Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religulous

So mögen die monotheistischen Religionen verschwinden, damit endlich Ruhe ist
:app:

Bravo. Stalin hat es vorgemacht.
Er hatte ja die Religion verboten und *schwupps* waren alle Probleme weg.

Man man... Unwissenheit,mangelnde Bildung und mangelnde Ausseinadersetzung mit sich, "dem Menschen" und der Welt sind die wahren Probleme!

und zu gott kehren alle dinge zurück.

wieso sollten wir uns auf dieser welt streiten? unsere fragen werden zwangsläufig nach ablauf unseres dieseitigen lebens beantwortet.

was soll man da sagen, alle menschen sind menschen. und auch wenn die abrahamiten keine anderen religionen dulden, so sollten doch die, die denken dem geist der demokratie anzuhämgen erwähnte dulden.
:-({|=
diese Diskussion führe ich sehr ungerne, da solches mich immer wieder an die neuesten Erkenntnisse der Forschung auf diesem Gebiete erinnert, leider sehr unglückliche Kapitel.

Aber soviel sei dir gewiss:
Bestimmte historische Fehler werden unsererseits nicht mehr erfolgen.

und zu gott kehren alle dinge zurück.

wieso sollten wir uns auf dieser welt streiten? unsere fragen werden zwangsläufig nach ablauf unseres dieseitigen lebens beantwortet.

Ja religiöse Kriege und Auseinandersetzungen im Namen des "allwissenden, fliegenden Spaghettimonsters" finde ich auch beschissen.

----------------------------------------------------------------

Fliegendes Spaghettimonster ? Wikipedia

Für alle die nicht wissen wer/was das Spaghettimonster ist

So mögen die monotheistischen Religionen verschwinden, damit endlich Ruhe ist

:app:

Bravo. Stalin hat es vorgemacht.
Er hatte ja die Religion verboten und *schwupps* waren alle Probleme weg.

Man man... Unwissenheit,mangelnde Bildung und mangelnde Ausseinadersetzung mit sich, "dem Menschen" und der Welt sind die wahren Probleme!

:-({|=
Unser Freund GrekStyle meint hier sicherlich den Kern dessen, der das Wesen des Abrahamitischen überhaupt ausmacht.

Und darin könnte er durchaus recht haben, geht man der Sache rein sachlich, frei der Emotion und analytisch vor.

Dieser Punkt wird von nahezu jedem aufgeschlossenen und aufgeklärten Abrahamiten noch weitaus schärfer formuliert, das ist bekannt, kann auch ein jeder nachlesen in der Literatur.

Das ist mein Weg, und ich und die, welche mir folgen, rufen euch auf mit deutlichen Beweisen zur Verehrung Gottes. Lob und Preis sei Gott! Den ich bin kein Götzendiener.

Zurück
Oben