Kommunismus
ochje hab ichs mal wieder total verwebt?^^
naja kommunismus in dem jeder seinen glauben befolgen kann, wäre vielleicht schöner gesagt.
Islamischer Kommunismus
Gott wusste was Adam machen wird bevor Er ihn erschuf.Aber wenn Adams Schicksal vorherbestimmt war, warum wurde er dann erschaffen?
ja, kommunismus ist nur eine kopie des islam, sozusagen ein atheistischer islam.Islamischer Kommunismus
:-({|=
Lieber Freund, das würde lange dauern, du müsstest einen tiefen Einblick in die griechische Religion nehmen, um zu verstehen, was man unter Toleranz versteht.
Aber in kurzen Sätzen:
Ein Monotheist ist jemand, der nur eines kennt, einen Gott, von oben nach unten, für ihn gibt es nur eine Wahrheit, alle anderen liegen falsch, er hat den Auftrag der Erfüllung einer Mission.
Die Monolatrie erfüllt dagegen das, was viele von sich zu sein angeben, z. B. weiter oben der Kollege duh. Hier wird die Toleranz besonders hervorgehoben, das Pantheion (Pantheon) wird akzeptiert, und die Entscheidung für eine bestimmte Gottheit wurde getroffen. Es gab Städte, die nur an einen Gott glaubten, waren aber keine Monotheisten, da sie tatsächlich den freien Geist lebten.
Diesen wirst du vergeblich bei den Abrahamiten suchen,
nie wirst du ihn finden.
Danke erstmal für deine Mühe bei der Aufklärarbeit.
In meinem ursprünglichen Post ging es mir darum, dass ich glaube einen Trend in der Gesamtentwicklung der Religionen, nicht über Jahrhunderte sondern über Jahrtausende betrachet, der GESAMTEN Menschheit ausgemacht zu haben.
Vielleicht von der Jungsteinzeit, über erste Hochkulturen, Antike, Mittelalter und Gegenwart. Die meisten Forscher glauben zu wissen, dass es vor mehreren Jahrtausenden an der Regel war an viele naturalistische Gottheiten, Geisterwesen und Ähnliches zu glauben. Zählt man heute alleine alle "Abrahamiten" auf, so sind mehr als die Hälfte der Menschheit Anhänger einer monotheistischen Religion - mit steigender Tendenz.
Ich wollte nur einen möglichen Ausblick liefern wie eine mögliche Zukunft aussehen könnte. Vielleicht sind die Menschen in dreitausend Jahren ja größtenteils gottlos.
Das weiß nur Gott!
MfG
:-({|=
Mastakilla, sei beruhigt, hier die Worte eines orthodoxen Priesters:
"Alle bedeutenden christlichen Feiertage, Traditionen und Symbole kommen aus seiner (Anm.: meiner) Religion, es gibt nichts christliches davon"
Ist an sich Grundlagenwissen heute.
Gott sperrt uns nicht in der Hölle ein ohne uns die Beweise zu bringen, jeder ist ein Beweis für sich.
ich kann kiwi nicht ganz folgen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen