Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

Der Goldjunge hat eigentlich Recht.
Hab es eingesehen.

Finde es gut, dass er hier schreibt.
Ich lerne viel über Serbien und die Geschichte des Balkans dazu.
Ich schenke dir eine von mir überarbeitetes Buch über Geschichte und Geographie von Serbien und dem Balkan, da lernst du noch mehr!
100% Neutral und Fakten basiert
...
Wenn ich bloß die Zeit oder Bock dafür hätte

:lol:
 
Der Goldjunge hat eigentlich Recht.
Hab es eingesehen.

Finde es gut, dass er hier schreibt.
Ich lerne viel über Serbien und die Geschichte des Balkans dazu.

Denke ich wohl auch, zumindest bei dem thema, Ivo, Dzeko und co beziehen sich zus ehr auf österreichische kuK Propaganda 1978-1918, deren interesse war klar, unsere muslimischen Landsleute zu brechen, sie vom Serbentum lossagen und gegen Serbien aufhetzen, am Ende musste der Teufel unser Bosnien und Serbien richtung Wien verlassen und sein Grossreich war zerschlagen, und wir waren vereint und haben gewonnen.

Das identitäts und besonders Nationabewusstsein der Muslime Slawen passierte zwar, aber erst später, nicht vor dem 1 WK, erst ind en 30ern fing das an, wo Belgrad paar intellektuelle Serben auch nicht gerade unschuldig daran waren, dann kam NDH und der 2 WK, was wohl der Anfang vom Ende war mit dem Traum das sich Muslime und Orthodoxe zu einem Volk vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird echt Zeit dass Serben hier im Forum aktiver werden und mehr werden.

Ich war lange Zeit alleine hier, hatte ich das Gefühl.
Aber jetzt immer mehr und mehr Serben. Und immer aktiver. Das gefällt mir.
 
Denke ich wohl auch, zumindest bei dem thema, Ivo, Dzeko und co beziehen sich zus ehr auf österreichische kuK Propaganda 1978-1918, deren interesse war klar, unsere muslimischen Landsleute zu brechen, sie vom Serbentum lossagen und gegen Serbien aufhetzen, am Ende musste der Teufel unser Bosnien und Serbien richtung Wien verlassen und sein Grossreich war zerschlagen, und wir waren vereint und haben gewonnen.

Das identitäts und besonders Nationabewusstsein der Muslime Slawen passierte zwar, aber erst später, nicht vor dem 1 WK, erst ind en 30ern fing das an, wo Belgrad paar intellektuelle Serben auch nicht gerade unschuldig daran waren, dann kam NDH und der 2 WK, was wohl der Anfang vom Ende war mit dem Traum das sich Muslime und Orthodoxe zu einem Volk vereinen.

Na dann ist es doch top das wenigstens Bosnien als Multi-Ethnischer Staat muslimischer, katholischer und orthodoxer Slawen verblieben ist. Ich bin erleichtert, dass das schlussendlich deine Intention war. Wir haben Dich falsch verstanden. Bosnien sollte um jeden Preis erhalten bleiben, es ist quasi das letzte Stück vom Jugoslawismus und sollte von Kroaten und Serben gleichermaßen unterstützt werden.
 
Denke ich wohl auch, zumindest bei dem thema, Ivo, Dzeko und co beziehen sich zus ehr auf österreichische kuK Propaganda 1978-1918, deren interesse war klar, unsere muslimischen Landsleute zu brechen, sie vom Serbentum lossagen und gegen Serbien aufhetzen, am Ende musste der Teufel unser Bosnien und Serbien richtung Wien verlassen und sein Grossreich war zerschlagen, und wir waren vereint und haben gewonnen.

Das identitäts und besonders Nationabewusstsein der Muslime Slawen passierte zwar, aber erst später, nicht vor dem 1 WK, erst ind en 30ern fing das an, wo Belgrad paar intellektuelle Serben auch nicht gerade unschuldig daran waren, dann kam NDH und der 2 WK, was wohl der Anfang vom Ende war mit dem Traum das sich Muslime und Orthodoxe zu einem Volk vereinen.

Euer Bosnien, KuK Propaganda haha. Serbische Popen haben damals die Leute bezahlt damit sie sich als Serben sehen.
 
[...] was wohl der Anfang vom Ende war mit dem Traum das sich Muslime und Orthodoxe zu einem Volk vereinen.
Eben zu Bosniern...
Wird seit Anfang der 90er von den Muslimen angeboten, aber die Orthodoxen wollen einfach nicht.

Da wird eher in der alten, längst vergangenen Geschichte herumgeschwurbelt als den Staat BiH als gemeinsames, erfolgreiches Territorium zu sehen.
 
Zurück
Oben