Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religulous

:-({|=
Unser Freund GrekStyle meint hier sicherlich den Kern dessen, der das Wesen des Abrahamitischen überhaupt ausmacht.

Und darin könnte er durchaus recht haben, geht man der Sache rein sachlich, frei der Emotion und analytisch vor.

Dieser Punkt wird von nahezu jedem aufgeschlossenen und aufgeklärten Abrahamiten noch weitaus schärfer formuliert, das ist bekannt, kann auch ein jeder nachlesen in der Literatur.

Hast du dir meinen erwähnten Beitrag durchgelesen?

Denkst du von mir geht eine Gefahr aus?

Berufst du dich nicht auf den Humanismus?

Ist es nicht Menschlich zu glauben? Bzw. wie erklärst du dir den drang zu glauben?

Lies dir meinen erwähnten Beitrag durch (-> http://www.balkanforum.info/f26/haltet-islam-balkan-44565/index13.html#post1014094)

Und sag am Beispiel von Mir, inwiefern Meine Sicht Gefahr birgt?

Wieso habe ich diesen Thread nicht schon früher entdeckt? Schande über mich und nieder mit den religiösen Fundamentalisten

Hast du dir meinen erwähnten Beitrag durchgelesen?

Denkst du von mir geht eine Gefahr aus?

Berufst du dich nicht auf den Humanismus?

Ist es nicht Menschlich zu glauben? Bzw. wie erklärst du dir den drang zu glauben?

Lies dir meinen erwähnten Beitrag durch (-> http://www.balkanforum.info/f26/haltet-islam-balkan-44565/index13.html#post1014094)

Und sag am Beispiel von Mir, inwiefern Meine Sicht Gefahr birgt?
Ein langer Beitrag.
Solltest du dem alten und neuem jüdischen Testament (deutsch: Buch) nicht folgen wollen, so bist du halt kein Christ.
Mehr werde ich dazu nicht schreiben, die Inhalte sind hinlänglich bekannt.
Und die Gefahr, die von den Abrahamiten ausgeht, die ist bekannt.
Nur an die Kette gelegt schützt vor dieser.

Ja religiöse Kriege und Auseinandersetzungen im Namen des "allwissenden, fliegenden Spaghettimonsters" finde ich auch beschissen.

----------------------------------------------------------------

Fliegendes Spaghettimonster ? Wikipedia

Für alle die nicht wissen wer/was das Spaghettimonster ist

Ich finde Hitler und stalin auch scheiße, doch nehme ich sie nicht als Beispiel um zu zeigen wie gefährlich der "Atheismus" und die "Gottlosigkeit" ist.

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.

Wenn die Menschen einfach aufhören an Gott zu glauben aber nicht anfangen nachzudenken, dann wird man nichts positives erreichen eher sogar gegenteiliges.

Aber wenn alle anfangen nachzudenken und humaner zu werden, dann wäre mir das nur recht.

was soll eine Sünde sein?
Etwas Lächerliches?

Einst sagte der Herr zu den Engeln: Ich will einen Menschen aus Lehm schaffen, und wenn ich ihn meinen Atem eingehaucht habe, so fallt vor ihm auf die Knie und verehrt ihn. Und die Engel allesamt beugten sich dem ersten Menschen, nur der Teufel nicht, denn er war hochmütig und ungläubig. Gott fragte ihn: Was hält dich den ab, Satan, den zu verehren, den ich geschaffen? Bist du zu stolz oder zu vornehm, um meinem Befehl zu gehorchen? Er aber antwortete: Ich bin besser als er, denn mich hast du aus Feuer und ihn nur aus Lehm geschaffen. Hierauf Gott: Fort mit dir! Mit Steinen will ich dich vertreiben, und mein Fluch soll auf dir ruhen bis zum Tage des Gerichts. Da erwiderte der Satan: O mein Herr, sieh es mir nach bis zum Tage der Vergeltung. Hierauf Gott: Du sollst unter denen sein, die ich zur gegebenen Zeit erwarte. Der Satan sprach: Bei deiner Hoheit schwöre ich, dass ich alle verführen will, nur die nicht, die Dir treu sind. Gott aber erwiderte Recht so! Bei der Wahrheit, ich will das Wort erfüllen: Voll wird die Hölle werden mit dir und allen jenen, die dir folgen.

Zurück
Oben