Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religulous

die glauben alle noch an das fliegende spaghettimonster:rolleyes:

Fliegendes Spaghettimonster ? Wikipedia
a..a aber moment mal, leugnest du hier etwa die Existenz des fliegenden Spaghettimonsters?:(

Hier der Beweis, unser Herr, dass Spaghetti Monster gab Leonardo da Spaghettio einen Geistesblitz, worauf dann dieses Gemälder enstand, eine Art Fingerabdruck unseres allmächtigen Herren(gerichts).
Spaghettimonster_and_adam.jpg

a..a aber moment mal, leugnest du hier etwa die Existenz des fliegenden Spaghettimonsters?:(

Hier der Beweis, unser Herr, dass Spaghetti Monster gab Leonardo da Spaghetti einen Geistesblitz, worauf dann dieses Gemälder enstand, eine Art Fingerabdruck unseres allmächtigen Herren(gerichts).

Ja ich habe gesündigt....:rolleyes:
Auf den Scheiterhaufen mit mir:D

:-({|=
Ein langer Beitrag.
Solltest du dem alten und neuem jüdischen Testament (deutsch: Buch) nicht folgen wollen, so bist du halt kein Christ.
Mehr werde ich dazu nicht schreiben, die Inhalte sind hinlänglich bekannt.
Und die Gefahr, die von den Abrahamiten ausgeht, die ist bekannt.
Nur an die Kette gelegt schützt vor dieser.

Ja, ich folge nicht dem Buch sondern der Lehre.
Ich kann damit leben das du mich nicht als Christen betrachtest.

Obwohl du dann Tatsachen ignorierst. Nämlich die, dass ich mich sehr wohl als Christ bezeichne.

Und ein Humanist sollte nie das Lesen scheuen. ;)
Und eine Diskussion schon garnicht.

Und wenn du denkst das von mir aus Gefahr ausgeht... dann sit es einfach eine Unterstellung.

Einst sagte der Herr zu den Engeln: Ich will einen Menschen aus Lehm schaffen, und wenn ich ihn meinen Atem eingehaucht habe, so fallt vor ihm auf die Knie und verehrt ihn. Und die Engel allesamt beugten sich dem ersten Menschen, nur der Teufel nicht, denn er war hochmütig und ungläubig. Gott fragte ihn: Was hält dich den ab, Satan, den zu verehren, den ich geschaffen? Bist du zu stolz oder zu vornehm, um meinem Befehl zu gehorchen? Er aber antwortete: Ich bin besser als er, denn mich hast du aus Feuer und ihn nur aus Lehm geschaffen. Hierauf Gott: Fort mit dir! Mit Steinen will ich dich vertreiben, und mein Fluch soll auf dir ruhen bis zum Tage des Gerichts. Da erwiderte der Satan: O mein Herr, sieh es mir nach bis zum Tage der Vergeltung. Hierauf Gott: Du sollst unter denen sein, die ich zur gegebenen Zeit erwarte. Der Satan sprach: Bei deiner Hoheit schwöre ich, dass ich alle verführen will, nur die nicht, die Dir treu sind. Gott aber erwiderte Recht so! Bei der Wahrheit, ich will das Wort erfüllen: Voll wird die Hölle werden mit dir und allen jenen, die dir folgen.
:-({|=

Erzähl keine Märchen.
Du verwendest hier griechische Inhalte, von den du über deren originäre Bedeutung und Sinngebung keine Ahnung hast, zum Beispiel den Begriff "Hölle".
Lasse es sein, befolge brav dein Büchlein und sei ein treuer Anhänger.
Habe du ein Heiliges Buch, manch anderer hat Tausende.
Du lernst auswendig und zu befolgen, andere lernen die Analyse und den Kosmos verstehen.

ach noch was um es klar zu stellen. ich zweifle nicht an der freiheit im glauben, euer glauben oder nichtglauben soll euch zustehen und im diesseitigem leben soll in euch keiner nehmen.

Zurück
Oben