Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Remigrationsplan der AfD - Wohin wollt ihr euch abschieben lassen?

die sollen einfach meine Rentenbeiträge und Sozialabgaben die ich bisher eingezahlt auszahlen und wäre morgen schon safe weg.
Wie lange hast Du denn schon Rentenbeiträge einbezahlt?

Ganz allgemein wirst Du aber "Deine" Beiträge nicht zurück bekommen, da die Rentenversicherung ja kein "Sparbuch" ist, sondern das Rentenwesen nach dem Umlageverfahren funktioniert. Das heisst nicht nur Deine Sozialabgaben (von denen Du nie mehr einen Geldbetrag sehen wirst) sind ja schon verbraucht, sondern auch Deine Rentenbeiträge. Damit wurden Pensionen bestehender Rentner bezahlt. Deine eigene Rente wird dann in Zukunft von den Beiträgen der folgenden Zahlergeneration bezahlt. Soll heißen: Wir müssen darauf vertrauen, dass sich 1. Das System nicht ändert, 2. es in Zukunft noch genug Beitragszahler gibt und 3. auch deren Beitragshöhe einigermaßen ausreicht.
 
25 Jahre
DE hat ja abkommen u.a. auch mit einigen Balkan Länder, Türkei, USA, Israel, Japan wer auswandert bekommt den einbezahlten Rentenbeitrag zurück (nicht den des arbeitgebers! das landet im Staatstopf)

leider habe ich mit 26 Jahren oder so mir die deutsche staatsbürgerschaft geholt und da fällt wohl die option weg.
 
Japan ist wirklich streng was Einwanderung angeht. Es gibt auch einen offenen Rassismus ggü nicht-Japanern. Gibt Videos dazu. Auch Halb-Japaner erzählen davon.

Aber das ist in vielen Ländern so. In Thailand zum Beispiel kommt man rein wenn man Geld hat. Aber einen Thai Pass zu bekommen ist schon sehr schwierig. Man kann auch keinen Grundbesitz erwerben.

Was zu der komischen Situation führt, dass man zwar ein Haus kaufen oder bauen kann, aber nicht dem Boden auf dem es steht. Das muss immer einem Thailänder gehören.

In Dubai kann man Wohnungen kaufen und Firmen gründen. Aber es ist unmöglich ein richtiger Bürger der Emirate mit allen Rechten zu werden. Sobald dein Geld zu Ende geht wirst du rausgeworfen.

Und wer will da freiwillig hin?
 
Wer Hass sät, wird Hass ernten. Denke die AFD spielt mit dem Feuer und wird sich die Finger verbrennen. Ist nur eine Frage der Zeit bis die eine Lektion bekommen.
Sehe ich genauso. Das ist viel heiße Luft im Spiel. Aber medial lässt sich eine "Nazi"-Partei gut verkaufen.
 
du kannst überall hin. Das ist ja nur das Abkommen mit dein jeweiligen Ländern. Als Japaner könntest du auch nach Zypern absetzten. Es geht nur darum das du aus de abgemeldet bist. Ich glaub die Übergangsfrist ist 1 Jahr usw. Genauen details gibt es bei der Rentenseite.

ist shcon mit einigen auflagen verbunden. Du kannst aber trotzdem sogar wieder nach DE zurück, aber nur als tourist.
 
Zurück
Oben