DarkoRatic
Heraldiker
Jetzt mal im ernst, ich will das wirklich essen, sieht Mega lecker aus!Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Jetzt mal im ernst, ich will das wirklich essen, sieht Mega lecker aus!Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Natürlich tut dies alles zur Sache, mal abgesehen davon, ich rechtfertige gar nichts, so sind die Fakten. Dein großartiger König hat die Hosen voll gehabt und ist samt der gesamten Armee abgezogen.
Es waren angeblich tschechische Regimenter die Kriegsverbrechen begangen haben. Du schreibst ständig von 1,1, Mio Opfer, ich habe es mal stehen gelassen, weil ich da nicht wieder deine unbedarften Rechenkünste zur Schau stellen wollte, aus diesem Grund habe ich auch die Volkszählung in Serbien hingestellt.
Die Bilanz für Serbien selber belief sich auf ca. 278.000 tote Soldaten, auf ca. 60.000 tote Zivilisten durch die KuK Armee und ca. 400.000 welche an Hunger und Krankheiten gestorben sind.
Auf Seite 4 nachzulesen
Gavrilo Princip ein gewöhnlicher Terrorist. So nennt man jemanden der einen Thronfolger ermordet. Ich sehe in so einer Tat nichts heroisches.
Du hast wirklich keine Ahnung was der größte Teil Bosniens wollte. Nach den Aufzeichnungen wollte der größte Teil Bosniens bei Österreich bleiben, Bosnijaken und Kroaten hatten zusammen eine komfortable Mehrheit in BiH. Ich kann auch nichts dafür, wenn die verantwortlichen Politiker Serbiens und Möchtegern-Könige ständig von einem Groß-Serbien fantasierten. Österreich war schon groß. Lern Geschichte, was du bringst sind nur noch Peinlichkeiten.
Type | Number | Percentage | Number change | Percentage change |
---|---|---|---|---|
Orthodox Christians | 825,418 | 43.49% |
| |
Sunni Muslims | 612,137 | 32.25% | ||
Catholics | 434,061 | 22.87% | ||
Jews | 11,868 | 0.62% | ||
Others | 14,560 | 0.77% |
Von was war den sonst die Rede als vom Ultimatum und frei erfunden sind deine Schauermärchen, mal abgesehen von "polnischen Grenzsoldaten". Das sind alles Fakten.
Wurde hier auch widerlegt, dass der erste Tote damals in BiH ein Serbe war. @DZEKO hat da von serbischer Propaganda gesprochen. Auch kann man den 1. WK nicht mit dem Krieg in den 90er Jahren vergleichen, von Österreich/Ungarn gab es eine Kriegserklärung mit Ultimatum und die ersten toten Zivilisten waren damals auf der KuK-Seite.
War es, und wurde auch zugestanden. Deine Geschichtskenntnisse sind dein größtes Problem und eine Peinlichkeit.
"Der Frieden von San Stefano beendete am 3. März 1878 offiziell den Russisch-Osmanischen und damit auch den Zweiten Serbisch-Osmanischen Krieg. In den Kriegsjahren kam es zu einem Auseinandertreiben serbischer und russischer Positionen, und Russland gab, zur großen Enttäuschung Serbiens, nun einem großen bulgarischen Staat den Vorzug. Serbien wandte sich aus Enttäuschung über die neue russische Bulgarienpolitik dem Kaiserhaus Österreich als Verbündeten zu, was zum serbisch-bulgarischen Gegensatz und der endgültigen Teilung der Balkanhalbinsel in zwei Interessenssphären, einer österreichischen und einer russischen, führte."Serbisch-Osmanischer Krieg – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ich habe schon Fakten gebracht, sogar welche von den Habsburgern direkt, du kommst ständig mit Andric. Der war keine Mehrheit. Finde dich damit ab, dass da deine Phantasien immer mit dir durchgehen.
Ich kann suchen wie ich will, ich finde nirgendwo eine Bestätigung, dass die Mehrheit von BiH für Serbien gewesen wäre. Ich bekomme Ergebnisse, was die Habsburger bestätigt haben.
Mit dem Fes auf dem Kopf für Österreich-Ungarn
Sie standen mit dem Koran in der Hand, der Imam verlas den Eid: "Ich schwöre dem allmächtigen Gott, dass ich seiner Höhe, dem Kaiser und König Franz Joseph dem Ersten treu sein werde, und dass ich alle Befehle meiner Übergeordneten und Höheren befolgen werde, sogar wenn dies lebensgefährlich ist". Die Soldaten der k. und k. Armee antworteten mit "Valahi bilahi" – "Ich schwöre bei Gott."
...
Die Rekrutierung der Bosnier begann 1881, drei Jahre nach der Okkupation mittels eines Militärgesetzes. Laut den ersten Musterungsergebnissen von 1882 wurden 253 Muslime, 614 Orthodoxe, 461 Katholiken und 6 Juden rekrutiert. Allerdings nannte die k. und k. Verwaltung alle diese Bosnier einfach "Bosniaken".
Wir reden vom 1. Weltkrieg. Welcher 1914 begann. Die Vojvodina gehörte bis zum Ende des 1. WK zu Österreich/Ungarn. Montenegro war ein eigener Staat und im Sandzak sowie im Kosovo war die Mehrheit nicht serbisch.
Man könnte vielleicht auch die Serben welche in Wien lebten dazu rechnen, oder jene in Milwaukee.
Maradona tickt wieder total aus.
Maradona redet immer über irgendwelche Mehrheiten, aber in Zeiten die immer günstig für Serben waren. Das davor zb eine Ethnie vertrieben und ermordet wurde um diese Mehrheit zu haben lässt er absichtlich weg. So funktioniert das nicht.
Machst du den nicht gleiches, oder muss man das immer erwähnen egal von welchem Volk? Ist es nicht einfach logisch das man heutige Zahlen nimmt, nach heutiger Volkszählung? Erläutere mir von welchen Zeitraum du genau redest, 90er?
Ich kann suchen wie ich will, ich finde nirgendwo eine Bestätigung, dass die Mehrheit von BiH für Serbien gewesen wäre. Ich bekomme Ergebnisse, was die Habsburger bestätigt haben.
Sie standen mit dem Koran in der Hand, der Imam verlas den Eid: "Ich schwöre dem allmächtigen Gott, dass ich seiner Höhe, dem Kaiser und König Franz Joseph dem Ersten treu sein werde, und dass ich alle Befehle meiner Übergeordneten und Höheren befolgen werde, sogar wenn dies lebensgefährlich ist". Die Soldaten der k. und k. Armee antworteten mit "Valahi bilahi" – "Ich schwöre bei Gott."
...
Die Rekrutierung der Bosnier begann 1881, drei Jahre nach der Okkupation mittels eines Militärgesetzes. Laut den ersten Musterungsergebnissen von 1882 wurden 253 Muslime, 614 Orthodoxe, 461 Katholiken und 6 Juden rekrutiert. Allerdings nannte die k. und k. Verwaltung alle diese Bosnier einfach "Bosniaken".
Diese Postkarte wurde mir damals auch im Militärarchiv gezeigt. Leider durfte ich nicht fotografieren.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Eine zeitgenössische Postkarte zeigt Kämpfe bosnischer Soldaten in den Reihen der k. u. k. Armee gegen serbische Truppen im Ersten Weltkrieg.
Ab 1881 wurden Bosnier für die k. u. k. Armee rekrutiert - Die Verwaltung war bedacht, Muslime mit Respekt zu behandelnwww.derstandard.at
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen